Probleme mit dem Touchscreen des Galaxy S20 FE

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Es ist doch vollkommen unerheblich, von wem was ist. Es muss funktionieren - fertig.
Das verlange ich von jedem Gerät, das ich erwerbe.
Und wenn 10 Seiten darüber berichtet werden, egal wo, ist es für den einen wenig, für andere schon bemerkenswert. 😉
 
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Das sehe ich genauso. Die Frage ist nur, wäre mir das ganze überhaupt aufgefallen wenn ich nicht hier und bei XDA geradzu darauf gestossen werde.
 
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Bearbeitet von: Cloud - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Cloud
@mikesch dauerhaft

...das kann ich nicht beurteilen.
Vermutlich aber schon, denn wenn das Display nicht so reagiert, wie man es erwartet, fällt das früher oder später auf. Und ab dann ist es allgegenwärtig. Mich würde das, oder ähnliches, extrem stören.
 
Beim Iphone 11 Pro Max hatte ich zb auch öfters mal das Gefühl, dass meine Eingabe nicht richtig war. Dabei habe ich mir weiter nichts gedacht. So ähnlich könnte sich der Samsung-Fehler ja auch bei mir bemerkbar machen.........

Na, ich warte ab. Dienstag sollte das Gerät direkt von Samsung kommen und dann lasse ich mir eine Woche Zeit. Tritt der Fehler bis dahin nicht auf (soll es ja auch geben) ist alles gut. Wenn nicht wird widerrufen. Auf keinen Fall werde ich an dem Teil rum fummeln um den Fehler auszuschalten. Dafür ist das Gerät einfach zu teuer.
 
mikesch dauerhaft schrieb:
…..und dann lasse ich mir eine Woche Zeit. Tritt der Fehler bis dahin nicht auf (soll es ja auch geben) ist alles gut.

Und was ist, wenn es erst nach 14 Tagen auftritt?
Ich wäre da misstrauischer und würde auf Nummer sicher gehen und das Gerät auslassen.
Denn für einen Fehler ist jedes Gerät zu teuer, selbst das billigste.
Warum immer darauf hoffen, das alles gut geht, wenn die Wahrscheinlichkeit in diesem Fall eher gering sein könnte.

Ich denke immer: Aufs Beste hoffen und aufs Schlimmste gefasst sein.
Und somit von Beginn an, wenn man die Infos ja bereits hat, nichts heraufordern.

Ist ja nichts, als gäbe es keine Alternativen.

Aber egal: Wünsche Dir Glück.

BTW: Bei meinem iP 11 Pro Max kann ich mich nicht beklagen, das Ding ist perfekt.
Weil @mikesch dauerhaft es angesprochen hatte. Sonst hätte ich es nicht erwähnt.
Damit es nicht wieder falsch verstanden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Ergänzung, um Missverständnisse auszuräumen.
Aber glaubst Du, dass der Fehler nach 14 Tagen auftreten kann wenn die Testapp einwandfreie Ergebnisse liefern sollte?
 
@mikesch dauerhaft

Test-App - an so etwas glaube ich nicht.
Möglich ist aber alles, in jede Richtung. Woher soll jemand wissen, was möglich ist oder sein könnte.

Daher würde ich von Beginn an, jedes Risiko vermeiden, zumal dann, wenn es im Raume steht.
Ist keine Panikmache, ist einfach pragmatisches Denken, das sehr beruhigend ist.
Denn Du wirst immer darauf achten, darauf regelrecht warten etc. pp.
Nein, das würde ich nicht wollen.
 
War nicht irgendwo die Rede davon das das Touchproblem Softwareseitig ist und gefixt werden kann? Meine ich hätte das irgendwo gelesen
 
@phone-company
den Fix gab es ja schon mit zwei Updates.
 
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Bearbeitet von: Cloud - Grund: Macht das per PN aus. Gruß Cloud
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Habe nun in diesem "Samsung Service Chat" nachgefragt. Hier hieß es nur ich solle das Gerät einsenden und man würde es überprüfen. Ein Austauschgerät könne man mir nicht anbieten. Standardfloskeln.
Gibt es hier noch einen kompetenteren Kontakt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@sascha0123
nein, du wirst von allen die selbe Antwort erhalten.
Natürlich muss dein Gerät auf den Fehler geprüft und dann erst repariert werden.
 
@sascha0123 :

Ich arbeite im Einzelhandel und kann sagen dass es immer auf den Kunden und Anbieter ankommt ob das gekaufte Gerät repariert wird oder getauscht wird.

Wenn du dich als Kunde genug aufregst, und Stress machst, kann es passieren dass du ein neues Gerät bekommst ;-)

Die Telekom z.B. tauscht je nach dem wie treu der Kunde (Wie lange dabei, wieviel Verträge usw) ist das Gerät aus oder sendet es sein. Pauschal sagen "Hier wird es getauscht" kann man nicht.

Aber ich würde mein Gerät lieber reparieren lassen als ein neues, möglicher Weise wieder defektes zu bekommen.
 
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Cloud schrieb:
Pauschal sagen "Hier wird es getauscht" kann man nicht.
bei Apple geht das im Apple Store durchaus.
Zumindest war es vor ein paar Jahren noch so.
 
Mein Gerät ist wohl auch betroffen ...
Werde morgen mit dem Samsung Shop Kontakt aufnehmen.
Echt schade, war gerade alles eingerichtet 😖
 
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Kannst ja Rückmeldung geben was du in Erfahrung bringen konntest @DummDiver
 
  • Danke
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Letzten Fehleingaben hatte ich Freitag, bis heute wieder nichts. Kann doch nicht sein 🤦🏻‍♂️
 
@RobstarRob
freu dich doch :thumbup: 🙂
 
@RobstarRob zurückschicken! solch ein Gerät bzw. alle Smartphones, dürfen keine Touchprobleme aufweisen, außer vielleicht diese billig china schrott handys für 40 euro! Punkt! und schon gar nicht eins für 700 Euro. Absolutes No Go.
 
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Also im Samsung Forum gab es ja irgendwie Rückmeldung das das ganze mit der Software zu tun hat und das ganze gefixt werden soll. Ich selbst hab keine Probleme meine ich, wird sich aber wohl noch zeigen wenn ich das Gerät länger am Stück nutze. Meint ihr denn das das definitiv eine Hardwaresache ist oder warum wartet ihr nicht etwas ab bia das Problem behoben wurde ?
 

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