Probleme mit dem Touchscreen des Galaxy S20 FE

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@Echnaton
Du und das S20 FE?!
 
Also ich kann jedem folgendes empfehlen:
Wenn das Problem auftritt: Neustart des Gerätes. Wenn es wieder auftritt, Samsung kontaktieren, Situation schildern - wenn die keine Ideen haben, könnt ihr das Gerät mit Verweis auf die Service-Mitarbeiter zurück schicken und bekommt Ersatz oder das Geld zurück. Ist ein Garantie-Fall. Selbst, wenn die 14 Tage abgelaufen sind.
 
Ist euch allen der Fehler erst durch die Test App aufgefallen, oder durch Probleme im Alltagsgebrauch?
 
Probleme im Alltagsgebrauch
 
@mikesch dauerhaft
Nur Test App.
 
Na dann bin ich froh das ich es noch nicht gekauft habe und doch warten werde bis Anfang nächstes Jahr.
 
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@M--G
ich vermute, dass es dann auch immer noch vorhanden sein wird.
 
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@mikesch dauerhaft im Alltag
 
Ich habe seit gestern auch wieder gelegentlich Probleme. Es ist so als wäre für kurze Zeit einfach ein bestimmter Teil des Displays nicht aktiv. Gerade beim swipen merkt man das deutlich. Ich denke auch an zurückschicken, habe bei Amazon Zeit bis 31.01.

Ist nur die Frage ob ein neuer Kauf das Problem regeln kann oder ob es vllt doch ein anderes Smartphone wird? 🤔
 
RobstarRob schrieb:
Ich denke auch an zurückschicken, habe bei Amazon Zeit bis 31.01.
du täuschst dich.
Das geht nur originalverpackt und unbenutzt.
 
Meiner Meinung nach kann man es so oder so bis zum 31.01.21 zurück schicken. Hatte noch nie Probleme. Hab auch schon Handys einen Monat als Daily Driver benutzt und zurück geschickt weil ich doch nicht zufrieden war. Allerdings immer wie neu aber nicht original verpackt und unbenutzt.
 
@maik005
Das wage ich bei Amazon zu bezweifeln.
 
Ist das nicht sogar deren extra Weihnachtsservice, dass man gerade das darf? Steht auch nichts dran von wegen Bedingungen.
 
Ja ist extra wegen Weihnachten.
 
na dann macht das mal ruhig weiterhin 🤬

harry6 schrieb:
Hab auch schon Handys einen Monat als Daily Driver benutzt und zurück geschickt weil ich doch nicht zufrieden war.
auch ganz super :thumbup:
 
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Amazon hat die Rückgabe, wegen Weihnachten und den damit verbundenen Geschenken, bis 31.01.2021 verlängert.
Das man damit vernünftig und nicht missbräuchlich umgeht, sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Abgesehen davon, kann das zurückgeschickte natürlich auch bereits benutzt worden sein, also der Verpackung entnommen worden sein. Aber man macht so etwas nicht vorsätzlich, zum testen oder vergleichen oder was auch immer. Man nutzt die Möglichkeiten die man bekommt, respektvoll und angemessen.

Im vorliegende Fall - S20 FE 5G Displayfehler - ist es klar = Zurück damit, solange es geht und alles ist wieder gut.
Entweder abwarten, wie es sich entwickelt und dann entscheiden, oder ein anderes Galaxy wählen. Gibt doch genug Auswahl.
 
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@Echnaton
und wenn man es nicht tut braucht man sich dann auch nicht zu wundern wenn Amazon irgendwann mal nichts mehr verschickt und das Kundenkonto sperrt.
 
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RobstarRob schrieb:
Ich denke auch an zurückschicken, habe bei Amazon Zeit bis 31.01.

Ist nur die Frage ob ein neuer Kauf das Problem regeln kann oder ob es vllt doch ein anderes Smartphone wird? 🤔

Zunächst einmal zurück damit, dass ist klar.
Niemand will so etwas unzuverlässiges.
Abwarten, wie sich alles weiter entwickelt. Also beobachten.

Ob sich das bessern wird?
Möglich, aber nicht sicher. Die Frage ist, ob Samsung da soviel Energie aufwenden wird. Sie werden alles versuchen, den Fehler zu minimieren, doch wird das reichen?

Entspannter und sicherer wird sicherlich sein, sich nach etwas anderem, zuverlässigerem umzuschauen.

Das S30 steht ja auch vor der Türe. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
@Echnaton
und wenn man es nicht tut braucht man sich dann auch nicht zu wundern wenn Amazon irgendwann mal nichts mehr verschickt und das Kundenkonto sperrt.
Sicherlich. Soll doch jeder machen was er mag. Das wird niemand ändern können.
Amazon wird Wege finden mit diesen Kunden entsprechend zu verfahren.

Alle anderen, zu denen ich mich in aller Bescheidenheit zähle, machen es anständig und gehen vernünftig mit den gebotenen Möglichkeiten um.
 
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Dienstag kommt meins. Ich bin gespannt........
 
Ich hatte jetzt den ganzen Tag das Problem nicht. Bis eben.
Fing damit an dass auf dem ausgeschalteten Bildschirm der einfache Fingertipp zum einschalten des Lockscreen nicht mehr funktioniert hat. Schreiben per Wischgeste brachte immer am selben Punkt der Tastatur Unterbrechungen.
Nach Neustart des Telefons wieder alles normal.
Wäre es möglich dass eine App dafür verantwortlich ist? Spotify beispielsweise habe ich erst vor ein paar Minuten wieder genutzt.

Habe das Gerät zusammen mit dem Vertrag bei Samsung direkt bestellt
 
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