maik005
Legende
- 45.994
Hallo,
ich starte einfach mal dieses Thema.
Ich habe nun gut 1,5 Stunden das S20 FE noch intensiv genutzt bevor der Akku komplett platt war.
Viel zwischen Apps gewechselt aber vor allem auch viel mit der Kamera probiert.
Dabei ist mit aufgefallen, dass das Gerät auch etwas warm war.
Nachdem es wegen leerem Akku aus ging habe ich direkt mal mit einem Infrarot Thermometer gemessen.
Das obere Viertel des Displays hatte 36,7°C.
das untere Viertel des Displays "nur" 30,4°C
Die Rückseite war zwischen 31-34°C.
Vom Gefühl her ist die Wärmeverteilung über das Gerät (abgesehen von der Rückseite) beim S9+ besser.
Ich werde ggf. morgen mal beide parallel durch einen Benchmark-Marathon schicken und dann mal die Temperature und Wärmeverteilung sowie die Ergebnisse nach mehreren Durchläufen (Thermal Throttling aktiv?) prüfen.
ich starte einfach mal dieses Thema.
Ich habe nun gut 1,5 Stunden das S20 FE noch intensiv genutzt bevor der Akku komplett platt war.
Viel zwischen Apps gewechselt aber vor allem auch viel mit der Kamera probiert.
Dabei ist mit aufgefallen, dass das Gerät auch etwas warm war.
Nachdem es wegen leerem Akku aus ging habe ich direkt mal mit einem Infrarot Thermometer gemessen.
Das obere Viertel des Displays hatte 36,7°C.
das untere Viertel des Displays "nur" 30,4°C
Die Rückseite war zwischen 31-34°C.
Vom Gefühl her ist die Wärmeverteilung über das Gerät (abgesehen von der Rückseite) beim S9+ besser.
Ich werde ggf. morgen mal beide parallel durch einen Benchmark-Marathon schicken und dann mal die Temperature und Wärmeverteilung sowie die Ergebnisse nach mehreren Durchläufen (Thermal Throttling aktiv?) prüfen.