Probleme mit dem Touchscreen des Galaxy S20 FE

• 1.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gestern hatte ich auch ein Phänomen, was merkwürdig war. Meine Handy reagierte nicht mehr. Ich konnte normal Scrollen, bin aber nicht mehr aus der App gekommen und der App Manager ließ sich auch nicht öffnen. Neustart, alles wieder in Ordnung.
Wenn übrigens das Touch Problem, mit einem Neustart wieder behoben werden kann, würde ich hier tatsächlich eher um ein Software Problem tendieren, als Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950
Bei mir sieht es so aus beim pinch to zoom und in eurer Test-App

Anhänge

• Screen_Recording_20201205-092132_Gallery.mp4
    89,1 MB
  • Screen_Recording_20201205-093024_Touch Screen Test.mp4
    28,1 MB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: LotharFrohwein
Guten Morgen zusammen,

es ist echt schade, dass es so hingestellt wird, als würde ich das Gerät nur schlecht machen. Das stimmt doch nicht, bis auf das Touchscreen-Issue ist es ja ein super Gerät, sonst hätte ich es mir selbst nicht gekauft. Ich finde Samsung deswegen jetzt auch nicht generell schlecht, das kann leider bei jedem Hersteller passieren. Ich nutze jetzt als Daily-Driver das Galaxy S10 Plus und zu Hause das Galaxy A71. Und das letztere ist gar nicht mal schlecht für eine Mittelklasse, nur mal angemerkt.

Wer die Probleme mit dem Pinch-To-Zoom oder Ghost-Touches hat und es trotzdem behalten möchte, der soll es doch tun. Ich kann es jedoch nicht nachvollziehen, aber deswegen müsst ihr euch doch nicht angegriffen fühlen. Es ist nun einmal so, dass man von fünf Leuten acht Meinungen zu hören bekommt 😉

Bei meinem S20 FE war es so, dass ich beim Betrachten von Fotos beim Zoomen große Probleme hatte und da ich relativ viel mit Fotos mache und das Smartphone recht viel nutze, fällt mir das eben auf und ja, es stört mich dann auch extrem. Beispiel damals, als die ersten TFT Monitore auf den Markt kamen, da hatte ich mittig einen schwarzen Pixelfehler und ich musste diesen (unbewusst) immer ansehen und so macht das natürlich keine Freude.

Des weiteren bin ich, entgegen eurer Meinung, doch immer sachlich geblieben? Okay, ich habe gerne Smiley gesetzt, aber wenn das so stört, lasse ich es eben. Ich kenne euch nicht persönlich, also habe ich auch nichts gegen euch. Warum auch? Auch wenn ich mein FE wegen den Touchscreen Problemen zurück gegeben habe, darf man hier doch weiter sachlich schreiben?

In diesem Sinne ein schönes Wochenende und ganz wichtig: Bleibt gesund! 🍀🌷
Beiträge automatisch zusammengeführt:

phone-company schrieb:
Bei mir sieht es so aus beim pinch to zoom und in eurer Test-App

Ist doch gut und du hast eben Glück 👍 Wenn jedes Modell so fehlerfrei laufen würde, hätte ich es sicher auch behalten. Aber bei einigen/manchen/vielen/wenigen (das wissen wir ja nicht), ist es eben fehlerhaft. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flix123 und Hangul
Wir behaupten, dass du es schlecht machst, weil du es nur schlecht machst. Von nichts kommt diese Einstellung nicht.

• Danke
Reaktionen: maik005
@DanX

schön unaufgeregt, sachlich und der aktuellen Realität entsprechend.
Ich sehe das ebenso, kann passieren, muss man aber benennen, auch kritisieren.
Warum es derartige Diskrepanzen gibt können wir nur schwer bis garniert eruieren.
Ich finde es auch schade, wohl auch ein Stück weit Murphys Gesetz.

• Danke
Reaktionen: DanX
SmittyMcTitty schrieb:
Wir behaupten, dass du es schlecht machst, weil du es nur schlecht machst.

Sehr sachlich, dass du jetzt derart provozieren musst. Wenn du wenigstens einen Beleg oder Beispiel für diese Aussage bringst, aber da werden wir wohl vergebens warten, richtig?

