Probleme mit dem Touchscreen des Galaxy S20 FE

• 1.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum hackt ihr jetzt auf mir herum? 😢

Ich habe weder jemanden beleidigt, noch mich im Ton vergriffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und bigstar2005
DanX schrieb:
@maik005
Mein Auto ruckelt, wenn ich ganz langsam fahre, aber das stört mich nicht, da ich nicht langsam fahre...? 😲
Mal eine Gang runter schalten 😉 innerorts 6. Gang, nicht optimal.

Kein gutes Beispiel gewählt, merkst du selber oder? Denn auch hier könnte es ja ein Bedienungsfehler sein.

@S3korn
aha jetzt willst du mir also einen Bedienungsfehler unterstellen :sneaky:
Wird man hier direkt ausgegrenzt wenn man sagt, dass der Touchscreen beim Gerät welches man verwendet(!) Probleme hat, die aber im Alltag nicht auffallen?!

DanX schrieb:
Warum hackt ihr jetzt auf mir herum? 😢
fragst du nicht ernsthaft?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DanX schrieb:
@maik005
Mein Auto ruckelt, wenn ich ganz langsam fahre, aber das stört mich nicht, da ich nicht langsam fahre...? 😲
Gang runter schalten.
Zündanlage prüfen 😅

Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
fragst du nicht ernsthaft?

Doch, das frage ich mich schon. Ich habe weder jemanden beleidigt, noch bin ich jemanden persönlich angegangen? 🤷🏼‍♂️

Bei einem Oberklasse Smartphone darf man selbstverständlich erwarten, dass es keine Fehler hat, ob diese nun im Alltag auffallen, oder nicht, weil man z. B. Fotos nicht langsam vergrößert. 👍🏻

Seit wann ist das FE Oberklasse?

• Danke
Reaktionen: M--G
@DanX
das was du meinst nennt sich verzweifelt Fehler suchen.
Du hast das Gerät schon "ewig" nicht mehr.
Hast die letzten Updates nicht bekommen die massiv nachgebessert haben.
Hast deine Ansicht hier schon viele male genannt.

Wenn du also nicht ein aktuelles Gerät mit Dezember Update testen willst dann solltest du dich hier vielleicht besser raushalten?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@butzerl
sagt der mit dem S10 lite - ohne QI Laden usw... 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und M--G
@maik005
Ist das FE nicht der inoffizielle Nachfolger des Lite? Meins ist Mittelklasse mehr nicht.

• Danke
@butzerl
nicht direkt.
Es wurde ja deutlich weniger der Rotstift angesetzt.
deutlich gehobene Mittelklasse (m.M.n.)

• Danke
butzerl schrieb:
Seit wann ist das FE Oberklasse?

Mittelklasse wird es sicher nicht sein, oder?

maik005 schrieb:
aktuelles Gerät mit Dezember Update testen willst dann solltest du dich hier vielleicht besser raushalten?

Sehr freundlich von dir. Aber ich bin mir sicher, dass du das nicht ernst meinst.

Mir geht es u. a. auch darum, dass sich diejenigen im klaren sind, die vor haben, sich das FE zu holen, dass sie unter Umständen ein fehlerhaftes Touchscreen bekommen.

• Danke
DanX schrieb:
Aber ich bin mir sicher, dass du das nicht ernst meinst.
doch meine ich und ja, ich habe versucht es freundlich auszudrücken.

Der größte Kritiker wenn es um Smartphones geht @Echnaton hat zwei S20 FE und hatte sicher nicht bloß Glück.
Die Geräte werden einfach genutzt und funktionieren.
Niemand und davon bin ich überzeugt, wischt soooo langsam, dass man da mit dem Dezember Update noch ein Ruckeln bemerkt.

maik005 schrieb:
@S3korn
aha jetzt willst du mir also einen Bedienungsfehler unterstellen :sneaky:
Nein nicht dir!

ABER ich schrieb "könnte", das ist keine Unterstellung!

Es war an DanX und sein Auto-Beispiel gerichtet.
Zudem unterstreicht es deinen Post an SpeedyFlinky von 16:04 bezüglich Fingernägel. Was nicht ganz abwägig ist.

Ich hatte seiner Zeit ein Panzerglas montiert und auch Probleme. Dann habe ich die passende Einstellung beim Display zufällig gefunden, wo ein Häkchen gesetzt werden soll unter Verwendung eines Panzerglas so dass die Display-Empfindlichkeit deutlich erhöht wird.

Das war auch eine ganz neue Erfahrung für mich, also zum einen das die Reaktion des Displays so schlecht wurde aber auch das es gleich eine passende Lösung in den Einstellungen gab.

• Danke
Reaktionen: maik005
@S3korn
Meine Frage an dich war auch nicht ganz ernst gemeint 😉

Ja die Einstellung zur Berührungsempfindlichkeit ist toll. Gibt es glaube ich seit dem S8 (seit einem Update) oder spätestens seit dem S9.

