Probleme mit dem Touchscreen des Galaxy S20 FE

• 1.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@M--G
Hab es gerade Mal probiert.
Es bringt in Apps nichts beim scrollen.

Da wo es mit 1x ruckelt ruckelt es auch ohne Animationen in den Entwickleroptionen.

Z.b. beim scrollen durch viele Benachrichtigungen oder E-Mails.
Dabei ruckelt es nicht wegen dem Touchscreen sondern auch wenn ich nur kurz einen schnelleren Wisch mache und das Gerät dann allein ein ganzes Stück weiter scrollt.

@maik005
Wie gesagt ich habe andere Erfahrungen gemacht ob du es mir glaubst oder nicht. Ich werde es auch weiterhin bei jedem Handy gleich einstellen sowie ich es bisher immer gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
@M--G
Kannst ja die Gegenprobe starten.

Das es beim öffnen von Apps hilft oder auch wenn man in Apps etwas antippt, keine Frage, das stimmt weil die Animationen da ja dann aus sind.
Aber beim reinen scrollen/zoomen bringt es nichts.

@phone-company

Du kannst es 24 Monate jederzeit gegen jedes X-beliebige anderen Phone tauschen, rätst anderen aber dazu, es trotz der derzeitigen Touchscreen Problematik zu kaufen. Obwohl sie es nicht einfach tauschen können.

Das ist wirklich nett.

Du brauchst natürlich nicht hoffen, denkst aber, gehst davon aus....
Das ist nichts anderes als Hoffnung.
Weil weder Du, noch irgendjemand etwas genaues, verlässliches wissen kann.

Alle hoffen nur, was bleibt ihnen denn übrig?

Es ist unschön, keine Frage, ich denke das doch auch. Ich wollte es auch erwerben, als Weihnachtsgeschenk für einen lieben Menschen.
Habe aber längst anders entschieden.
Weil ich, einige wissen das, immer 1-2 Monate beobachte, ehe ich entscheide.

Seid entspannt, es ist die Vorweihnachtszeit, nutzt sie zur Kontemplation.
Schönen 1. Advent 🎄

• Danke
  • Freude
Reaktionen: DanX, sascha0123 und Flix123
phone-company schrieb:
@Flix123 ich brauche nicht zu hoffen denn ich kann mein Gerät, Provider sei Dank, täglich und 24 Monate am Stück tauschen lassen und das zur Not auch gegen ein völlig anderes Modell 🤷
Diesen Luxus hat ja nun wirklich nicht jeder, dass man das Handy einfach beliebig tauschen kann. Für die meisten Leute ist das viel Geld, das sie für ein Handy ausgeben und dafür wollen sie auch zumindest 2 Jahre lang zufrieden sein.

phone-company schrieb:
da meins auch Anfangs einige kleine Probleme hatte und drei Updates plus anschließendem Reset dafür gesorgt haben das es einwandfrei läuft,gehe ich davon aus das Samsung die Meldungen im Netz ernst nimmt und das durch weitere Updates hinbekommt. Das hat für mich mit Hoffnung wenig zu tun 🤷
Das kann man aber auch aus einer anderen Sicht sehen: Samsung hat mittlerweile mehrere Updates rausgebracht, und vermutlich alles rausgeholt, was mit Software-Interpolation zu machen ist. Gleichzeitig sagt Samsung durch seinen Support selber, dass das Problem behoben sei. Daher ist das für mich eigentlich exakt die Definition von Hoffnung 🧐

Und mal ganz ehrlich: Was bitteschön sollen die bei einer Software dermaßen falsch gemacht haben, dass solche Probleme auftauchen und dann auch nicht bei jedem gleich? Dass selbst nach einigen Updates immer noch manche davon betroffen sind und andere nicht mehr? Da ist einfach gesagt ein Touchscreen-Modul mit einer Elektronik verbaut und das Dingen liefert die Touchpunkte an die Software, die sie verarbeitet. Ich habe selber etwas Ahnung von Informationstechnik, und das ganze schreit nur nach schlechter Hardware, bei der man im Nachhinein durch Software-Tricks wieder einiges gut machen will.
Natürlich kann jeder an ein reines Software-Problem glauben, aber auch das halte ich eher für eine naive Hoffnung.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: sascha0123, DanX und Hangul
@Flix123
Das bei manchen Geräten ein Hardware defekt vorliegt bestreitet doch auch keine mehr hier. Was aber vielen unterstellt wird ist, dass ihre Geräte eine Fehler haben müssen - Geräte ohne Fehler gibt es laut manchen Aussagen nicht.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: 85950, maik005, DanX und eine weitere Person
@Schelle3

die mag es ja durchaus geben, doch zum Kauf eines solchen S20FE zu raten, das finde ich in Anbetracht der Situation etwas befremdlich, um es freundlich auszudrücken.

• Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: 85950, Flix123 und DanX
Vorallem wenn man jetzt "wahrscheinlich" die Katze im Sack kauft. 🤔 Also Lotto spielt.

• Danke
Reaktionen: DanX
@Echnaton ich finde es interessant wo deine Prioritäten liegen. Wenn das Handy eine Akkulaufzeit von 2h hat, ist Samsung für dich ein muss und jeder Fehler wird durch Perfektion des Gerätes übermalt und weißt es zu verteidigen, aber ein subjektiver Fehler seitens der User wird abgestraft mit sehr viel Misstrauen. Trotz Samsung!

Also soll keine Kritik jetzt nur an dich sein aber ich bin so durch die Foren gegangen und lese bei vielen Verteidigung wo ich den Kopf schütteln kann, aber bei etwas, ja wirklich ein Problem der sich seit Jahren durchzieht, ist Gnade und Verständnis an der richtigen Stelle platziert.

Gilt eigentlich jetzt für alle User hier, ich beobachte das schon die ganze Zeit.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: 85950 und DanX
Für mich ist absolut nichts ein Muss.

Ich verteidige nichts, ich benenne es und stelle fest.
Wie jeder andere aus seiner subjektiven Sichtweise es ebenfalls macht.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: 85950 und DanX
Alleine die Tatsache, dass die Samsung Mods als auch der Samsung Support die Sache bereits seit ATJ5 als gefixed sehen, sollte einem Sorgen bereiten.

Mit den lauten Stimmen, die damit keine Probleme mehr haben oder hatten, reicht es aus unternehmerischer Sicht aus es dabei zu belassen. Weitere Ressourcen für weitere Optimierungen zu verschwenden macht da keinen Sinn, weil die Außenwahrnehmung damit positiv genug ist.

Die Leute die jetzt noch Probleme haben und an diesem Gerät halten haben einfach die Ar***karte gezogen. Und selbst Leute ohne Probleme, schießen sich gewissenermaßen selbst ins Bein. Spätestens beim nächsten Modell. Die QS muss sich durch die ganzen Lobhudelei ja nicht verbessern und im Zweifel gilt das Todschlagargument "andere Geräte haben auch ihre Probleme" 🤦‍♂️

Das die Geräte immer teurer werden und oder abgespeckt werden, jedoch Krankheiten, welches aus den Erfahrungen der Vorgängerserien bereits ausgemerzt sein sollten dennoch bestehen, sollte einfach jedem Konsumenten einen faden Beigeschmack hinterlassen.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Hangul, sascha0123, Flix123 und eine weitere Person
Schelle3 schrieb:
@Flix123
Das bei manchen Geräten ein Hardware defekt vorliegt bestreitet doch auch keine mehr hier. Was aber vielen unterstellt wird ist, dass ihre Geräte eine Fehler haben müssen - Geräte ohne Fehler gibt es laut manchen Aussagen nicht.
Na ja doch, es wird vereinzelt immer noch bestritten:

phone-company schrieb:
@DanX wie kommst du darauf daß es ein Hardwaredefekt ist? Weißt du mehr dann kläre uns bitte auf. Solange das nicht irgendwie verifiziert wurde gehe ich nicht von einem Hardwaredefekt aus...

Und deshalb habe ich das ganze auch nochmal deutlich gesagt. Jeder kann sich das Gerät bestellen und dann entscheiden (notfalls halt kostenlos zurückschicken), aber niemand sollte das Handy behalten, weil er von weiteren Updates ausgeht oder auf diese hofft.

Das ist eigentlich die Message, die ich hier rüberbringen möchte. Vor allem auch an andere User/Gäste, die das hier lesen und nicht so versiert sind bzw. sich nicht sicher sind, was sie denn jetzt tun sollen. 🙂

Ach und die Frage, ob jedes Gerät betroffen ist, lässt sich ehrlich gesagt von niemandem hier entgültig klären. Alleine schon, weil man dafür definieren müsste, ob jetzt ein sporadischer Ghost Touch in einer Test App ein Defekt oder zu vernachlässigen ist...

@inley eigentlich bin ich da der selben Meinung. Nur die Leute die aktuell hier dieses Problem ankreiden, kreiden andere Leute dafür an, wenn sie Probleme bei Themen haben, die sie selbst verteidigen.
Das war ja mein Bezug zu Echnaton, der ja wirklich die Samsung Handys lobt auch deren Akkus während hundert andere starke Probleme haben.

