Probleme mit dem Touchscreen des Galaxy S20 FE

  • 1.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005 war ja auch auf meine ich nenne es mal Reparatur gedacht!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@M--G nur weil sie Updates bringen, heißt es nicht das sie es versuchen. Denn wenn man merkt das man es mit Updates nicht in den Griff bekommt, müsste man gleich einen Fehler eingestehen.
Aber genau da ist es ja wieder. Samsung setzt die Empfindlichkeit oder die Latenz runter, und schon merkt der 0815 User Nichts Mehr. Dennoch ist der Fehler weiterhin vorhanden. Und oftmals gibt es da diesen Placeboeffekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
Ashtor88 schrieb:
auf meine ich nenne es mal Reparatur gedacht!
warum sagst du das nicht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ashtor88 schrieb:
schon merkt der 0815 User Nichts Mehr.
nun ja, das reicht aber?
Überlege dir, sie würden alle Geräte deshalb zurück rufen.
Es müsste nicht einfach der Akku gewechselt werden, sondern das teuerste und vom Aufwand her schlimmste Bauteil.

Wenn es also den normalen Kunden nicht mehr stört passt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Zumal es noch ein (paar) fixes geben wird 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich kann ehrlich gesagt nicht mehr verstehen, wie man hier Samsung noch in Schutz nehmen kann, Fan Edition ist wohl der passende Name für das Smartphone.

Objektiv betrachtet finde ich schon dass man für 700 Euro ein funktionierendes Gerät erwarten kann, da finde ich schon unpassend, dass Dinge im Nachgang gefixt werden müssen, aber das ist nun leider so in unserer Zeit.
Dass aber nach mehreren Updates, nur eine teilweise Verbesserung und keine Behebung stattfindet, spricht in meinen Augen Bände. Und nein, sowohl auf Reddit als auch im XDA Forum haben sich nur ganz wenig der ursprünglichen Leute mit Verbesserungen gemeldet.
Das Beispiel hier mir dem zurückgeschickten unreparierten Gerät unterstreicht wieder deutlich die Haltung von Samsung bezüglich dieses kleinen Problems.
Mag sein, dass noch ein Update kommt. Aber ob für alle Betroffenen (vielleicht sind das ja wirklich nicht viele) eine komplette Lösung zu erwarten ist, die Vermutung kann hier jeder für sich selber anstellen. Alles in allem finde ich das Verhalten seitens Samsung unwürdig.
Würden sich andere Firmen in anderen Bereichen so verhalten wären sie ihre Kunden los.
Fehler können passieren, wichtig ist doch wie man damit umgeht

Aber als Abschluss:
Jeder kann seine eigene Meinung haben. Und das ist auch gut so
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug, Flix123, DanX und 4 andere
@sascha0123 Amen
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
@sascha0123

Ich sehe es lange schon ähnlich und würde so etwas nicht akzeptieren.
Niemals.

Samsung wird alles versuchen, doch sind wir ehrlich, die konzentrieren sich bereits längst auf ihre kommenden Top Phones.
Da steckt alle Man power.
Das S20 FE, war nur einmal schnell dazwischen geworfen. Vielleicht etwas zu schnell, zu optimistisch.
Natürlich hat man nicht mit diesem Bildschirm Desaster gerechnet.
Und schade ist dies allemal.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX, inley, DummDiver und eine weitere Person
@sascha0123
Jeder der das Gerät direkt gekauft hat und die Fehler trotz aktuellster Firmware hat sollte das Gerät wieder zurückgeben. In solchen Fällen wird es sehr unwahrscheinlich jemals einen vollständigen Fix zu erhalten.
Hätte ich das Gerät nicht aus einen Vertrag wäre es schon längst wieder zurück.
Jetzt muss ich die Samsung Cashback Aktion abwarten um das Gerät hoffentlich mit keinem allzu großen Verlust wieder zu verkaufen.

Auch als Fan der Galaxy Serie seit dem S1 hat das FE leider viel zu viele Probleme. Zumindest bei meinem Gerät.
Touchscreenfehler, richtig schlechte Grey Uniformity sogar mit leichten Banding und dann lässt sich das Teil nicht mal ohne Probleme mit bestehenden Pads drahtlos laden

Ironischerweise dachte ich vor Kauf der Exynos sei das größte Problem. Dabei hätte ich tatsächlich mit der Laufzeit gut Leben können
 
  • Danke
Reaktionen: sascha0123 und Hangul
phone-company schrieb:
@Spacy2k ja aber warum lässt es sich durch ein Update bei einigen komplett beheben

Vermutlich wurden beim Touchscreen einfach ein paar Cent an der falschen Stelle gespart. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass irgendeine Schirmung/Isolierung zu knapp bemessen ist und dann durch eine gewisse Produktionstoleranz das (elektrostatische) Problem bei manchen Leuten stärker und bei anderen weniger stark auftrifft. Kleinere Probleme kann man durch Software-Tricks weitgehend "beheben", größere eben nicht mehr.

