Probleme mit dem Touchscreen des Galaxy S20 FE

• 1.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Echnaton naja der Akku könnte wirklich etwas besser sein aber daran sind halt die exinos socs nicht ganz unschuldig
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DanX weil die denen ich es empfohlen habe zufrieden sind empfehle ich es weiter ganz genau. Und warum tauschst du dein defektes Gerät nicht endlich um. Ich dachte du hast es schon lange nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@phone-company Hast du den Touchdisplay Test auch durchgeführt. War da alles ok ? Das 5G hat doch einen Snapdragon verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
@joeblack970 meinst du von der App die 2018 zuletzt upgedatet wurde (als es die Displays um die es hier geht noch gar nicht gab. Diese Displays takten völlig anders. Hier wird auch der Fehler vermutet warum die App nicht ausschlaggebend ist) Ja habe ich ..... Habe ich ja auch schon geschrieben. Ihr verrennt euch da mit der App. Teste es mit dem Tablet a7 von Samsung ;) Huch was ist denn das .... Die gleichen "Fehleingaben" .....

PS Ich habe ein rotes (4g) und ein weißes (5g) also beide Prozessoren

• Danke
Reaktionen: maik005
phone-company schrieb:
weil die denen ich es empfohlen habe zufrieden sind empfehle ich es weiter ganz genau

Aber die Wahrscheinlichkeit, dass diese einen defekten Touchscreen (und nichts anderes ist es ja schießlich) bekommen, ist gar nicht so gering. Leider.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Flix123, Hangul, maik005 und eine weitere Person
@DanX woher weißt du das? Einfach Mal die Leute fragen die sich die Geräte gerade kaufen. Die können es dir wohl am besten beantworten

@phone-company

Es gibt leider genügend Menschen, die sich mit Smartphones nur wenig auskennen und wenig Vergleichsmöglichkeiten haben. Diese halten dann das Ruckeln beim pinch-to-zoom oder vorkommende Fehleingaben nicht für einen Defekt des Touchscreens. Toll...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Flix123, maik005, Hangul und eine weitere Person
@DanX was ja auch nicht abwegig ist da es per Softwareupdate gefixt wurde/wird

Es wird langsam anstrengend aber es zeigt mir das ich richtig liege..... Die Displaydefekte gab es bei den meisten erst nachdem sie mit der umstrittenen App angezeigt wurden..... Viele denken nun einfach das ihr Display defekt ist obwohl sie in der normalen Nutzung absolut keinerlei Probleme hatten. Sogar einige Youtuber sind davon betroffen :) im ersten Video loben sie das Display in den höchsten Tönen im nächsten haben sie die App getestet und sind mega enttäuscht vom defekten Display (wohlgemerkt nur in der App)

Das ist wie ne Massenhysterie hier. Deshalb.... Habt ihr im normalen Umgang mit euren Geräten keine Probleme...dann habt ihr keine Probleme. Sollten ghosttouches auftreten, schaut nach ob ihr die letzten Updates drauf habt und das Gerät einmal resettet habt. Jetzt sollten nur noch die Microruckler beim zoomen und scrollen da sein.....das wird in einem der nächsten Updates gefixt werden.

Und @DanX deine bekloppten Lacher unter jedem Thread ..... Vielleicht solltest du dir ein Gerät zulegen damit du überhaupt mitreden kannst.... ;) ist etwas witzlos mitzudiskutieren in diesem Maße wenn du nicht Mal nachvollziehen kannst was die einzelnen Updates bewirken .... Also nur meine Meinung mag ja jeder sehen wie er möchte .... Aber alles was in Richtung keine Probleme geht als lächerlich abzutun obwohl man ja nach eigenen Angaben das Gerät schon lange nicht mehr hat 🤷‍♂️😁

• Danke
  • Haha
Reaktionen: stam190691, Spacy2k und DanX
Ich war auch interessiert am FE aber holen werde ich es mir nicht. Die Unsicherheit ist mir zu groß. Weiterempfehlen würde ich es zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht. Das ist allein meine persönliche Meinung. Ich hatte einmal Glück mit den Lite.

• Freude
Reaktionen: DanX
phone-company schrieb:
da es per Softwareupdate gefixt wurde/wird

Genau das ist eben nicht geschehen. Schau mal in die Samsung Community. Wenn es per Software zu beheben wäre, hätte Samsung das doch schon bei den letzten drei Updates geschafft.

Ich gebe doch keine 700 Euro aus und hoffe, dass es irgendwann irgendwie wodurch auch immer behoben ist. Und das mit der Hoffnung, dass es sich um ein Software-Problem handelt, was es offensichtlich jedoch nicht ist...

