Samsung Galaxy S20 FE gebricked

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

theunknownport

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich habe vor kurzem versucht mein Samsung Galaxy S20 FE zu rooten was in einem boot loop resultierte.

Phone Info:
Model: SM-G780F
Country code: AUT
Software-Versiondes des Service anbieters: SAOMC_SM-G780F_OXM_AUT_RR_0002
Name der Software die ich heruntergeladen habe: Samfw.com_SM-G780F_AUT_G780FXXU2CUCC_fac

Was ich gemacht habe:

1. Schnelles Setup, Developer Optionen aktiviert
2. OEM Unlock zulassen
3. Bootloader geunlocked
4. Factory Reset
5. Stock Firmware von samfw.com herunterladen - Ich habe die korrekte Version für mein Land heruntergeladen jedoch ein basebuild genommen der zwei Versionen neuer war, vielleicht war das der Fehler?
6. AP entpackt
7. boot.img.lz4 zu boot.img.tar via 7zip hinzugefügt
8. Datei zum Handy rüber geladen und Magisk Manager installiert
9. File mit Magisk manager gepatched und zurück auf den PC transferiert
10. In den Download gebooted und via Odin AP geflasht
11. Reboot
12. Boot Loop
1619764638805.png

Resultat von Odin Flash

Das Problem ist, dass ich nicht aus dem boot loop raus komme. So kann ich kein neues Image flashen, factory reset machen usw.

Wenn ich die leiser taste + power drücke dann stellt sich das Handy aus und startet gerade wieder neu in den Bootloop. Ich habe versucht wenn das Logo weg geht sofort lauter + power zu drücken für recovery boot, was jedoch nicht funktioniert hat. Ich habe versucht das Handy an einen PC anzuschliessen und dann zu starten, dies resultiert in einem gefrorenen Lade Icon was nur mit einem soft reboot, leiser + power, gelöst werden kann und dann wieder im boot loop endet.

Weiss jemand vielleicht wie ich das Handy abstellen kann oder den Bootlop entkommen kann. Im Moment lasse ich gerade den Akku leerlaufen und versuch dann weiter.

Danke für eure Hilfe

@theunknownport,
ich mache nach dem Flashen der gepatchten AP oder boot.img.lz4 mit Odin immer einen Factory Reset vor dem ersten Booten.
Versuch doch mal Notaus und dann sofort leiser und lauter drücken und gleichzeitig das Handy mit dem PC verbinden. Musst halt etwas schnell sein. So kommst du aber wieder in den Bootloader und kannst weiter machen.

@Skippy64 Hab ich mehrmals schon probiert aber ich glaube ich habe einfach das Timing verpasst. Ich versuche es nochmals wenn ich wieder zu hause bin dann habe ich mehr Zeit, vielleicht ist der Akku auch schon tot und ich kann mit dem Laden versuchen in den Bootloader oder Recovery zu kommen.