Und welche "Einstellung" meinst du denn? Wenn ich bei einem Smartphone einen Fehler des Touchscreen habe und das nicht akzeptiere, das Gerät dann logischerweise zurück gebe, mache ich das Gerät also schlecht? Okay. 🤷‍♂️

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Flix123, maik005, Hangul und eine weitere Person
@DanX naja wenn ich inzwischen meine ich 6 Geräte kaufe (also im Bekanntenkreis und selbst 2) und es bei allen so ist dann hat das meiner Meinung nach nichts mit Glück zu tun. Ich habe es anders ja schon auf Reddit gesehen das es Probleme gibt weiß ich. Was mich stört ist das allen von dem Gerät abgeraten wird wegen angeblicher Hardwarefehler die es ziemlich sicher wenn überhaupt nur bei wenigen Geräten gibt. Klar ist es verständlich das man dann sauer ist und es zurück gibt aber dann über Tage und Wochen immer noch zu behaupten daß es so sei und man dringend vom Kauf abraten wurde obwohl man selbst überhaupt nicht nachvollziehen kann was die Updates bewirkt haben.... Das finde ich merkwürdig

Und @DanX an anderen Stellen des Forums bist du ja auch schon aufgefallen... Ich zitiere mal aus dem Gedächtnis "toll, jetzt hast du 10 Beiträge von mir herausgesucht um sie mit einem Lacher zu verzieren" das war in einem anderen Forenbereich wo du mit einem User aneinander geraten bist und dann im Nachhinein seine Beiträge gesucht hast und nen Lacher drunter gemacht hast... Du bist ein bisschen wie Trump täte ich behaupten..... Machst was, merkst das es scheisse ist und behauptest dann das es nicht so war...

Daher meinte ich das du dich was die Beurteilung des Gerätes betrifft, eher zurückhalten solltest da du das Gerät nach dem letzten Update überhaupt nicht mehr besessen hast. Du sollst dich hier nicht fernhalten, so war es nicht gemeint aber du kannst keine Aussage über die Wirksamkeit der Updates treffen.
Viele Im Reddit Forum haben die neuste Software bis gestern noch gar nicht gehabt bzw haben keinen reset nach dem November-Update gemacht. Inzwischen sind es auch keine Ghosttouches mehr sondern Ruckler also arbeitet Samsung an dem Gerät ... Auch im Dezemberupdate ist noch Mal ein Versuch des Fixes integriert (einige der bezroffenen Reddit User haben deutliche Veränderungen beim Display wahrgenommen ob nun eingebildet oder nicht) in meiner Welt halte ich mich an Fakten und da habe ich Leute hier die die Geräte benutzen und total zufrieden sind. .. da sind mir einige Meldungen (die übrigens häufig von Leuten kommen die das Gerät nicht oder nicht mehr haben) ziemlich egal da nicht relevant

• Danke
  • Böse
Reaktionen: maik005 und Hangul
phone-company schrieb:
wenn ich inzwischen meine ich 6 Geräte kaufe (also im Bekanntenkreis und selbst 2) und es bei allen so ist dann hat das meiner Meinung nach nichts mit Glück zu tun.

Da es nun mal Fakt ist, dass es die Touchscree-Issues gibt, was ist es denn dann, außer Glück?

phone-company schrieb:
"toll, jetzt hast du 10 Beiträge von mir herausgesucht um sie mit einem Lacher zu verzieren"

Nachdem ich unfreundlich beleidigt wurde mit "du hast wohl vergessen, deine Tabletten zu nehmen", stören mich da ein paar Smileys nicht 😉 Übrigens, beleidigen geht überhaupt nicht! Punkt! Aber Schwamm drüber, ich bin nicht nachtragend!

phone-company schrieb:
verständlich das man dann sauer ist und es zurück gibt aber dann über Tage und Wochen immer noch zu behaupten daß es so sei und man dringend vom Kauf abraten

Natürlich würde ich aktuell vom Kauf abraten, solange zu diesem Thema nichts neues bekannt ist. Ich meine, das mit dem Defekt hat sicher keiner einfach so erfunden?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: 85950 und Hangul
Vielleicht können sich Pro und Contra-Fraktion gemeinsam auf eine Aussage einlassen, die die Argumente beider enthalten und mit der beide am Ende leben können.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@DanX das mit den Tabletten hat der User NACHDEM gesagt. Ich kann es gerne verlinken hat hier aber keine Relevanz.

