Probleme mit dem Touchscreen des Galaxy S20 FE

• 1.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann mir vorstellen, dass manche Geräte davon betroffen sind. Meins hatte einmal Mucken gemacht und seit dem letzten Update nichts mehr.

• Danke
Reaktionen: 85950
Nichts genaues weiß man nicht...

Bis jetzt fällt mir im Alltag nichts auf. Läuft alles, wie es soll. Auch SwiftKey läuft einwandfrei.

Muss dazu sagen, dass ich kein Gamer bin.

• Danke
Reaktionen: 85950
Puh okay das beruhigt mich erst mal

• Danke
Reaktionen: DanX
@DanX
das selbe bei mir. 🙂

• Danke
Reaktionen: DanX
@DummDiver was hat der Samsung Shop gesagt?

phone-company schrieb:
Meint ihr denn das das definitiv eine Hardwaresache ist oder warum wartet ihr nicht etwas ab bia das Problem behoben wurde ?

Wäre vermutlich Hellseherei.
Vernünftiger ist es in jedem Fall, momentan nicht kaufen und abwarten, wie es sich in den nächsten Wochen/Monaten entwickelt.
Man kauft doch jetzt kein Phone, das einen solchen Displayfehler besitzt.
Ist ja nicht so, als gäbe es keine adäquaten Alternativen.

• Danke
Reaktionen: carsten20de und maik005
Ich mag das Gerät und von daher ... Wenn Samsung sagt es sei ein Softwarefehler und es wird behoben so glaube ich das zunächst einfach Mal. Das Gerät hab ich schon hier von daher fällt die Überlegung einfach raus es nicht zu kaufen. Ich werde es im Laufe der woche Mal auspacken und genauer begutachten

• Danke
Reaktionen: maik005 und DanX
@lidl , @sascha0123 und den ganzen Rest hier:
Ich habe heute via Chat mit dem Shop gesprochen. Da ich das Handy erst letzte Woche gekauft habe hat man mir ein Austauschgerät zugeschickt, bzw muss ich erst mein Handy einschicken, dann bringt man das neue Handy auf den Weg.

Ich hoffe mal das verhält sich besser. Dieses mal werde ich es allerdings vor der ganzen "Einrichterei" testen 😁

DummDiver schrieb:
Dieses mal werde ich es allerdings vor der ganzen "Einrichterei" testen 😁
besser ist das 😉
Bin gespannt wie lange es dauert vom Eingang deines alten Gerätes bis das neue bei dir ist.

Ja ich ebenfalls. Beim Kauf waren die Jungs unglaublich schnell mit dem Versand.
Drückt mir die Daumen dass es noch vor dem Wochenende kommt.
Ich konnte die Kamera noch gar nicht richtig testen :-/

Ich bin gespannt ob das Problem irgendwann behoben sein wird. Die Tauschrei ist doch nichts halbes und nichts ganzes. Wieder nur so ein Glücksspiel.

Zuletzt bearbeitet:
ich gehe fest davon aus daß das behoben wird 👍

• Danke
Reaktionen: bigstar2005
Echt schade, das Gerät wurde mir schon gut gefallen. So werde ich es allerdings nicht kaufen.
Schade 😒

• Danke
Reaktionen: Hangul
Ja hoffentlich das Gerät, denn ich würde es schon gerne haben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
DanX schrieb:
Die gibt es eben leider nicht...
Wenn Du meinst.
Ich finde genügend Alternativen, denn die gibt es immer.
Aber wenn man derart auf etwas fixiert ist, übersieht man diese gerne.
Zum aktuellen Zeitpunkt ist ein Kauf aus meiner Sicht ein absolutes und vermeidbares Glücksspiel.

Aber (mir) egal, viel Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Ob es eventuell etwas mit dem Fingerabdruck Scanner zu tun haben könnte? Mir fällt immer Mal wieder auf, dass sich direkt nach dem Entsperren WhatsApp nicht öffnen lässt (liegt direkt in der Mitte in der unteren Leiste). Da kann ich dann paar Mal drücken bis was passiert. Öffne ich kurz das Menü und schließe es geht es wieder. Icons genau daneben lassen sich direkt antippen.

Auch die Aussetzer beim Swipen finden meinem Gefühl nach über in Reichweite Scanner.

Moin,

bei meinem 4 G definitiv keine Probleme mit dem Touchscreen. Nur manchmal wird der Fingerabdruck beim ersten Mal nicht erkannt. Das mag aber auch am verbauten Panzerglas liegen.

MfG

• Danke
Reaktionen: bigstar2005
Ich hab meins nun auch ausgepackt und bislang nichts feststellen können beim Einrichten und erstem herumspielen

• Danke
Reaktionen: maik005 und DanX
@phone-company hast du die 2 updates installiert und den touch screen test wie im youtube video durchgeführt?