S20 FE im Salzwasser - Feuchtigkeitswarnung obwohl nicht mehr feucht

  • 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005
Hab ich bei zwei Smartphones so erlebt. Spätestens beim zweiten hab ich für mich geschlussfolgert, keine Smartphones mehr am Strand.
 
Im Schatten anstatt der prallen Sonne hilft schon ungemein ,)
 
Ich hatte mein Note letztens ein paar Minuten am Fenster liegen, am späten Nachmittag in Deutschland... keine 10min. und es war komplett heiss. Ist auch kein Wunder bei komplett schwarzer Front. Kann ich nur nochmals von abraten.

Ein Xiaomi von mir hatte ich mal ne Stunde im Auto im Parkhaus, also nicht heiss aber als ich wieder kam war es in einem Bootloop und heissgelaufen... Akkulaufzeit war dann nicht mehr zu gebrauchen, und es war erst 6 Monate alt.
 
Reinigungsalkohol oder Brennspiritus geht für sowas am besten und trocknet Rückstandslos.
 
  • Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: Kerberosa, HerrDoctorPhone und JustDroidIt
Ruft über die Einstellungen den Bereich „Apps“ auf.
Funktioniert ja noch, aber wo sollen denn die USB-Settings sein? Ich vermute aufgrund von System-Updates (One UI) hat sich da etwas verändert, nur finde ich diese Einstellung nicht, auch bei Suche unter "USB" finde ich bis auf USB-Tethering nichts.

Da es unter Apps und den drei Punkten diesen Menüpunkt nicht mehr gib, vermute ich, befindet es sich unter "Samsung App-Einstellungen" (nicht im 3-Punkte Menü), aber auch dort werden die USB-Settings nicht mehr aufgeführt.

Weiß jemand, wo man zumindest den Datenspeicher löschen kann? Ich habe genau das gleiche Problem wie hier beschrieben. Ich habe zuerst nen Föhn benutzt, dann war die Meldung weg, aber nach einer Zeit kam sie dauerhaft wieder. Ich vermute auch, dass ich jetzt Salzkristalle am Stecker "kleben" hab, die nicht weggehen. Ich habe es gerade auch im Wasserbad mal durchgeschaukelt, aber bisher ist die Fehlermeldung noch nicht weg. Daher will ich es zumindest mal mit dem Software Trick wie oben beschrieben ausprobieren.
 
@Kerberosa Versuch mal Kontaktspray in die Buchse zu sprühen. Vermutlich öfters.
 
Es hat gestern geklappt, nachdem die erste Wasserspülung nichts brachte.

Beim zweiten mal gab ich im Wasser zusätzlich Spüli hinzugefügt und ca. 10min liegen lassen. Dann immer mit nem USB Stecker rein und raus und Tropfen abgewischt. Dann noch gepustet und mit Taschentücher vorne rein.

Danach 3 Stunden später war die Meldung nach zwei Wochen induktiven Ladens endlich weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
284
MrPulpFiction
M
M
Antworten
8
Aufrufe
159
Cheep-Cheep
Cheep-Cheep
M
Antworten
3
Aufrufe
70
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten