Probleme mit dem Touchscreen des Galaxy S20 FE

• 1.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andlock schrieb:
Könntet ihr es also einfach dabei belassen und euch wirklich mal über Updates oder Themen auszutauschen die es auch betrifft. Ich möchte nicht 100 mal DanX lesen der sagt das ist alles Kacke und nicht 101 mal Maik oder sonstwen der gegenfeuert nur weil er es kann.

Du sprichst mir aus der Seele ;-)

• Danke
Reaktionen: Schmokolowski
Hallo,

ich verstehe das nicht. 😔 Ich poste doch kein Offtopic? Und beleidigen tue ich auch nicht. Ich habe lediglich darauf hin gewiesen, dass es erneut Probleme mit dem Touchscreen gibt.

Was daran nun falsch oder "nervig" ist, erschließt sich mir nicht. Es geht hier doch um das Thema Probleme mit dem Touchscreen? 🤷🏼

Gruß 🍀

DanX schrieb:
Ich habe lediglich darauf hin gewiesen, dass es erneut Probleme mit dem Touchscreen gibt.
bei einem Gerät.
Was auch kein Problem wäre, wenn es der Besitzer des Gerätes selbst hier posten würde.
Es geht eben darum das sich hier nicht immer wieder der selbe (du!) melden soll der sagt "Der Touchscreen hat Probleme" und das Gerät schon seit Monaten nicht mehr hat.

PS:
sorry @Andlock das ich hier noch mal erklärend geschrieben habe.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Nun ja, einige können oder wollen das nicht mehr hören, respektive lesen.
Mir ist das egal, ich bin da sehr schmerzfrei.
Höre oder lese, was mir gefällt, und werte es wie es mir gefällt.

Kann aber die Fraktion der "ich will es nicht mehr lesen" auch verstehen.

Mag sein, das diese Herausforderung noch besteht, dass einige sie haben. Doch man muss aber auch feststellen, das es eher selten geworden ist, dass es ruhiger wurde, um diese Herausforderung.
Ist wie in jedem Thread, bei jedem Phone: Einige berichten über Unzulänglichkeiten, die andere nicht feststellen und schon entbrandet ein Meinungs-Schlagabtausch.
Besonders deutlich immer, wenn es um die Akku Laufzeit geht. Doch das nur am Rande als Beispiel.

Verstehen kann man das, aber die Gewichtung muss jeder selbst für sich ausmachen. ich bin da eher tiefenentspannt.
Habe ich eine Herausforderung, gefällt mir etwas nicht: Weg damit! Punkt. Nach Fehler suchen, sich ärgern? Niemals!
Für mich wäre das reine Zeitverschwendung. denn man wird danach nie mehr rundherum zufrieden sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
Bei meinem neuen 5g ist mir ein leichtes Ruckeln aufgefallen beim scrollen, allerdings nur in einigen wenigen Apps. Es sieht mir definitiv nach Softwarefehler aus. Im Chromebrowser ist es mir aufgefallen.... Nutze Chrome Beta und ich habe das FE noch nicht zurückgesetzt nach dem letzten Update .... Kann das einer von euch irgendwie nachvollziehen ... Auf 120 Hz das Ganze

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage hatte ich vor einiger Zeit schon gestellt, da ich bei meinem Gerät festgestellt hatte, dass je nach App die schwere des Problems anders ausgewirkt hatte.
Speziell aufgefallen war mir da Whatsapp. Vielleicht schaust du dort ebenfalls mal nach

inley schrieb:
Hier FB Messenger - kein Problem
Anhang anzeigen 848857

Hier Whatsapp - massive Probleme

Anhang anzeigen 848858

Hoffe und denke jeder sieht den Unterschied. Und hoffentlich sind wir hier nicht wie bei Apple die dem User sagen "You are holding it wrong"

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Jepp bei genauer Betrachtung auch bei WhatsApp .... Es sieht so aus als sei da etwas unsauber programmiert 🤷‍♂️ Mal oneUI 3 abwarten wie es sich da verhält. Es ist jetzt nicht wirklich Doll aber auf Grund von Langerweile hat man eben gerade mehr Zeit sich das genauer anzusehen

und gibt es schon was neues positives bezüglich des displayproblems?

@carsten20de
Hatte man hier vermutlich schon gelesen.
Also ... Nein, oder doch?
Immerhin meldet sich niemand neues hier mit Problemen. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: carsten20de
maik005 schrieb:
Immerhin meldet sich niemand neues hier mit Problemen

Den normalen Usern wird das evtl. ruckeln nicht stören. Aber offiziell gibt es leider noch immer kein Statement von Seiten Samsung.

Ich warte mit einem erneuten Kauf besser noch ab 👍🏻
Beiträge automatisch zusammengeführt:

carsten20de schrieb:
gibt es schon was neues positives

Offiziell leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
ok danke euch. ich werde dann jetzt erstmal aufs S21 warten. Wenn dieses jahr die akkulaufzeit gut ist, dann wirds vielleicht was. aber da bin ich noch sehr skeptisch.

• Danke
Reaktionen: 85950
Eher Gegenteilig, ich habe auch von niemanden mehr gehört der Probleme hat.... Bei mir im Bekanntenkreis war ja eh nichts. Und bis auf das leichte Ruckeln bei meinem 5g habe ich bei keinem meiner drei FE auch nur ein Problem gehabt.... Wenn man Mal bei Reddit schaut, XDA oder der Samsung Community, scheint da auch nichts mehr großes zu sein... Das Ruckeln ist meiner Meinung nach definitiv Softwarebedingt.
Auf das S21 warte ich auch alleine auf Grund der Größe 🤷‍♂️

• Danke
@carsten20de es gab ja auch nie ein Problem. Waren Montagsgeräte, passiert eben.

@SmittyMcTitty

Also sind Montagsgeräte kein Problem? 😄

Und täglich grüßt das Murmeltier...

• Danke
Reaktionen: Rawer, MMcFly267 und Queeky
Um den Kreis der Berichterstatter zu schließen:
Bis jetzt, bei aktuell zwei S20FE 5G keine Display Probleme gehabt oder erkennen können. Eines in der engeren Familie, das andere in meinem Besitz.
Und ich würde mich, in aller Bescheidenheit, eher zu den anspruchsvollen User zählen. Mir würde es sofort auffallen.
Bin mit dem Display daher so zufrieden, wie bei meinen anderen Samsung Phones.

Mit einem bin ich nicht zufrieden: Warte immer noch auf die Original Samsung LED Hülle, die stark nachgefragt ist. 😁

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Kamera bist du zufrieden? Auch im Vergleich zu N20U? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jomjom
Nutze SwiftKey und hab heute das Problem das ich einfach willkürliche Wörter getippt bekomme.

Oder er Buchstaben doppelt tippt. Weiß nicht ob es jetzt an der App oder dem Display liegt 🤷

• Danke
Reaktionen: bigstar2005
Und wenn Du das Programm deinstalliert hast?