Rest siehe meine Aussagen oben. Hat für mich nichts mit Glück zu tun wenn nacheinander mehrere Geräte aus unterschiedlichen Quellen gekauft wurden und keins davon Anzeichen von Problemen macht... Dieser Thread wird in Kürze immer weniger an Bedeutung haben da das Problem bald behoben ist. Wie gesagt es sind ja nun schon keine Ghosttouches mehr sondern Ruckler bei den Betroffenen .... Diese Tatsache wird ja auch stillschweigend übergangen 🤷‍♂️

Wie dem auch sei ich halte mich jetzt Mal raus. Bin gespannt wann denn der nächste User kommt der das gerade gekauft hat und Probleme mit ghosttouches oder sonstigem hat. Wird wahrscheinlich wieder darauf hinauslaufen das der dann so lange verrückt gemacht wird bis er auch was findet oder sieht und das wohlgemerkt von den Experten hier die das Gerät nicht mal in der Hand haben.

@phone-company
Wie auch immer, ich habe niemanden beleidigt und das zählt. Und Smiley-Buttons zu klicken, ich dachte, dafür sind die auch da, einschließlich der Freiheit, diese auch aussuchen zu dürfen. Wenn diese nicht gewünscht wären, würde sie nicht zur Verfügung stehen. Das nur kurz dazu.

phone-company schrieb:
Dieser Thread wird in Kürze immer weniger an Bedeutung haben da das Problem bald behoben ist.

Ich wünsche mir das genau so sehr, wie du! 👍✅ Im Endeffekt können wir jetzt eh nichts machen, außer abwarten.

• Danke
Reaktionen: Hangul
Michael199 schrieb:
Vielleicht können sich Pro und Contra-Fraktion gemeinsam auf eine Aussage einlassen...

Schön wäre es, aber da erwartest Du vermutlich zu viel. 🤔

• Haha
  • Danke
Reaktionen: 85950 und DanX
Kann der Kindergarten nicht mal aufhören? Ein Moderator sollte mal wieder dichtmachen. ich lese hier quasi wieder das selbe wie vorher auch...

PS: Mein Läuft nach einer Woche das ich es habe tadellos. Vielleicht bin ich auch einfach nur nicht so anspruchsvoll...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schmokolowski, mareis1973, MMcFly267 und eine weitere Person
Spacy2k schrieb:
ich lese hier quasi wieder das selbe wie vorher auch...
gibt ja auch nichts neues.

Spacy2k schrieb:
Vielleicht bin ich auch einfach nur nicht so anspruchsvoll...
Vielleicht benutzt du es einfach nur, statt nach einem Fehler zu suchen den du im Alltag eh nicht hast?

• Danke
maik005 schrieb:
Vielleicht benutzt du es einfach nur, statt nach einem Fehler zu suchen den du im Alltag eh nicht hast?

Das wird es sein. Ich nutze es einfach 🤷‍♂️

• Danke
Ich habe durch die Nutzung den Touchscreen Defekt bemerkt! ⛔

@Spacy2k

Du schreibst jedoch selbst immer das gleiche. 🤷‍♂️

DanX schrieb:
Ich habe durch die Nutzung den Touchscreen Defekt bemerkt! ⛔
Dann sollte man es auch umtauschen/zurück geben, wenn der Fehler mit dem November Update auch noch da ist.

OT:

🗣 ..........👎
🗣 ..........👍

42 !!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: MacMenu, HerrDoctorPhone, chris70 und eine weitere Person
Können wir hier vielleicht wieder dicht machen?

Manche User sind halt beratungsresistent, da kann man nichts machen. Immer wird nur das selbe gesagt, es nervt!

• Danke
Reaktionen: HCD
Danke das war auch der Gedanke der Moderation auf AH. Hier ist mal für unbestimmte Zeit zu!

• Danke
Reaktionen: M--G, Nunein, Spacy2k und 4 andere