Samsung Galaxy S20 FE gegen Note 10 Plus?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SPN-X

SPN-X

Gesperrt
1.014
Hi,
ich hätte mal eine Frage an die Leute, die beide Geräte schon hatten. Ich könnte für ein Schnapper das Note 10 + kaufen.
Also abgesehen von den 120hz. Kann jemand vergleiche ziehen, welches von den besser ist?

Grüße

@SPN-X
Exynos 990 oder Snapdragon 865 beim FE?

@maik005 Snappy... pppppffffffffffff welcher Mensch auf diesen Planet der bei Sinnen ist, nimmt einen Exynos? :D
Es gibt leider keine Vergleiche bei Youtube.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: maik005
@SPN-X
Das Note 10+ hat aber den exynos?

Genau, soll aber nicht so grottig sein, wie der vom S10 und 20er.

@maik005 hat der gute Maik noch was dazu zu schreiben?

@SPN-X
Note 10+ hat deutlich mehr RAM.
Außerdem den SPen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dafür aber kein flaches Display.
Allerdings höhere Display-Auflösung

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 was sagst du zum Akku, Leistung, Fotos

@SPN-X

Kommt halt darauf an was das Note 10+ kostet. Wenn du es sehr günstig bekommst, spricht eigentlich nichts dagegen. Ich finde es ist immer noch ein Super Gerät. Auch wird das Note 10+ nächtes Jahr noch Android 12 bekommen.

@Samsi2 ja so an sich denke ich noch wird gut mithalten, vielleicht etwas schlechter als das FE. Aber wie ist der Akku, ich würde es für 250€ bekommen.

@SPN-X

250€ neu oder gebraucht?

Ja das Gerät halt definitiv nach wie vor sehr gut mit. Ich hatte das Note 10+ auch schon und war mit der Akkulaufzeit zufrieden. Sogar etwas länger als beim Note 20 Ultra. Klar, einen direkten Vergleich Note 10+ und S20 FE kann ich natürlich nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn der Versionssprung etwas anderes vermuten lässt, das S10 (hier Note) ist die Vorgänger Reihe vom S20.
Da ist der Leistungssprung meistens unwesentlich. Der macht sich eher bei 3-4 Generationen bemerkbar.

Viel wichtiger ist für mich etwas Anderes.

1.) Bei einem Vorjahres Handy ist der Preisverfall meistens ordentlich. Im 2. Jahr fällt der Preis nicht mehr so sehr, dass sich ein 2 Jahre altes Gerät lohnt. Der Grund ist auch Nr. 2)

2.) Bei einem Vorjahres Handy gibt es bei Samsung noch 2 Android Versionen und 3 Jahres Sicherheits Updates.
Bei einem 2 Jahres alten Handy eben nur noch 1 Android Version und 2 Jahres Updates.
Für dieses Einschnitt sind die Geräte Preise aber meistens nicht genug gefallen, damit sich das lohnt (siehe Nr.1)

Als Neu-Gerät kann ich mir das S10 Note vom Händler aber kaum vorstellen. Bevor diese Preisregion erreicht wird, werden diese Geräte eher aus dem Programm genommen.

@Samsi2 von der Reparatur neu. Also ein neu Gerät weil das andere komplett kaputt war.

Ferdinand77 schrieb:
Bei einem 2 Jahres alten Handy eben nur noch 1 Android Version und 2 Jahres Updates.
Eine entscheidende Frage ist halt auch, wie lange man vor hat, das Gerät zu behalten. Wenn möglichst lange, also mehrere Jahre, dann würde ich auch ein aktuelleres Gerät nehmen. Wenn man aber sowieso nach einem Jahr wieder wechselt, oder als eine Art "Überbrückung" da es dieses Jahr kein neues Note Gerät geben wird, spricht überhaupt nichts gegen den Kauf.

Das stimmt natürlich.

Ich bin immer froh, wenn ich kein Problemgerät habe. Strenger Frost, große Hitze, evtl. ein schnell abbauender Akku, große Feuchtigkeit. Das gab es ja alles schon.

Ich bin immer froh, wenn das Handy unter diesen Bedingungen gut arbeitet und habe daher wenig Lust zu wechseln.
Zumal ich auch schon 2x ein Mängelgerät hatte.

Aber wenn man sowieso sein Gerät gerne wechselt, dann kann ein 2 jähriges Handy durchaus sein Vorteile haben.