Probleme mit dem Touchscreen des Galaxy S20 FE

• 1.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
Wollte nur kurz was erzählen....

Ein älterer Bekannter von mir hat das S20 FE 4G von der Telekom bekommen.

Ich wusste ja das eventuell da was sein könnte wegen Touchscreen.
Hab das erstmal für mich behalten.
Ich sollte ihm sein neues Smartphone so wie sein altes herrichten und seine Daten und so kopieren.
Hatte erst, das angebotene System Update installiert, dann noch einmal komplett zurückgesetzt.

Hab dann halt alles zusammen mit ihm installiert usw...
Also ich konnte überhaupt keine Probleme feststellen so lange ich am Gerät war.

Ist flott, auch beim installieren und einstellen mehrerer Sachen auf einmal alles ok...

Hatte ihm dann auch noch so ein paar Dinge von der Kamera gezeigt, die wie ich finde sehr schöne Bilder macht.... Auch dabei beim ins Bild zoomen usw alles bestens...

Weiß nicht welches Produktionsdatum es hatte...
Hab dann da alles gut lief ihm nichts erzählt von dieser Sache, damit er sein neues Smartphone ungetrübt nutzen konnte und Spaß damit hat...

Also er kennt sich für sein Alter... 70 schon gut aus damit... Nur halt kein Forums Leser oder so Sachen halt....

Das kann ich als nicht wirklich Besitzer vom S20 FE sagen....
Es lief so wie es sollte in der Zeit wo ich es bedient hatte... So wie jedes andere Smartphone auch...

Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: baizer, M--G, maik005 und eine weitere Person
DanX schrieb:
Der Touchscreen ist nun mal der elementare Bestandteil des Bedienens und wenn das nicht einwandfrei ist, würde ich schon von einem Desaster sprechen.

Selbstverständlich ist der Touchscreen eines der wichtigsten Bauteile.

Ich selbst habe bekanntermaßen anfangs auch sehr verhalten reagiert und die kommunizierten Probleme als grundlegend vorhanden eingestuft.

Erst sehr zögerlich habe ich mich entschieden, in Ermangelung wirklich guter Alternativen das Wagnis einzugehen und habe zwei S20FE 5G gekauft.

Ich habe es bis heute nicht bereut. Im Gegenteil. Ich kann bis heute keinerlei Touchscreen Probleme feststellen. Beide S20FE 5G arbeiten absolut unauffällig bei der Bedienung mit und über den Touchscreen.

Und auch die Kamera, doch das nur am Rande, beeindruckt mich als extrem kritischen Kamera Benutzer, fast vollständig. Auch das hätte ich im Vorfeld nicht gedacht.

Muss meine anfänglich deutliche Kritik tatsächlich dahingehend zurücknehmen.

Nun kann ich an Weihnachten ein weißes Modell ruhigen Gewissens verschenken. Das blaue S20FE 5G wird mein Equipment erweitern, da ich es selbst behalte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950, MMcFly267, simonwest und 3 andere
maik005 schrieb:
Touchscreen Firmware ist unverändert, aber...
das zwei Finger übereinander im Porträt oder nebeneinander im Querformat nicht erkannt werden bzw. der untere/rechte (Richtung Ladebuchse) nicht kann ich nicht mehr reproduzieren 🥳

Das wäre ja mal top

maik005 schrieb:
OT:

Der Rahmen ist dabei poliertes Aluminum und ungefärbt, richtig?
Ja ungefärbtes Aluminium.... Sieht verdammt gut aus 👍

• Danke
Reaktionen: maik005
Nur noch Mal eben nebenbei bemerkt hatte ich vor einiger Zeit schon geschrieben das im Android 11 Update die letzten Fixes eingebaut werden. Mehrfach auch das das ganze durch Softwareupdates behoben wird.... Was hab ich alles an den Kopf geworfen bekommen 🤔🤣 da gibt's hier so einige Themen im Forum wo ich quasi Infos aus erster Hand habe und man sagt dann zu mir nee stimmt nicht 🤷‍♂️

Sorry, wollte mich zu Weihnachten nur mal eben wichtig tun 😄

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Frau hat zu Weihnachten auch das FE 5G bekommen. Sie bemängelt das ab und an der Touchscreen nicht reagiert. Kann es mit dem hier beschriebenen Fehler zu tun haben?

@SpeedyFlinky
Ja.
Dezember Update installiert.
Welcher Displayschutz wird verwendet?
Sie nutzt auch die Haut des Fingers und nicht ab und zu hauptsächlich den Fingernagel?

phone-company schrieb:
Mehrfach auch das das ganze durch Softwareupdates behoben wird.... Was hab ich alles an den Kopf geworfen bekommen

Den fehlerhaften Touchscreen gibt es nun mal!

@DanX
hat auch niemand bezweifelt.
Nur ist der eben nicht bei allen Geräten (gleich) Fehlerhaft

Er nu wieder 🤪

Und alles wieder von vorn. 😁

• Danke
Reaktionen: Queeky und M--G
maik005 schrieb:
eben nicht bei allen Geräte

Das heißt, man spielt bei der Touchscreen Lotterie mit, ob man möchte, oder nicht...

das sehr sehr sehr langsame wischen ruckelt übrigens bei mir weiterhin, auch mit dem Android 11 Update.
Aber 🤷‍♂️
Wenn ich sooo langsam wischen würde, dann würde ich mir sorgen machen 😅

@maik005
Mein Auto ruckelt, wenn ich ganz langsam fahre, aber das stört mich nicht, da ich nicht langsam fahre...? 😲

• Danke
Reaktionen: bigstar2005
@DanX
🤦‍♂️

• Danke
Reaktionen: MMcFly267, Queeky, Schmokolowski und eine weitere Person
@maik005 die normale Schutzfolie original von Samsung

@M--G
🤷🏽

• Danke
Reaktionen: bigstar2005
@DanX
lass es doch bite einfach.
Deine Beiträge hier nerven einfach nur und sind ... Punkt.

• Danke
Reaktionen: MikeO, MMcFly267, Nunein und 3 andere