Probleme mit dem Touchscreen des Galaxy S20 FE

  • 1.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@carsten20de

und läuft es bei dir? Wie ist das Herstellungsdatum?
 
@IVVRY ja läuft soweit alles ok bei meinem. Habe alles soweit eingerichtet. wo sehe ich das Herstellungsdatum?
 
  • Danke
Reaktionen: IVVRY
Ich weiß es garnicht, es hatte hier auch jemand gepostet, ich glaube es steht mit auf der Verpackung.
 
meins ist von 28.12.2020 aus Vietnam
 
carsten20de schrieb:
schau lieber was auf dem Karton steht.
Die PhoneInfo App ist da gbeim Herkunftsland nicht (mehr) so zuverlässig.
 
@maik005 auch made in Vietnam
 
Grüßt euch zusammen,
wie dicht kommt ihr ans Ende des Displays wenn ihr links und rechts einfach nur einen Senkrechten Strich ziehen wollt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210205-145858_Touch Screen Test.jpg
    Screenshot_20210205-145858_Touch Screen Test.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 112
Wenn ich auf die Navigationsleiste umschalte.
Mit Gesten ähnlich wie bei dir.
Kann aber noch etwas weiter zum Rand wischen um bis an die Kante zu kommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210205-151704_Touch Screen Test.jpg
    Screenshot_20210205-151704_Touch Screen Test.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 109
Also ich hab jetzt das zweite FE hier.
Gestern Abend frisch eingerichtet habe ich heute bereits Probleme.
Die Wisch-Geste um zum Homescreen zu kommen wird komplett Ignoriert.
Allerdings scheint der Bildschirm die Bewegung schon zu bemerken da ich bei Whatsapp die Animation (dieser Bogen) sehen konnte. Alle anderen Wisch-Gesten haben funktioniert.
Eben war zusätzlich auch kein Scrollen mehr möglich.
Muss dann das Handy sperren und kurz Warten damit es wieder geht.
Ich habe noch die Bildschirmfolie von Samsung auf dem Display.
Die ist doch zum drauf lassen da oder?^^

Edit: Ich habe gerade mal die Berührungsempfindlichkeit eingeschaltet. Auf meinem alten S9 hatte ich keine Folie und die Einstellungen hatte ich von dort übernommen. Denke mal das könnte auch das Problem verursachen? Habe ja die Samsung Folie jetzt drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Habe die Navi Leiste beim Screenshot genutzt.
Bei den Gesten aber das gleiche Problem..

Tjo sieht ja nicht so gut aus😑
Mal Samsung fragen was die dazu sagen.
Amazon dreht mir den Hals um wenn ich nun auch noch das FE einschicke (habe schon zwei OnePlus 8T zurückschicken müssen).
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20210207-113819_Touch Screen Test.mp4
    2,5 MB
  • Danke
Reaktionen: DanX
@Denni2306
1. Wo ist da jetzt überhaupt das Problem?
2. Amazon dreht dir da keinen Hals um, höchstens den Account zu.
 
Ich habe den Finger bei der Bildschirmaufnahme nicht angehoben.
Nach einer gewissen Zeit oder Aktion bildet sich ein toter Streifen in der Mitte.
Das Display reagiert dort nicht mehr und ein Neustart ist unausweichlich.

Edit: kann man der Seriennummer, SAM Info und dem Herstellungsdatum eigentlich trauen?
Angeblich ist mein Gerät vom 06.01.21 und das neuste Update ist natürlich auch drauf.
So viel zum Thema das Updates das Problem gelöst haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
@Denni2306
Wieso erwähnst du das nicht direkt?

Aktuelle Firmware schon drauf mit Januar 2021 Sicherheitspatch?
Dann umtauschen/reparierten lassen.
 
Sorry, hab nicht dran gedacht.
Bin momentan ziemlich matsche im Kopf

Ja werde mich mal mit Samsung/ Amazon in Verbindung setzen und berichten.
 
Hi zusammen,
Ich möchte mir demnächst unbedingt ein neues Handy kaufen und bin eigentlich nach vergleichen diverser Handy Spezifikationen beim Samsung Galaxy S20 FE 5G hängengeblieben. Jetzt habe ich schon viel von dem Display Problem gelesen, ist dies bei komplett neu produzierten Geräten/Chargen immer noch ein Problem oder kann ich das Gerät neu Ohne Bedenken kaufen? Ich finde das eigentlich echt schade, da das Gerät wirklich alles bietet was ich mir wünsche und eine gute Kamera besitzen soll.
 
Du kannst immer Pech haben mit einem Gerät, unabhängig von der Charge.
Deshalb kaufe ich dort, wo ich es evtl. auch problemlos zurückgeben kann bzw. wo ich guten Service habe, auch wenn es ein paar Euronen mehr kostet.

Ich habe mein S20 FE 5G vor einer reichlichen Woche bekommen und es funktioniert ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Flashlightfan
Und unabhängig vom Hersteller und Modell.
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
319
Naueu
N
Pekay
Antworten
41
Aufrufe
1.607
Pekay
Pekay
Z
Antworten
16
Aufrufe
1.067
Zhenwu
Z
Zurück
Oben Unten