Probleme mit dem Touchscreen des Galaxy S20 FE

• 1.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SmittyMcTitty
Ich würde es zurück geben. Kurz und schmerzlos!

• Danke
Reaktionen: Flix123 und Hangul
Es wurde gebraucht gekauft und daher sowieso nicht möglich.

@SmittyMcTitty
Vielleicht war das der Grund, dass es jemand verkauft hat. Wer weiß das schon...

• Danke
Also ich habe noch das S10 Lite hier und beide haben dieselbe Performance.

• Danke
Reaktionen: 85950
@SmittyMcTitty

ich kann das hier mit dem s10Plus auch so behaupten.... Sieht auch beides vom Display gleich aus 🤷‍♂️ also wie gesagt es gibt durchaus Geräte die in Ordnung sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe mich mit der Thematik die letzten Tage befasst. Diesen und unzählige Threads gelesen und Videos dazu angeschaut. Mit der " Touch Screen Test" App und der "Screen TT" App kann ich die Ghost Touches reproduzieren. Ich bin kein Smartphone Gamer, habe dazu aber noch CoD, PubG, Fruit Ninja 2 installiert und kann hier keine Fehleingaben feststellen (bei PubG sogar zwei mal Winner). Beim scrollen und bei der Nutzung im Alltag, WhatsApp etc, Zoomen in der Galerie, Navigieren mit Maps usw, kann ich nichts negatives feststellen. Habe das letzte Update mit November Patch. Mein S20 FE wurde am 30. Oktober produziert (App DevCheck). Ich bin auch seit ein paar Tagen hin und her am Überlegen ob ich es retounieren soll, weil durch das viele Lesen macht es einen unsicher ob es doch nicht ein Hardware defekt ist der nur "gepacht" ist. Die Screen Test App wurde laut Play Store zuletzt 2018 aktualisiert. Vielleicht sollten wir uns nicht verrückt machen und die Test App zu sehr überbewerten, es sei denn, jemand hat tatsächlich gravierende Probleme außer die "Ghost Touches" in der App.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Queeky, DanX, maik005 und eine weitere Person
Als die Test-App das letzte mal aktualisiert wurde gab es derartige Displays noch nicht 🤷 wenn offensichtliche Fehler vorhanden sind tauschen wenn nicht nutzen und freuen. Das nur von der App abhängig zu machen (was bei Reddit und Co so einige zu tun scheinen) ist völlig blödsinnig

• Danke
Reaktionen: Queeky und maik005
@SmittyMcTitty
Da ist doch alles super?

Du musst um es zu reproduzieren sehr sehr sehr sehr langsam mit zwei Fingern Zoomen.

@maik005 also wenn ich es langsam mache, kommen anfangs immer 2-3 Mikroruckler aber wer bedient so langsam sein Handy.
Was mir nur auffällt, dass das S10 ein etwas direkteres Gefühl mir gibt.

• Haha
Reaktionen: DanX
@SmittyMcTitty
Genau, das macht man nur um das "Problem" zu finden.

Mein neues Auto macht auf der Autobahn Probleme, aber ich fahre meist nur auf Bundesstraßen, also ist das kein Problem für mich... 🤦‍♂️

😄😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: carsten20de, Flix123 und Hangul
@DanX dieses "ruckeln" hat aber auch das S10 und wahrscheinlich jedes andere Handy auch. Ich würde es eben als nachladeruckler bezeichnen aber als kein Touch Problem, weil meine Eingaben registriert werden.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: DanX und 85950
Dieses Ruckeln wird mit einem der nächsten Updates noch behoben. Werden die meisten die hier negativ schreiben nicht mitbekommen da sie das Gerät schon wieder abgegeben haben. Das ist auch ein Phänomen... Das Internet ist voll von Leuten die negativ schreiben die das Gerät überhaupt nicht mehr (oder noch nie) besitzen / besessen haben. An die die Interesse an dem Gerät haben,. Ihr solltet euch lieber an die wenden die das Teil auch in der Hand haben und die neuen Updates auch einspielen können. Alles andere hat keinen Sinn ... Ich hab Bekannte die überall Tesla schlecht gemacht haben bis sie mitgefahren bzw dann selbst gefahren sind 😁 wenn wir schon bei den Autos sind

Wie gesagt bei mir ist es nach dem letzten Update und anschließendem Reset nicht mehr vorhanden.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Schmokolowski, Queeky, stam190691 und 2 andere
Ich weiß ja nicht, warum euch das nichts ausmacht, ist ja auch egal, aber ich möchte ein zuverlässiges und funktionierendes Smartphone.

Ohne erst noch auf irgendwelche Updates und Fixes zu hoffen...

Ich möchte das Gerät ganz einfach nutzen, mit all seine Funktionen und technischen Möglichkeiten. Schließlich habe ich dafür auch bezahlt.

• Danke
@phone-company was ich aber auch sagen muss, ich bin zwar jetzt nur auf 60hz unterwegs, aber diese 60hz fühlen sich doch unflüssiger an als das S10 und tatsächlich aus der Erinnerung heraus, das S20+... Ich hoffe das regelt Samsung noch.

SmittyMcTitty schrieb:
ch hoffe das regelt Samsung noch.

Wie macht dir das Smartphone unter diesem Umstand überhaupt Spaß? 😲

@DanX ja, geht problemlos 🤷 und das sogar bei 2 S20FE

@DanX es funktioniert doch. Andere Smartphones haben schlimmere Probleme als das. Die Frage ist es eher, ist es wirklich ein Touch Problem oder einfach ein Performance Problem?
Das S10 machte z.b. die Erfahrung seit Android 10 eine schlechtere Performance und einen schlechteren Akku zu haben als unter Android 9. Erst nach unzähligen Updates pegelte sich das langsam ein, obwohl immer noch Leute von Problemen berichten.

Zuletzt bearbeitet:
@DanX Tausch doch deins bitte endlich um und kauf dir ein anderes

• Danke
Reaktionen: maik005
@DanX es ist kein Umstand. Es ruckelt kurz (weniger als eine Sekunde) und kommt dann wieder zu sich.