Samsung Galaxy S20 FE will nach Sturz nichts mehr machen

CKEGaming44

CKEGaming44

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community, da ich mein Problem Online nicht wirklich gefunden habe dachte ich, ich frage hier als letzte Hoffnung.

Ich habe mein S20 FE gestern an das Ladekabel gesteckt. Es handelt sich bei dem Gerät um mein ehemaliges Haupttelefon. Vor 2 Wochen habe ich auf mein neues umgewechselt und nitze es noch aus Gewohnheit und gewissen bisher nicht fertig eingerichteten oder übertragenen Konten als Zweittelefon weiter.

Jedenfalls ist es mir am Dienstag Abend relativ heftig auf den Boden gefallen,es funktionierte danach jedoch fein. Es hat eine gute Hülle und Panzerglas. Und es hatschon mehrere Stürze überlebt. Ich nahm es dann auf meinen 18h Tag wieder mit zur Sicherheit falls ich etwas davon noch bräuchte.

Am späten Abend steckte ich es dann wieder an das Ladekabel und lies es daran über die letzten anderthalb Tage. Als ich gerade es absteckte und es entsperren wollte traf mich dann der Schock. Es reagierte auf keinerlei Eingaben. Ein SoftReset wurde gar nicht erkannt oder durchgeführt. Es vibriert nicht, es zeigt nichts an, es gibt keine Reaktion. Es sieht vonaißen aber vollkommen in Ordnung aus. Kein Gebrochener Bilschirm keine großen macken oder sonstiges. Es klavkert auch nichts wie wenn innen etwas massiv beschädigt wäre.

Ich meine mich ziemlich stark zu entsinnen, dass es noch am Mittwoch funktionierte bevor ich es ansteckte. Doch nun hat es keinerlei Reaktion zu egal was.

Meine Frage ist ob euch nich etwas einfällt.

Einstecken mit unterschiedlichen Kabeln zeigt keinen Ladestatus noch ein Vibrieren. Die Kabel funktionieren am neuen Telefon ohne Probleme. Anschalten oder Neustarten funktioniert wie bereits erwähnt ebenfalls nicht.

Meine Einzigen zwei ideen sind es,1. das Telefon jetzt einige Tage vom Strom zu halten und dann wieder einzustecken in der Hoffnung dass es nur irgendein Problem war, welches sich durch das entleeren des Akkus wieder behebt.

Die einzige andere Idee die sich mir zeigt ist die Idee es zu öffnen und die Hauptplatine und oder den Akku zu tauschen, da es den Sturz hatte, als auch schon seine 2-3 Jahre alt ist.

Oder es eben zur Analyse und Reparatur einzusenden...

Ich mochte es Grundsätzlich schon gerne retten, da ich nicht weiß welche Daten und Bilder vllt verloren gehen könnten.

Hoffnungsvolle Grüße
 
CKEGaming44 schrieb:
Ich mochte es Grundsätzlich schon gerne retten, da ich nicht weiß welche Daten und Bilder vllt verloren gehen könnten.
du hast die Daten nicht auf das neue Gerät übertragen?
Beim Austausch der Hauptplatine geht natürlich alles verloren.

POWER + LEISER ca. 15 Sekunden gedrückt halten und es passiert was?
 
Ich habe Teilweise Daten und Bilder übertragen. Jedoch nicht alles aus Platz gründen. Das mit dem Austausch dachte ich mir leider bereits.

Die PowerTaste + Leiser macht leider egal in welcher länge gar nichts. Das ist mir wie gesagt bewusst und ear das erste was ich probiert habe und zwar mehrfach

Am Nachmittag hatte ich es auch noch genutzt und zum Laden angesteckt, danach am Abend funktionierte jedoch wie gesagt gar nichts mehr
 
Vermutlich kann @html6405 da noch etwas retten.
Schreib ihn mal per PN an.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Möglicherweise ist das Gerät nur total entladen und die USB-Buchse beschädigt. Versuch es doch mal induktiv aufzuladen.
 

Ähnliche Themen

Pekay
Antworten
41
Aufrufe
893
Pekay
Pekay
mnemorex
Antworten
3
Aufrufe
305
mnemorex
mnemorex
T
Antworten
2
Aufrufe
230
thegrobi
T
Zurück
Oben Unten