rSAP-Unterstützung bei S20 FE 5G

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cyrus791

Cyrus791

Stamm-User
315
Hallo Leute! 🙂

Weiß jemand von euch, ob das Galaxy S20 FE 5G das rSAP-Protokoll unterstützt - also die Fernsteuerung der SIM-Karte?
Wäre ganz praktisch für die Nutzung im PKW!

Hier wird berichtet, dass angeblich die Unterstützung mit dem Oktober-Patch wieder entfernt worden sei
-> https://eu.community.samsung.com/t5...ra-5g/galaxy-s20-fe-5g-kein-rsap/td-p/2111623

Kann das jemand bestätigen oder hoffentlich widerlegen?!

Ich danke euch!! 😊

Hallo,

mein FE 5G ist aktuell gepatcht und rsap funktioniert tadellos
Screenshot_20201009-085049_Software_update[1].jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Cyrus791
Ah super, danke dir - das ist eine sehr gute Nachricht!
Mhh, also langsam konkretisiert sich wohl mein neues Smartphone!;)

Edit: Sehe gerade, dass dies ja der September-Patch ist, bei dem es ja (noch) funktionieren soll.
Interessant wäre dann, wie es nach dem Oktober-Patch aussieht...

Vielleicht könntest du mich da bitte auf dem laufenden halten! :)

Zuletzt bearbeitet:
...hmmm da bin ich aber noch mit 09/2020 unterwegs, nach sammobile wirds für FE noch gar nicht verteilt:
The October security patch has started making its way to two of Samsung’s flagship lineups this week. Both last year’s Galaxy S10 and this year’s Galaxy S20 series (not including the Galaxy S20 FE) are getting a new update that includes the latest security patch and, well, nothing else. The new updates for these phones are purely about security enhancements and are accompanied by firmware versions G97xFXXS9DTI8 and G98xxXXS5BTIJ respectively.

Zuletzt bearbeitet:
@Cyrus791
Interessant an deinem Link ist, dass es keinen Oktober Patch für das S20 FE 5G gibt.

• Danke
Reaktionen: Cyrus791 und Rawer
Achso, das wusste ich nicht! Dann ist es wohl ein Fake...
Danke @maik005
Bei der S20-Serie (ohne die FE) war es ja so, dass sie dieses Protokoll wohl zunächst nicht unterstützt hat, es allerdings dann wieder per Update integriert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
@Cyrus791
ich hab einfach mal nachgefragt wie er schon das Oktober Update hat.
Ich wills auch 😇
Das Samsung die Funktion bewusst entfernt hat kann ich mir aber nicht vorstellen, wenn gibt es vielleicht einen Bug, der die Funktion (bei ihm) unbrauchbar macht.

Hehe, da bin ich ja gespannt ob da überhaupt eine Antwort kommt... 👍😁

@Cyrus791 Habe den Beitrag von @McHosch005 nur flüchtig gelesen und sofort verschoben.
Der Beitrag ist nun wieder da! #4

• Danke
Reaktionen: McHosch005
na bald wissen wir, obs mit dem Oktoberpatch noch funktioniert. Apdait läuft 😉

...falls es noch interessiert: wie nicht anders zu erwarten war funktioniert rsap weiterhin tadellos nach dem Oktoberpatch

• Danke
Reaktionen: Cyrus791, MrPulpFiction und maik005
Servus McHosch!
Danke, dass du daran gedacht hast! 😊
Dann hoffe ich eigentlich nur auf gute Deals zum Jahresende - dann könnte das FE durchaus mein S9+ ablösen. 😎

Höchst interessant, ich habe das S20 FE 5G ca. 5 Monate. rSAP war bisher kein Problem, hat sehr gut funktioniert, seit 09/10 diesen Jahres bekomme ich diese Premiumfreisprecheinrichtung nicht mehr hin, nur das normale Freisprechenprotokoll. Wenn ich es per rSAP koppele, bekomm ich beim WLAN im Auto nur noch die Meldung mit dem Ausrufezeichen: Internet nicht verfügbar...

...was sich übrigens nun mit dem Rollout von Android 12 NICHT geändert hat.