Probleme mit dem Touchscreen des Galaxy S20 FE

• 1.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chrissi77

chrissi77

Enthusiast
1.753

Anhänge

• Screenshot_20201101-183108_Touch Screen Test.jpg
    Screenshot_20201101-183108_Touch Screen Test.jpg
    555,6 KB · Aufrufe: 408
Habe das 5G seit Donnerstag, heute zum ersten Mal 2x Probleme gehabt. Nach Neustart ging es wieder, Mal schauen wie lang. Neuste Updates natürlich installiert.

Ging mir heute auch so. Nach 2 Tagen Nutzung mit neusten Updates plötzlich Probleme in der you tube App

mareis1973 schrieb:
Probleme in der you tube App
Beim springen in der Zeitleiste?
Das ist von Google eine Änderung.
Du musst nun den roten Punkt verschieben

Ne insgesamt. Ich habe was angewählt und ein anderes Video wurde abgespielt z.b.

Zuletzt bearbeitet:
@mareis1973
Gib in der Telefon App Mal *#2663# ein und poste eine Screenshot vom Ergebnis.

Screenshot_20201022-091125_DeviceKeystring.jpg

@mareis1973
OK, das passt.

• Danke
Reaktionen: mareis1973

Auch mit der aktuellen Firmware von heute (ATJ5) kann ich das Problem auf diesem Weg nachstellen, habe aber im Alltag praktisch keine Probleme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ClevelandBrowns und Cyrus791
Mhh, ich versuche gerade nachzuvolliehen in welcher realen Situation der Fehler im Video zu diesem Verhalten führt.
Es schreiben ja einige, dass sie sogar Probleme beim normalen Schreiben haben, aber da hat man doch normalerweise immer nur einen kurzen einzelnen Druckpunkt - oder verbindet er dann diese Druckpunkte zu einem "Swipe"?!

Jedenfalls interessantes Video - danke!

Zuletzt bearbeitet:
Cyrus791 schrieb:
verbindet er dann diese Druckpunkte zu einem "Swipe"?!
genau das.
Es kommt wohl sporadisch zwischen zwei Touchscreen Berührungen zu einer Verbindung als hätte man in einer geraden Linie gewischt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dürfte z.b. beim schnellen tippen mit zwei Daumen zu bemerken sein?

Zuletzt bearbeitet:
Habe es im Alltag noch nie mitbekommen das etwas nicht ganz passt.... allerdings hab ich genau das gleiche wie im Video. Stand Update ATJ5 von heute

Interessant wäre auch, ob dieses Problem Hz-unabhängig wäre - also ob es noch besteht, wenn man 120Hz deaktiviert.
Vielleicht ist da die Bildwiederholrate schuld daran.

Zuletzt bearbeitet:
O.k., einen Versuch war`s wert! ;)

maik005 schrieb:
dürfte z.b. beim schnellen tippen mit zwei Daumen zu bemerken sein?
Genau so ist es, oder auch beim Swipen bricht der Swipe wieder ab, wodurch natürlich Wörter entstehen die nicht unbedingt das sind, das man gerne möchte 😄

/edit:
Gerade war es ganz krass. Ich konnte auf dem Display drücken wie ich wollte, es hat gefühlt nur jeder 10. Druck reagiert. Gefühlt ging es auf der rechten Seite besser als links. Vllt sollte ich doch Mal ein Austauschgerät schicken lassen.

/edit 2:
Mir ist aufgefallen dass wenn das Problem Auftritt irgendwie nur die Mitte des Screens nicht mehr geht. Daher auch die Swipeprobleme. Links und rechts davon geht's. Sehr seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt braucht man das S20 FE gar nicht kaufen, wegen dem Touchscreen Hardware Fehler, oder? 😟

• Danke
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon und IceMan
Also ich kann bei meinem S20 FE 4G nicht sagen, dass ich Touchscreen Probleme habe. Läuft super. Schade für die andren, aber mein Gerät hat keine Probleme. 🤸

• Danke
Reaktionen: Baumfloete, bigstar2005 und maik005
DanX schrieb:
Im Endeffekt braucht man das S20 FE gar nicht kaufen, wegen dem Touchscreen Hardware Fehler, oder? 😟

Also bei @RobstarRob scheint es wohl massiv zu sein. Kann ich für mich nicht bestätigen.
Hatte zwar auch einmal Probleme aber nach dem erneuten Update schaut es doch ganz gut aus

• Danke
Reaktionen: maik005
Wenn es nur vereinzelt auftritt, ist das wieder die Lotterie 😢

Bei einem Hardwaredefekt wird sich da nichts ändern, so dass es wohl wirklich das klügste sein wird, direkt über Amazon zu kaufen, auch wenn der Preis teurer ist. Aber man hat dann die Sicherheit, dass man einen perfekten Kundendienst an der Seite hat.

(Momentan habe ich ja noch mein A71, was auch ein tolles Smartphone ist, hätte ich nicht gedacht. Fast schon zu gut für ein Ersatzhandy... ) ;)

Zuletzt bearbeitet: