Probleme mit dem Touchscreen des Galaxy S20 FE

• 1.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bist du noch innerhalb der Widerrufsfrist?

Ja bin ich

So sieht die Test app aus wenn ich sehr schnell wische

Vielleicht würde es aber doch etwas bringen das Panzerglas zu entfernen.. aber das würde für mich keinen Sinn ergeben weil nach Neustart das Problem ja behoben ist

Anhänge

• Screenshot_20201101-183108_Touch Screen Test.jpg
    Screenshot_20201101-183108_Touch Screen Test.jpg
    555,6 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann so etwas passieren? Bevor ein Smartphone bzw. die Einzelteile in die Massenfertigung geht, muss das doch stichfest geprüft werden.

Würde mich ja nicht so ärgern, wenn es mit Flachen Displays genug Alternativen gäbe...

Diese Ghost Touches habe ich nicht gemerkt und würden mich ja nicht mal stören. Kommen wohl tatsächlich nur bei äußerst schneller Zwei Finger Bedienung oder ähnlichem vor.
Viel schlimmer für mich in der Praxis sind diese Aussetzer, an denen Stellenweise gar nichts mehr geht. Versuche das beim nächsten Mal auch auf einen Screenshot zu bekommen...
Möchte jetzt ungern das Komplettpaket mit o2 Vertrag widerrufen...

Zuletzt bearbeitet:
Solange man noch im Widerruf ist, zurück damit. Oder höchstens einmal das Gerät tauschen lassen.

Einen so gravierenden Fehler muss niemand akzeptieren.

Mir fehlt aber hierzu ein wenig das Vorstellungsvermögen, da ja wie gesagt Paket (inklusive Rufnummernportierung, Altvertrag ist mittlerweile ausgelaufen und co)..
Rückabwicklung von allem ist mir im Prinzip zu umständlich.
Für das Telefon habe ich 100 Euro bezahlt, der Rest des Wertes ist in den 25 Euro monatlichen Tarifkosten gegenfinanziert..

Ich denke somit dass ich für Widerruf des Telefons alleine nur 100 Euro dann bekommen würde, was erstens überhaupt nicht zur Debatte steht und ich auch nicht weiß ob das überhaupt möglich wäre

Die Frage ist nun ob ein Austausch überhaupt Sinn macht wenn das ein Problem der Serie ist..

Zuletzt bearbeitet:
sascha0123 schrieb:
Die Frage ist nun ob ein Austausch überhaupt Sinn macht wenn das ein Problem der Serie ist..

Ein Austausch vermutlich nicht. Daher: Rückabwicklung, Rückgabe, Widerruf etc. und weg damit.
Kein Ärger mehr, denn Du wirst Dich immer darüber ärgern.

Ein anderes Phone auswählen und sich freuen.

Wenn viele Geräte betroffen wären, warum liest man dann nicht mehr von diesem Defekt?

Bin heute mit Amazon in Kontakt getreten. Habe ein Ersatzgerät angeboten bekommen. Mal sehen wie das neue aussieht. Sollte Mittwoch ankommen. Dann sende ich das jetztige zurück.

Was hast du genau geschildert?

@sascha0123 habe ihnen das Problem geschildert...Touchscreen aussetzter/ghosttouches und gesagt das man im Web diverse Artikel schon darüber findet und mein Gerät auch betroffen ist. Habe zur auswahl bekommen eine Rücksendung und Geld zurück/ Reparatur von Samsung/ Neues Gerät. Habe mich erstmal für letzteres entschieden da ich kein Ersatzgerät habe für die Zeit der Reparatur. Habe auch erwähnt das bei erneutem auftreten ich mich wieder melde und mein Geld wieder zurück will.

DanX schrieb:
Wenn viele Geräte betroffen wären, warum liest man dann nicht mehr von diesem Defekt?

Kann sehr viele Gründe haben.
Das Gerät wird sicher auch nicht sooo viel verkauft.
Manche, unbedarften User, halten es vermutlich für völlig normal.
Usw....

