S20 FE 5G Werksreset geht nicht

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Beppo Boppel

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Moin. Ich habe mein altes S10 verloren und mir ein S20 FE 5G geholt. Ich bin meinem Setup nicht zufrieden und will nochmal einen Werksreset machen, bekomme das aber nicht hin. Über das Einstellmenü finde ich zwar den Menüpunkt Werkseinstellungen und er fragt mich auch mehrmals ab, ob ich das wirklich will aber am Ende macht er es nicht. Es wird kaum etwas gelöscht, nur noch mehr durcheinander gebracht. Und in den Wiederherstellungsmodus komme ich nicht rein. Ich habe gelesen, ich solle dein Ein/Aus Knopf und den Lautstärkeknopf gleichzeitig drücken aber es geht damit nicht in den Modus sondern startet einfach ganz normal. Was kann ich tun? Ich bekomme es auch nicht einmal richtig aus. Wenn ich den Einschaltknopf länger drücke geht immer nur Bixby an. Der kann es dann aber zumindest ausschalten. Nur in den Werksmodus komme ich trotzdem nicht. Vielen Dank im Voraus!

@Beppo Boppel
Du setzt nur die Einstellungen zurück?

Du musst dort "Auf Werkszustand zurücksetzen" wählen.
Dann klappt es auch.

• Danke
Reaktionen: HCD
@maik005 Nein, ich habe den Werkszustand gewählt. Er macht es bloß nicht.
@orgshooter Danke, ich habe es noch nicht versucht aber vielleicht hilft es ja.

@Wähler
Schritt 2 dort ist seltsam.
Ja, es führen viele Wege nach Rom, aber der eigentlich gedachte wäre ja über "Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen"
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beppo Boppel schrieb:
Er macht es bloß nicht.
kannst du ein Video davon machen wie du vorgehst?

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Man findet dort ganz unten einen Querverweis zum Punkt "zurücksetzen". Sonst hätte ich auch keine Erklärung für diesen Schritt.

@Wähler
eben, den Querverweis.
Also wieso nicht direkt den normalen Weg gehen der nicht länger ist?

• Danke
Reaktionen: Wähler
Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure Mühe und Sorry für die späte Rückmeldung. Ich war unterwegs. Ich habe mein eigentliches Problem inzwischen ohne Reset gelöst und das deswegen erstmal nicht weiter verfolgt. Aber falls ich es doch mal wieder brauche, weiß ich ja jetzt, wo ich suchen muss. :) Danke nochmal!