Probleme mit dem Touchscreen des Galaxy S20 FE

• 1.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bigstar2005 schrieb:
?!?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

carsten20de schrieb:
den touch screen test wie im youtube video durchgeführt?
Den sollte man Mal beim S20/+/Ultra und Note20(Ultra) durchführen.
Das Ergebnis könnte spannend werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es genug oft, erzählt/erwähnt, dann "sehen" es auch Leute denen bis jetzt nichts aufgefallen ist. Das nennt man dann Einbildung/Gehirnwäsche/Placebo Effekt..

Wieso soll jemand einen App Test machen, wenn die Person sagt, es ist alles okay??

Oder?

• Danke
Reaktionen: flojoehs und 85950
@carsten20de bei meinem kam nur ein Update (das Oktober Update) und dieses Video interessiert mich nicht da das nicht meinen Nutzungsverhalten entspricht. Ich nutze das Gerät so wie ich ein Smartphone eben nutze. Wenn ich dabei keine Einschränkungen oder Fehler feststelle, habe ich keine Fehler 🤷‍♂️

Risse im Rahmen hört sich allerdings nicht gut an. Sind die erst gekommen oder waren die von Anfang an da

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Ist sowieso die beste Vorgehensweise. Jetzt mal unabhängig von diesem Touchscreen Problem. Wenn man nur lange genug sucht findet man immer was, egal bei welchem (technischen) Gerät. Wenn im Alltag alles gut ist würde ich mich auch nicht verrückt machen. So lebt es sich im allgemeinen deutlich entspannter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950 und maik005
@phone-company es ist halt interessant zu wissen, ob alle Geräte von dem touch problem betroffen sind.

• Danke
Reaktionen: 85950
@carsten20de
Daher sage ich ja, es Mal mit dem normalen S20 zu testen.
Ist dieses auch betroffen, dann braucht man nicht mehr über diese Testmethode zu sprechen weil sie sinnfrei ist.

bigstar2005 schrieb:
Wenn man es genug oft, erzählt/erwähnt, dann "sehen" es auch Leute denen bis jetzt nichts aufgefallen ist.
OK, also ist das mit den Rissen Unsinn den du m wieder erzählst.

Ich teste es später mal mit meinem A71.

Mit dem S20 FE nicht, möchte es gar nicht wissen 😄

• Danke
Reaktionen: bigstar2005 und 85950
Habe das schon mit einem S10 getestet - macht diese Probleme nicht.

@carsten20de wenn ich Probleme habe mit dem Touch werde ich mich weiter damit befassen aber im Moment find ich es ganz schön so wie es läuft :)

• Danke
Reaktionen: Schmokolowski, bigstar2005 und carsten20de
@Zisko
vielleicht ja erst die 120hz Panels.
Daher S20 Serie oder N20U

Was ist das überhaupt für eine App, mit der man das testen soll?

Das ganze kann auch an der App liegen. Gab es beim pixel 4 auch das eine bestimmte App einen Streifen durch das Display ziehen lassen hat beim display Test. Lag dann schlussendlich an der App aber diverse Leute haben Panik geschoben das alle Displays von diesem Streifen betroffen waren 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: bigstar2005
@phone-company
sowas ist natürlich richtig gemein.
Daher wenn im Alltag nichts auffällt, so wie auch bei mir. Bin ich zufrieden mit dem Gerät.

• Danke
Reaktionen: Schmokolowski, bigstar2005 und 85950
@phone-company aber viele haben auch so ghostet touches ohne die test app. von daher schließe ich die app mal aus.

@maik005 dem gibt es nichts hinzuzufügen... Viel Spaß mit dem Gerät... Ich hab's in rot tatsächlich :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@carsten20de ja es gibt Betroffene Geräte definitiv. Nur wenn man sonst nichts davon merkt meine ich 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: bigstar2005 und maik005
Potentielle Käufer schreckt es dennoch ab. Ich würde das Gerät so derzeit nicht kaufen!

• Danke
Reaktionen: carsten20de, Hangul und 85950
@lidl ja zwei Stühle zwei Meinungen 🤷‍♂️ ich habe es trotzdem gekauft weil ich eben schon länger dabei bin und weiß das so etwas meist behoben wird und es scheint ja auch nicht jeden zu betreffen

• Danke
Reaktionen: bigstar2005
Aber Leue die nicht in solchen Foren unterwegs sind, die kaufen es einfach... sind zufrieden.. Punkt.

Wenn es läuft und keine macken hat.

@maik005 ja das mit den Rissen und Spalt ist ein Witz gewesen, aber jetzt hat es jemand gelesen und in ein paar Stunden kommt ein neues Thema, Risse und Spalt beim S20FE...

Man kann den Fehler in der App ausschließen indem man *#0*# (glaube so war die Reihenfolge) in der Telefon App wählt und dann LCD auswählt.
Damit gelangt man zu der Samsung eigenen Testoberfläche.
Da lies sich das Problem bei mir genauso wie in der App reproduzieren.

Generell denke ich auch, dass man den Test nur machen sollte wenn es einen Grund dafür gibt.

Ich hoffe mein neues Gerät läuft ohne Fehler.
Es kann nicht mehr lange dauern bis mein Pixel wütend wird weil ich versuche es mit dem Finger auf dem Display zu entsperren ... 🙄

• Danke
  • Haha
Reaktionen: dropback, 85950 und bigstar2005