@DanX geh Mal bitte auf die Seite vom Mediamarkt und sieh dir dort die Bewertungen des S20FE an.... Da sieht total nach Lotterie aus 🤷‍♂️😉🤣

Anhänge

• Screenshot_2020-12-27-18-54-55.png
    Screenshot_2020-12-27-18-54-55.png
    131,1 KB · Aufrufe: 119
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: MrPulpFiction, Doktor M@buse, maik005 und eine weitere Person
@hagex
Wurde aber zwischendurch entfernt.
Glaube beim S8 gab es dann viele Beschwerden weil es mit den Panzergläsern die nur am Rand kleben nicht richtig funktionierte und die Option nicht mehr da war.

• Danke
Reaktionen: M--G und hagex
maik005 schrieb:
Der größte Kritiker wenn es um Smartphones geht @Echnaton hat zwei S20 FE und hatte sicher nicht bloß Glück.
Die Geräte werden einfach genutzt und funktionieren.

Laaangsam..... Wieso bin ich der größte Kritiker, wenn es um Smartphones geht? Ich benenne die Dinge wie sie sind, ohne Rücksicht auf Befindlichkeiten anderer, aber immer sachlich und unaufgeregt.

Und nun zum S20FE 5G:
Ich habe eines verschenkt - läuft perfekt, höre keine Klagen.
Ich habe eines selbst behalten und es ist mir egal, wie man es nennt - Mittelklasse, Oberklasse, gehobene WasweißIch Klasse. Von mir aus kann man es auch Schrottklasse nennen. So kann man übrigens jedes meiner Smartphones nennen, denn ich weiß ja was ich habe. Und das reicht mir völlig aus.

Das blaue S20FE 5G, das in meinem Besitzt ist und bleibt, läuft ohne irgendeine Herausforderung. Es läuft einfach. Ich habe zu Beginn geschaut, ob ich bei ganz normaler Nutzung irgend etwas merkwürdiges erkenne, das war nicht der Fall. Als Perfektionist mache ich das bei jedem neuen Phone so.
Ich vertraue grundsätzlich nur meinen eigenen Tests.🧐

Ich muss aber konstatieren, das ich mich bei S20FE 5G seit langer Zeit sehr schwer getan habe, der vielen negativen Meldungen wegen.

Kann aktuell nichts negatives zum S20FE 5G beitragen.
Auch keine Touchscreen Herausforderung, um die es hier ja primär geht.

Wenn ich ein Foto mit zwei Finger "aufziehe" mach ich es so, wie bei all meinen Phones und da reagiert das S20FE 5G so, wie all meine anderen Phones. Nicht der kleinste Unterschied erkennbar.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: OT entfernt. Bringt sowieso nichts. Fehler berichtigt.
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und HerrDoctorPhone
Echnaton schrieb:
Ich habe zu Beginn geschaut, ob ich bei ganz normaler Nutzung irgend etwas merkwürdiges erkenne, das war nicht der Fall. Als Perfektionist mache ich das bei jedem neuen Phone so.
Ich vertraue grundsätzlich nur meine eigenen Tests.🧐
genau das wollte ich damit ausdrücken.

Das mit "größter Kritiker" war keineswegs negativ gemeint.
Wollte damit nur ausdrücken, dass wenn etwas mit dem Gerät nicht in Ordnung wäre du es zurück geschickt hättest.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Also wenn man hier als nicht so häufig "reinschauender" mal anfängt zu lesen sind es 3-5 Menschen, welche sich hier seit Wochen über das gleiche Thema auslassen, viel mehr aber eigentlich nur noch auf die eigene Meinung beharren und alles alle 7 Tage von vorn los geht. Es ist ja beinahe irrwitzig das alles zu verfolgen.

Schön wäre es, einfach nicht immer Seite für Seite von vorn damit anzufangen und so Usern (wie mir), die gelegentlich schauen und ggf. Infos möchten, es nicht unnötig schwer zu machen.

Ja, es gibt Geräte mit Problemen und ja, es gibt welche ohne (mein 4G zb rennt fantastisch ohne Ruckler oder irgendwas. Ich bin zarte 38 und nutze es sehr sehr viel und lade es alle 2 Tage - das war mit meinem XS bei weitem nicht möglich) laufen. Aber das wissen wir ja nun.

Könntet ihr es also einfach dabei belassen und euch wirklich mal über Updates oder Themen auszutauschen die es auch betrifft. Ich möchte nicht 100 mal DanX lesen der sagt das ist alles Kacke und nicht 101 mal Maik oder sonstwen der gegenfeuert nur weil er es kann.

Entschuldigt, aber das musste ich mal dazu sagen. Offtopic Ende.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: MMcFly267, Chripta, Doktor M@buse und 10 andere