Random reboots bei der Galaxy S20 FE 5G Version?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

warboss

Stamm-User
1.076
Hallo zusammen, folgendes Szenario:

Ich hatte vor ca 4 Monaten mir ein quasi neues (1 Monat alt) s20fe 5g gekauft. Soweit so gut. Leider hatte ich alle 2,3 Tage komische selbstständige Neustarts des Gerätes. Habe mir daraufhin ein neues s20fe in der 4g Variante gekauft und das 5g wieder abgegeben. Das 4g war ebenfalls die Snapdragon Variante. Hatte ab da dann absolut keine Probleme mehr mit Neustarts usw. So, dann gabs jetzt nochmal ein Top-Angebot bei Mediamarkt mit dem 5g Modell und ich hab gedacht vll lags wirklich nur am Gerät. So, Gerät kam vorgestern an, eingerichtet alles super. Und was passierte vorhin? Der erste selbständige Neustart als ich gerade bei whatsapp was schreiben wollte. Wirklich wahnsinn. Hat jemand ähnliches beobachtet bei sich? Leider kann ich es nicht nachvollziehen woran es liegen soll. Ich hoffe natürlich dass es jetzt nur kompletter Zufall war. Wie gesagt mit dem 4g Modell was ich zwischenzeitlich hatte hatte ich genau 0 selbstständige Neustarts in den 1-2 Monaten. Wirklich Mysteriös. Das Gerät was ich jetzt haben wurde Ende Juni hergestellt laut Saminfo, ist also quasi gestern erst produziert worden.
Leider gibts bei Android ja keine Möglichkeit zu sehen warum und weshalb es neugestartet ist - oder doch irgendwo?

Danke im Voraus für euer Feedback zum Thema :)

Hi, ich benutze seit ca. 1,5 Jahren das S20FE5G und kann kann keinerlei Neustarts beobachten, Gerät läuft unauffällig stabil, mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.
Gruß Alex

• Danke
Reaktionen: warboss