Probleme mit dem Touchscreen des Galaxy S20 FE

• 1.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DanX auch vollkommen legitim, wenn man nicht zufrieden damit ist, dann Gerät halt zurückgegeben.

So ich bin ja hartnäckig und habe mal eine deutliche Antwort an den Support zurückgeschrieben. Die sollen mal Ihre Hausaufgaben machen und lernen wo der Unterschied zwischen Sicherheitspatch, Firmware und Hardware liegt. :p

• Danke
Reaktionen: Flix123, sascha0123, maik005 und 2 andere
Ich wollte mal fragen, was genau das Touch Problem ist, weil hier anscheinend viele was anderes sagen. Ab und an habe ich das Gefühl, dass es zwar langsamer lädt als andere Handys aber das Touch Display reagiert auf alle Befehle die ich ihm gebe und doppelt oder mehrmals zu drücken.

• Danke
Reaktionen: 85950
Ganz ehrlich benutz es wenn es für dich okay ist. Wenn du erst irgendwelche Apps runterladen musst um Fehler zu finden hast du keine Fehler an deinem Gerät 🤷

• Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: Bernd, Hangul, Queeky und 3 andere
@phone-company

Genau, einfach behalten und wenn er/sie/es später mal auf dem FE zocken will, ist der gesetzl. Widerruf schon vorbei... 👍🏻😄

• Danke
  • Haha
Reaktionen: carsten20de, Hangul und Flix123
Was hat das mit Widerruf zu tun? Nicht eher Gewährleistung ?

Zuletzt bearbeitet:
@Schelle3
Wenn du es online bestellt hast kannst du es bis 14 Tage wieder zurückgeben.

• Danke
Reaktionen: DanX
@Queeky
Das ist mir klar, wenn ich aber einen Fehler nach 6 Monaten habe kann ich den immer noch nachbessern lassen. Hier klingt es nur so, als ob dann alles vorbei wäre und man auf dem defekten Gerät sitzen bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Queeky
Ich wollte eben nur wissen auf was für Fehler ihr anspielt, weil ich selbst nicht das Gefühl habe, dass welche da sind. Bei Huawei und Xiaomi hatte ich viel Fehleingaben z.b. WhatsApp Aufnahme hochziehen welches einfach nicht sauber klappen. .

phone-company schrieb:
Ganz ehrlich benutz es wenn es für dich okay ist.

Verstehe jetzt langsam nicht mehr, wie man einen solchen Rat ruhigen Gewissens geben kann. Ich könnte das sicherlich nicht.
Derzeit zum Kauf oder behalten raten, finde ich ein Stück weit unangebracht. Egal ob man das Problem hat oder nur gering oder überhaupt, es ist vorhanden, man kann es schwerlich wegdiskutieren.
Letztlich gibt es ein ungutes Gefühl. Ich wäre da sehr schnell und hätte es längst nicht mehr.

Es ist schade, ich meine das ohne die geringste Schadenfreue, da ich Samsung im Androiden Lager als einzigen Hersteller präferiere.

Aber gut, muss jeder selbst wissen.✌

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Flix123, sascha0123 und DanX
SmittyMcTitty schrieb:
Ich wollte eben nur wissen auf was für Fehler ihr anspielt, weil ich selbst nicht das Gefühl habe, dass welche da sind.
Wenn dein Gerät ok ist, dann lass dich nicht verunsichern. Ich habe keine Probleme mit meinem S20FE5G und bin sehr zufrieden. Dann brauche ich auch keine Apps um irgendwelche Fehler zu finden. Spielen tue ich nicht, Fotos zoomen funktioniert ohne Probleme. Akku und SD Proz. sehr gut.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: 85950 und DanX
Sehe ich genauso. Meines läuft genauso ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 85950
Ich habe mein S20 FE 5G (deutsches Modell) vor einer Woche auf Cyberport.at bestellt und gestern ist es angekommen. Ich habe den Touchscreen mit der Touchscreen Test App getestet und dort werden keine Fehler angezeigt. Mir ist aber aufgefallen das es ab und zu ruckelt . Im Homescreen reagiert der Touchscreen ab und zu nicht, aber unter Einstellungen und im Browser klappt es immer problemlos. Im 120 Hertz Modus wird es schon besser aber dafür habe ich dann diesen Grünstich mit ungenauer Ausleuchtung . Deaktiviere ich die 120 Hertz, habe ich fast keinen Grünstich mehr und die Ausleuchtung ist viel besser. Ansonnsten ist das Gerät top.

• Haha
Reaktionen: carsten20de und Hangul
@stam190691

Ruckeln dürfte da gar nichts... Das macht nicht mal mein A71 😉

• Danke
Reaktionen: Flix123 und Hangul
stam190691 schrieb:
Ich habe mein S20 FE 5G (.....
  • Mir ist aber aufgefallen das es ab und zu ruckelt .
  • Im Homescreen reagiert der Touchscreen ab und zu nicht, aber unter Einstellungen und im Browser klappt es immer problemlos.
  • Im 120 Hertz Modus wird es schon besser aber dafür habe ich dann diesen Grünstich mit ungenauer Ausleuchtung .
  • Deaktiviere ich die 120 Hertz, habe ich fast keinen Grünstich mehr und die Ausleuchtung ist viel besser.

Ansonnsten ist das Gerät top.

Na wenn das nicht ein absolute fehlerfreies Top Phone ist, dann weiß ich auch nicht.😂
Behalten, bloß nicht abgeben.
Erstaunlich was man sich alles schönreden kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: Flix123 und DanX
@DanX es ruckelt ja nicht so wie du es denkst. Nur es läuft im 60 Hertz Modus nicht so flüssig wie auf meinem Huawei P40(ohne Pro).

Zuletzt bearbeitet:
@stam190691

Wie jetzt? Ruckelt es, oder nicht? Bei 60 Hertz sollte es erst recht nicht ruckeln. ☝

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Flix123 und Hangul
@DanX Es sind nur ab und zu diese microruckler,mehr nicht. Aber ich wollte es halt mal erwähnt haben.

Also ich weiß nicht, die Diskussion hier dreht sich doch nur noch im Kreis wie ich finde.
Es gibt unbestritten bei einigen Geräten einen Displayfehler, den man nicht akzeptieren muss.
Es gibt aber auch etliche Geräte, wenn nicht die meisten, die laufen wie sie sollen.
Warum wird dann hier seit Tagen/Wochen so ne Grundsatzdiskussion geführt?
Jeder kann hier im Thread nachlesen wie man den Fehler erkennt, dies prüfen und dann entscheiden was man macht.
Aber diese ewige Grundsatzdiskussion ist extrem ermüdend. Immer nur die gleichen, die hin und her diskutieren.
Leute ihr kommt doch eh auf keinen Nenner😉und es bläht den Thread unnötig auf.
Just my 2 ct

• Danke
Reaktionen: Schmokolowski, MMcFly267, maik005 und 4 andere
Mein Austauschgerät ist endlich da.
Hat ja jetzt zum Glück nur 3 Wochen gedauert 🙃

Herstellungsdatum 17.11.2020
Displayfehler ebenfalls vorhanden.
Beim zoomen in Bildern und Google Maps merkt man es.
Neuestes Update ist aufgespielt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Hangul und DanX
Bin ich auch von dem Problem betroffen oder würde man das auf dem Video nicht sehen?

Anhänge

• Screen_Recording_20201128-195824_Gallery.mp4
    84,2 MB
  • Wow
Reaktionen: Hangul und DanX