Probleme mit dem Touchscreen des Galaxy S20 FE

• 1.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marseck schrieb:
Hat jemand die Probleme inzwischen noch?
Hatte diese Herausforderung noch nie. Zwischenzeitlich das Phone aber kürzlich verkauft.

Meiner Frau und Schwester alles Top. Nie wS gehabt.

Mein FE läuft ohne Probleme. Hab gar nicht gemerkt das da eine Folie drauf war, hab das erst hier gelesen. Bin einer der die sofort abgemacht hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein 5G auch erst ein paar Tage. Ich hatte anfangs Sorge vor einem Produktionsfehler, weil das Display leicht hoch stand und rundum eine kleine Kante bildete.

Erst später habe ich gemerkt, dass das eine Folie ist.

Das Display reagiert bisher super und der Fingerabdrucksensor ist sogar so gut, dass ich mir etwas Sorgen um die Sicherheit mache.
Bei meinem S7 gab es zumindest hin und wieder nicht erkannte Finger.

Ferdinand77 schrieb:
, weil das Display leicht hoch stand und rundum eine kleine Kante bildete.
das ist generell so.
Das Displayglas ist an allen Kanten leicht Richtung Rahmen abgerundet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

war auch schon bei deinem S7 so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte wirklich nur die Folie. Diese kleine Kante. Die Folie geht ja nicht ganz bis zum Display Rand.
Ohne die Folie ist zum Rand keine Abstufung mehr. Genauso wie beim S7.

Aber durch die Folie sah es eben so aus, als wenn das Display unsauber eingepasst wurde und ein Stück raus steht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: maik005
Damals im Winter ging mein FE wegen massiven Displayproblemen zurück und nun habe ich mir vor paar Wochen wieder ein S20 FE diesmal 4G SD Variante für einen super Preis vom MM geholt und mir sind auf dem Display komische Streifen aufgefallen. Ich wusste zwar dass das Display nicht so klar sein wird wie von meinem S20 Plus aber trotzdem stört es. Es ist sichtbar bei zb dunkelgrauen Hintergründen wie zb Einstellungsmenü bei aktiviertem Dark Mode. Also die Streifen bleiben und zwar unabhängig von der Helligkeit und Bildwiederholrate. Hat das noch jemand von euch und ist es überhaupt noch normal bei dem Modell ?
20210627_175847.jpg20210627_175929.jpg

Queeky schrieb:
Ich frage mich eh ob das so hilfreich ist, den Screen mit einer App zu testen, die seit über 2 Jahren kein Update mehr bekommen hat. Sprich somit auch nicht mehr weiterentwickelt wurde.

Die App tut das, für das sie entwickelt wurde, problemlos. Bei YouTube gibt's ein Video, wo der Touchscreen mit Fehler getestet wurde und dann getestet nach Android 11 Update.

Ab Minute 2:14

Zuletzt bearbeitet:
@stam190691

Das hatte ich bei meinem Gerät leider auch. War ein Exynos Gerät von Dez/Jan.
Als Hersteller wird man sagen ist normal. Sind Fertigungstoleranzen. Dazu würden sogar Pixelfehler zählen.
Ob du als Kunde damit zufrieden bist musst du leider selber entscheiden. Meine persönliche Empfehlung wäre zurückschicken oder wechseln lassen wenn es kein Vertrag ist

• Danke
Reaktionen: stam190691
Haben die 5G Geräte auch mit diesem Problem zu kämpfen?

@sylvester78
Hatten, ja.
Wenn du die Ghost Touch meinst.

• Danke
Reaktionen: sylvester78
Das meinte ich.
Laut dem Video scheint das Thema mit A11 aber vergessen zu sein.

Also wenn ich den Test mache ist das Problem immer noch vorhanden. Aber im Alltag merk ich nix davon.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: m.iffi und DanX
Hallo zusammen,

anscheinend gibt es immer noch Probleme mit dem Touchscreen. 😥 Hier mal ein aktueller Post in der Samsung Community:

Salyfea
New Member
OPTIONEN

vor 12 Minuten
Galaxy S20-Serie

Ich habe das gleiche Problem mit dem Touchscreen. Ich habe das Samsung Galaxy S20fe (4G) am Freitag bei Saturn gekauft. Verstehe nicht, wieso Samsung ständig neue Geräte einführt anstatt sich darum zu kümmern, dass sie mal funktionieren. Wahrscheinlich ändern sie das erst, wenn sie unzählige Geräte neuliefern mussten. Saturn wollte mich mit einer Reparatur abspeisen, aber damit sind sie bei mir an der falschen Adresse gelandet. Ich sichere heute die Daten und morgen bekomme ich ein neues. Wenn es wieder nicht geht, bestehe ich wieder auf ein neues, bis eines mal richtig funktioniert.
Diesen Text einzutippen ist eine Qual.
Tags hinzufügen
1 Like
Teilen
ANTWORTEN

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mache ich ja was falsch. Aber wenn ich die Touchscreen Test App lade und mit beiden fingern so nach oben und unten wische wie im video dann ist alles wie es sein soll.
Mein FE wurde bereits mit dem neuesten Update ausgeliefert

Hallo zusammen,

wie ist hier eigentlich der aktuelle Stand der Dinge? Sind diese Ghost Touches bzw. Touchscreen Probleme noch relevant?

Habe mir vorgestern für 399,-- Euro jetzt doch noch mal das S20 FE 4G SnapDragon Gerät bei Amazon bestellt. Mein erstes S20 FE 4G Exynos vorletztes Jahr hatte diese Touchscreen Probleme, daher wieder zurück. Mein zweites Gerät vor einigen Monaten hatte leider einen Displayfehler, wenn ich etwas fester auf den FP Reader drückte, hatte das Display rechts einen senkrechten grünen Strich, also vermutlich Hardware Defekt.

Da es preislich leider keine Alternative gibt, habe ich dem S20 FE 4G SnapDragon nochmal eine Chance gegeben. Bei Amazon zum Glück ohne großes Risiko.

Würde mich freuen, wenn ihr mir kurz Feedback gebt. 😉👍🍀🌼

Gruß Daniel

Absolut keine Probleme bei mir. Nie gehabt in den letzten 3 Monaten seit Kauf.

• Danke
Reaktionen: DanX
@brianmolko1981

Welches Modell hast du?

Snapdragon 4G

• Danke
Reaktionen: DanX