S7 -> S20 FE mit SmartSwitch: "Fingerabdrucksensor-Kalibrierung erforderlich"

  • 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

miwolf

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein refurbished S20 FE (höchste Zustandsstufe) bei einer seriösen Plattform gekauft. Die Übertragung vom alten S7 per USB ging ruck-zuck inklusive aller Apps, Zugangsdaten, Aussehen der Menüs usw..
Alles funktioniert, aber nicht der Fingerabdrucksensor, denn da gibt es die Fehlermeldung "Fingerabdrucksensor-Kalibrierung erforderlich", was natürlich nicht möglich ist, weil noch kein Fingerabdruck hinterlegt ist, also auch nichts zurückgesetzt werden kann.

Der Lieferant hat sofort reagiert und mir ein anderes S20 FE gesandt, gleiches Ergebnis!
Jetzt bekomme ich neuerlich eines zugesandt.

Schön langsam habe ich den Verdacht, dass da vom S7 was übertragen wird, was diese Fehlermeldung auslöst.
Nun meine Frage:
Es wird doch ausdrücklich empfohlen, mit SmartSwitch ALLES zu übertragen, da es bei Übertragung nach der Erstinstallation dazu kommen kann, dass bestimmte Dinge nicht mehr übertragbar sind.

Könnt ihr helfen?
Schöne Grüße aus Graz,
michael

p.s.: Prinzipiell könnte man auf diesen Sensor verzichten, aber in AT gibt es das "digitale Amt", bei dem die 2-Stufen-Authentifizierung mittels Fingerabdruck zwingend vorgesehen ist.
 
Wenn das neue kommt, teste doch vor dem Smart Switch Import erst einmal den Fingerprint.
 
@miwolf
Der Sensor muss nach einem Austausch kalibriert werden.
Das macht Samsung normalerweise.

Mit SmartSwitch hat das nichts zu tun auch nicht mit der Datenübertragung.
Da hat der Dienstleister, der das Gerät aufbereitet hat, nicht ordentlich gearbeitet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

miwolf schrieb:
einer seriösen Plattform gekauft.
Bei welcher?
 
@maxe
Das will ich nicht, weil ich gelesen habe, dass nach der Erstinstallation u.U. nicht mehr alles vom alten Handy übertragen werden kann.
 
@miwolf
Doch, das geht selbstverständlich.
Einfach vorher wieder einen Werksreset des neuen Gerätes durchführen.
 
@maik005
Kaufplattform ist refurbed.at,
gekommen ist es von handydortmund.de
 
@maik005
Danke, werde ich am Dienstag machen, wenn das nächste Gerät kommt
 
miwolf schrieb:
ein refurbished S20 FE (höchste Zustandsstufe) bei einer seriösen Plattform gekauft.
Bei welcher Plattform und welchem Händler?
 
@maik005
Was würde das heißen, wenn nach der Grundinstallation der Sensor geht, aber nach der Übertragung der Daten usw vom s7 nicht mehr?
 
Von s7 auf s20fe würde ich neu anfangen, nur die Kontakt Daten im Telefon übertragen, der Rest von Hand. 😉
Meine Frau hatte ja schon zu kämpfen vom S22 ultra auf das S34 ultra.
 
@miwolf
Das ist unmöglich wenn du die Daten mit SmartSwitch überträgst
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@miwolf
Und warum keine Antwort auf meine Frage?
 
@maik005
siehe meine Antwort um 11:03:
Kaufplattform ist refurbed.at,
gekommen ist es von handydortmund.de
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SirMarc
Im Vorjahr gelang es von meinem alten S10 auf das S20 FE problemlos...
S7 -> S20 FE ist jetzt das Handy meiner Frau
 
Zuletzt bearbeitet:
miwolf schrieb:
einer seriösen Plattform
naja...

Schau mal unter Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen

und in der Telefon App
*#1234#
eingeben

mache davon jeweils einen kompletten Screenshot
 
vom s7? Das andere ist schon retour.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Immerhin haben beide Ansprechpartner ohne irgendwelche Ausflüchte zügig reagiert und den Umtausch angeboten...
 
Zuletzt bearbeitet:
@miwolf
nein, natürlich vom S20 FE, dann eben bei Gerät Nummer 3.
 
Ja, dann bis Dienstag!
 
@maik005

Habe jetzt das neue Gerät ohne Smart Switch in Betrieb genommen - wieder die Meldung "Fingerabdruck Sensor muss kalibriert werden"...
Hier der Screenshot:
20240130_160711.jpg
 
@miwolf
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen
Fehlt.
Du hast das Gerät jetzt neu eingerichtet, nicht aus einem Backup?
 
Sorry, wir hatten Besuch...
20240130_174825.jpg20240130_174025.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ja komplett neu eingerichtet, nicht aus Backup
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe inzwischen ohne SIM Card und ohne eingesetzte SD Card die Installation wiederholt, wieder die Meldung "...muss kalibriert werden".
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
62
maik005
maik005
J
Antworten
3
Aufrufe
283
MrPulpFiction
M
Pekay
Antworten
41
Aufrufe
1.784
Pekay
Pekay
Zurück
Oben Unten