S
SmittyMcTitty
Gesperrt
- 216
@DanX stimmt, ich kann nichts schlimm finden, was nicht existent ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Jetzt nicht mehrDanX schrieb:Da das hier der Plauderrhread ist
SmittyMcTitty schrieb:Handy ohne Touchscreen Problem ist von Millionen hergestellten Smartphones aus der selben Charge eine reine Glückssache
inley schrieb:Nochmals kurze Eckdaten zu meinem S20 FE
S20 FE Exynos
Firmware Build ATK1
Produziert 5.Nov.2020
Vollständiger Werksreset
Habe nun selbst ein paar weitere Test gemacht um mich nicht nur rein auf das Gefühl beim Pinch to Zoom von Bildern verlassen zu müssen.
Da hier einige die Resultate der Touch Screen Test App anzweifeln kann man auch auf Boardmittel zurückgreifen.
Entwickleroptionen –> Eingabe
Fingertipps anzeigen - an
Zeigerposition – an
Damit kann man sehr schön sehen was die Hardware mit den Eingaben macht.
Zum Vergleich mein aktuelles S8 und das S20 FE.
Die Mehrfinger Eingabe wird beim S20 FE nicht immer eindeutig erkannt. Achtet mal auf die eingeblendete Fingertipps (grauer Bubble) oder auch an der blauen Zentrierungslinie.
Meine Finger bewege ich dabei möglichst gleichmäßig. Das diese Bewegung dann immer wieder nicht fließend registriert werden sieht man dann an den Sprüngen.
Ganz deutlich zu sehen, wenn z.B. der rechte Finger schon wieder von Displayrand nach innen wandert und der linke Finger sich zunächst gar nicht bewegt um dann kurze Zeit später auf die Position zu „springen“.
Dadurch kommt es beim Zoomen zu diesen Ruckler
Im Gegensatz dazu sind die gleichen Bewegungen auf einem S8 gleichmäßig
Wie Samsung versucht das Multitouch Problem zu verbessern sieht man, wenn man die Entwickleroptionen + Touch Screen Test App gleichzeitig verwendet. Habe bewusst den DOT Modus verwendet um die Zeigerposition vom System ebenfalls sehen zu können.
Die Zeigerposition (Entwickleroptionen) zeigen immer noch das Querlinien vom Touchpanel registriert werden aber über die Software werden diese wohl herausgerechnet, was dazu führt, dass sich die Linien in der Testapp kaum mehr bilden, sondern nur vereinzelt Punkte vorliegen.
Denke daher die Formulierung seitens des Supports ist sehr passend gewählt. Touchscreen wird verbessert aber einen 100% Fix ist eher unwahrscheinlich
Übrigens kann ich mit der Touch Screen Test App auch die fehlerfreien Ergebnisse reproduzieren. Siehe Bild. Umso chaotischer ich die Finger links und rechts abwechselnd wische desto eher wird der Fehler sichtbar. Umso homogener desto fehlerfreier wird das Ergebnis.
Streiche ich mit den Fingern immer gleichzeitig von unten nach oben ergibt sich bei mir dann ein komplett fehlerfreies Bild.
Anhang anzeigen 844057 Anhang anzeigen 844058Anhang anzeigen 844060
Anhang anzeigen 844056
phone-company schrieb:So jetzt gerade eben das nächste abgeholt, ausgepackt und ...... Keine Ruckler keine Touchscreenprobleme
Soulfly999 schrieb:Weiter Mail vom Support zu dem Update Thema