Ich kann nur sagen, hat Samsung den "Shitstorm" nicht begriffen, dann einfach radikal weiter machen, bis sie es verstehen. Ich wiederum scheine von diesem Problem nicht betroffen zu sein.

Habe drei 5G Exemplare bei Samsung direkt bestellt und alle drei haben das Touchscreenproblem. Sind natürlich alle drei wieder zu Samsung zurückgegangen. Bin zum OnePlus 8T gewechselt. Was soll ich sagen, alles ok und läuft alles superflüssig. Warte jetzt erst mal ab, was Samsung nächstes Jahr rausbringt. So lange bleibt das OP 8T.

• Danke
Reaktionen: Ashtor88, 85950 und DanX
@Echnaton habe es mehreren Leuten empfohlen und ausnahmslos alle sind mit dem Gerät zufrieden. Aus diesem Grund empfehle ich es weiter zumal ich auch keine Probleme habe. Was ist denn daran so schwer zu verstehen .....ausserhalb der Foren gibt es das Problem nur höchst selten..... 🤷‍♂️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Flix123 auch für dich nochmal...es wird weitere Updates mit Display fix geben das nächste schon in ein paar Tagen.... Musst du nichts zu schreiben warte es einfach ab..... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: Nunein, maik005, DanX und eine weitere Person
phone-company schrieb:
@Echnaton habe es mehreren Leuten empfohlen und ausnahmslos alle sind mit dem Gerät zufrieden. Aus diesem Grund empfehle ich es weiter zumal ich auch keine Probleme habe. Was ist denn daran so schwer zu verstehen .....ausserhalb der Foren gibt es das Problem nur höchst selten..... 🤷‍♂️
Also ich kann nur sagen, dass alle drei Displays der S20 FE 5G Smartphones, welche ich zu Hause hatte, böse geruckelt haben. Und der Touchdisplay Test war vom Ergebnis her eine Vollkatastrophe bei allen Smartphones. Fehleinganen ohne Ende. Sei glücklich, wenn es bei dir und deinen Freunden funktioniert. Hätte ich auch ein funktionierendes, würde ich es auch behalten. Hatte ich aber nicht, leider.

• Danke
Reaktionen: Flix123, DanX und Hangul
@joeblack970 und genau das hast du richtig gemacht wobei ich zwei One Plus 8t tatsächlich wegen übler Displayverfärbung zurückgegeben habe (einfach Mal testen mit Helligkeit runterdrehen und grauem Hintergrund ...dann den Nachtmodus an und schon ist die Hälfte des Displays grün verfärbt) .. sind halt defekte Panels verbaut ... Das 3. war allerdings perfekt 👍

Von Fehleingaben habe ich bei meinen FE von Anfang an nichts bemerkt, lediglich innerhalb der Test-App und durch etwas Ruckeln beim zoomen. Aber das ist alles weg nach dem letzten Update...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DanX
SmittyMcTitty schrieb:
Das war ja mein Bezug zu Echnaton, der ja wirklich die Samsung Handys lobt auch deren Akkus während hundert andere starke Probleme haben.

Das siehst Du aber etwas grundlegend falsch.
Ich lobe, was ich aus eigener Erfahrung loben kann und kritisiere, was aus meiner Sicht kritikwürdig ist.
Man bemühe nur diesen Thread, der sagt alles dazu.

Machen, wenn ich es recht sehe, alle hier so - gell.

Das S20FE ist leider, leider kritikwürdig und es ist ein Samsung.

Hier liest man, dass sehr viele deutliche Probleme mit dem Display besitzen, andere verneinen eben diese.
Ist doch nichts anders,. als mit einem Akku, der einigen missfällt, andere aber sind damit vollkommen zufrieden.

Wer ein S20FE besitzt und daran nichts kritikwürdiges erkennt: Gratulation, ehrlich und aufrichtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Flix123 und DanX
phone-company schrieb:
Aus diesem Grund empfehle ich es weiter zumal ich auch keine Probleme habe.

Weil du anscheinend nur "Glück" in der Touchscreen Lotterie hast, empfiehlst du es weiter? Obwohl die Touchscreen Problematik nun mal Realität ist? Nicht sehr nett von dir. 😢

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flix123 und Hangul
Ihr dreht euch im Kreis. 🤗

• Danke
Reaktionen: Schmokolowski, MMcFly267, Flix123 und 3 andere