• Danke
Reaktionen: DanX
@maik005 Nein geht es nicht. Das geht auch benutzt und wenn Mängel da sind, geht es sowieso.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 Wenn es mit Defekt und Mangel begründet ist, braucht man sich da gar keine Sorgen machen, hör auf, hier die User zu verunsichern. Probleme kriegt man tatsächlich, wenn man innerhalb kurzer Zeit mehrere Stornierungen vornimmt oder z.B. Smartphones innerhalb der Service-Garantie von Amazon aus Gründen wie "gefällt mir nicht" oder "günstigeren Preis gefunden" zurück schickt - völlig zu Recht auch finde ich. Aber bei Mängeln ist das kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul und DanX
@marseck
Wenn du meinst.
Meine Aussage bezog sich aber auf den Hinweis, dass man bis Ende Januar einfach zurückschicken kann.

Wer natürlich einen Mangel/Defekt feststellt kann es reparieren lassen.
Ob Amazon es nach über 14 Tagen einfach zurück nimmt oder austauscht ist eine Einzelfall Entscheidung von Amazon.

• Haha
@maik005 Wenn Amazon eine Rücksendeoption bis Ende Januar anbietet, dann müssen sie auch dahinter stehen, Punkt. Das ist eine eigene Kulanz von Amazon. Wenn ein Gerät innerhalb des Zeitraums aus den möglichen Gründen, die Amazon anbietet, zurück gesendet werden soll, dann wird Amazon das im Allgemeinen auch machen und den Preis erstatten. Natürlich soll das in erster Linie für Mängel, etc. gelten. Wenn man das öfter macht und nicht gut begründet, kommt irgendwann die sogenannte "Erste Warn-Mail" von Amazon.

• Danke
@maik005
Irgendwann muss es ja mal Fehlerfreie Geräte geben. Wenn nicht das S21 oder S30 wie auch immer es heißen wird steht ja auch vor der Tür.

Bei XDA hat das Thema mit dem Touchscreen mittlerweile auch >10 Seiten. Lösung gibt's aber auch keine, und wird es imho auch nicht geben (Softwareseitig). Aber schon seltsam. Displays bzw. Touchscreens sollte Samsung ja nun wirklich können...
Schade, wollte eigentlich mein Note 9 langsam mal ersetzen, und das FE 5G wäre meine erste Wahl gewesen. Aber so behalte ich das Note noch ein wenig, funktioniert soweit wenigstens alles einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: carsten20de
@dropback
Noch ist ja nicht Mal sicher, ob das Panel tatsächlich von Samsung selbst ist?

Außerdem sind 10 Seiten bei XDA m.M.n. sehr wenig.

maik005 schrieb:
Wer natürlich einen Mangel/Defekt feststellt kann es reparieren lassen.
Ob Amazon es nach über 14 Tagen einfach zurück nimmt oder austauscht ist eine Einzelfall Entscheidung von Amazon.
Nicht immer richtig.
Hast Du bei und über Amazon gekauft, bekommst Du es bei einem Defekt fast immer gegen ein neues getauscht, auch nach Monaten noch.
Ansonsten, im aktuellen Fall, nimmt es Amazon bis Ende Januar 2021 zurück, egal warum, egal ob benutzt, egal, egal.....

Trotz allem, sollte man es nicht unbegründet ausnutzten, denn das mag ich auch überhaupt nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dropback schrieb:
Bei XDA hat das Thema mit dem Touchscreen mittlerweile auch >10 Seiten. Lösung gibt's aber auch keine, und wird es imho auch nicht geben (Softwareseitig).

Stimmt wohl beides.
Derzeit würde ich auch kein S20 FE 5G kaufen, denn das mit dem Display wird sich nicht ändern.
Woran es liegt? Vermutlich nicht unbedingt am Display, wird wohl ein Zusammenspiel von einigen Hardware Komponenten sein, die sich irgendwie nicht vertragen.

Finger weg davon, anderes Phone aussuchen und fertig. Die Auswahl ist doch groß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck und dropback
@maik005
Am Ende ist es ja auch ganz egal von wem die Teile/das Panel in dem Ding ist. Ob von Samsung selbst oder zugekauft. Zuverlässig funktionieren sollte sowas essentielles wie ein Touchscreen allerdings schon. Aber wie gesagt, ich hab ja keine Not zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck und Hangul