• Danke
Reaktionen: Flix123 und Hangul
@butzerl
du erinnerst dich an den Grünstich beim S10 Lite? 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: sascha0123, chris70, medion1113 und eine weitere Person
@maik005
Na aber hallo. Da hatte ich ja Glück, so wie du beim FE. 💪
Da gibt( gab) es parallelen.

butzerl schrieb:
Ihr dreht euch im Kreis. 🤗

Die Crux an der Sache ist, dass es eben kein offizielles Statement des Herstellers gibt.

"Das Touchscreen Problem ist behoben" sagt die eine Seite, die andere sagt "auch nach den drei Updates bleibt das Problem bestehen". Die eine Seite sagt "das ist nur ein Software Problem", die andere "es handelt sich offensichtlich um ein Hardware Problem aufgrund Fertigungstoleranzen, etc.".

phone-company schrieb:
Die Displaydefekte gab es bei den meisten erst nachdem sie mit der umstrittenen App angezeigt wurden..... Viele denken nun einfach das ihr Display defekt ist obwohl sie in der normalen Nutzung absolut keinerlei Probleme hatten.

Meinst du das eigentlich ernst?

Spätestens, wenn du und andere Games spielt, werdet ihr eure "Freude" durch das Touscreen-Issue haben... Aber jetzt kommt sicher die Antwort, dass man mit dem Smartphone sowieso nicht spielt bzw. spielen darf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Flix123 und 85950
Ist zwar OT aber das Lite war nie so der Renner wie das FE und mir ist klar das es hier größere Wellen schlägt.

@DanX nochmal eben wegen der Samsung Community.. die Moderatoren da sind nicht bei Samsung beschäftigt. Also nicht alles was da gesagt wird kommt von Samsung.... Manches wird falsch interpretiert... Die meisten Fehler wurden mit dem letzten Update gefixt. Wenn man den Leuten dann sagt sie mögen bitte einen reset machen und sie das nicht tun oder trotzdem immer noch nur die App als Test nehmen dann ist den Leuten da nicht zu helfen. Dann müssen sie die Geräte tauschen wieder und sich etwas anderes suchen ....

@DanX das mit den Games hatten wir doch nun schon, keine Probleme es tut mir leid dich entäuschen zu müssen. Habe es mit Pubg getestet und mit einigen anderen Spielen. Meine Geräte (beide) haben keine Touchprobleme.... Und nochmal wenn dem so wäre würde ich sie tauschen

• Haha
phone-company schrieb:
wegen der Samsung Community.. die Moderatoren da sind nicht bei Samsung beschäftigt. Also nicht alles was da gesagt wird kommt von Samsung

Es geht mir doch nicht um Moderatoren, sondern um die User! Und genau die schreiben von dem Touchscreen Defekt und dass dieser offensichtlich ein Hardware Defekt ist, welcher durch die drei Updates noch immer nicht gefixt wurde.

Aber Samsung hat ja richtig Glück, dass es auch User gibt, die das Problem akzeptieren und sich mit dem Fehler abfinden.

phone-company schrieb:
Meine Geräte (beide) haben keine Touchprobleme....

Offenkundig hast du richtig Glück gehabt. Und genau das braucht man leider bei diesem Smartphone Modell... 😔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Flix123, 85950, butzerl und eine weitere Person
@DanX offenbar war das auch bei allen Geräten der Fall die die Personen bekommen habe denen ich das Gerät weiterempfohlen habe.... 🤷‍♂️ Beruf dich dich nicht immer auf Foren sondern auf eigene Erfahrungen nach dem letzten Update.... Auch Mal bei Reddit schauen unter dem fe20 SUB da gibt's genug positives Feedback

• Haha
phone-company schrieb:
offenbar war das auch bei allen Geräten der Fall die die Personen bekommen habe denen ich das Gerät weiterempfohlen habe....

Und diejenigen mit dem Touchscreen Defekt bilden sich das nur ein? Ich denke, dass sich der "normalo User" gar nicht dafür interessiert, wenn das Smartphone ab und an ruckelt. Mein Freundeskreis, Kollegen, Eltern, etc. interessieren sich nicht sonderlich für Smartphones. Da wird auch kein Internet Beitrag erstellt, wenn das nicht so rund läuft.

Aber bei einem 700 Euro Modell erwarte ich, dass da beim vergrößern von Fotos nichts ruckelt und bei Games keine Fehleingaben kommen. Da kann ich ja gleich mein 300 Euro A71 nutzen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: 85950, Flix123 und Hangul
langsam kann das Thema hier in die Plauderecke.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: 85950, LotharFrohwein, MMcFly267 und 4 andere
@maik005

Nur, weil es dir nicht passt, muss es doch nicht gleich in die Plauderecke degradiert werden, oder? Schließlich geht es hier um das Thema Touchscreen-Issue.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: 85950, Flix123 und Hangul