Hinzu kommt, dass man sich fragen muss, ob es wirklich bei denjenigen komplett behoben ist. Ohne irgendjemandem etwas zu unterstellen, gibt es schon User die dafür einen viel krasseren Blick haben als andere. Ich behaupte, dass die meisten Leute ein leichtes Ruckeln bei langsamen Wischbewegungen nicht einmal wahrnehmen würden. :)
 
  • Danke
Reaktionen: dropback und 85950
@Flix123 naja ich kann ja aber vergleichen was andere für Probleme haben und was ich bei meinen Geräten so für Probleme habe... Wenn ich pupg anspielen würde ich ruckeln sofort bemerken aber da ist eben nichts .... Beim langsamen scrollen ebenfalls nicht ..... Vor dem letzten Update sah es noch anders aus
 
So ich glaube wir können konstatieren:

Manche finden es Kacke

Manche stört es nicht im Alltag

Und manche haben einfach keinerlei Probleme
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Nunein, M--G, Queeky und eine weitere Person
Du hast aber noch einen Punkt, den wichtigsten, vergessen:

Samsung hat da (leider, leider) ein fehlerhaftes Modell in den Markt gequetscht und bekommt es nicht vollumfänglich behoben.

Und richtig, da stimme ich Dir zu, damit kann man unterschiedlich umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
@Echnaton naja ob sie es noch beheben können oder nicht wissen wir ja nicht. Fakt ist aber ja, dass das Problem unterschiedlich stark vertreten ist. Bei einigen ist es extrem, bei anderen kaum bis gar nicht vorhanden. So ganz eindeutig ist es für mich nicht. Bei den ersten Geräten haben sehr viele Hersteller Probleme.
Es als fehlerhaftes Modell zu betiteln finde ich jetzt übertrieben, aber ja sie müssen natürlich jetzt Größe zeigen und offen damit umgehen, tut man sich offensichtlich aber schwer damit, sieht man auch an der Antwort Mail. Auf einmal hat die Versionsnummer nix zu sagen. Jetzt mal ernsthaft, ich arbeite selbst in der IT, der Support hat keinen Plan, was sie da Schreiben

8013E69E-1F42-431D-A381-F250DE6D0C00.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: DanX, 85950 und maik005
Wie soll man denn ein Modell betiteln, das einen derart unangenehmen Fehler aufweist?

Vielleicht als supotimale Touchscreen Performance, mit teilweise eingeschränktem Nutzererlebnis?
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Flix123, DanX und 85950
@Soulfly999
1.11. Sicherheitsupdate ist also "ziemlich aktuell"
Und die Versionsnummer ist egal.
Au weia.
Mal wieder erneut typisch Samsung Support.
 
  • Haha
Reaktionen: Soulfly999
@Echnaton bewirb dich umgehend in der Marketingabteilung. Als ich das gelesen hatte dachte ich "geil, muss ich haben " 😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Uralte Textbaustein-Datenbank wegen des "http" ?
 
  • Danke
Reaktionen: Mimsi
@MuP
Nein, so etwas denke ich mir ganz alleine aus, ich kann so etwas nämlich noch. 😉
 
Mittlerweile bin ich beim Samsung Galaxy S10 Plus gelandet und im Vergleich zum S20 Fanboy-Edition liegen in Sachen Eingabe Welten dazwischen. Da nehme ich lieber die geringere Akkulaufzeit in Kauf, aber habe dafür ein astrein funktionierendes Display und das noch 300,00 Euro günstiger.

Ich möchte mich auch bei euch entschuldigen, dass ich evtl. etwas grob war, nur bin ich wirklich enttäuscht. Endlich ein Gerät, mit all den Vorzügen, welches ich suchte (flaches Display, perfekte Größe, SD-Slot, usw.) und dann das. War ja zwischenzeitlich beim Xiaomi Mi 10 5G 256GB gelandet, aber die Kamera ist nicht mal ansatzweise mit einer der Samsung S-Klasse vergleichbar. Die Fotos werden am Rand unscharf, etc., dann musste ich einmal am Tag das Mi 10 neu starten, keine Ahnung warum, anscheinend vertragen sich Hard- und Software nicht miteinander. 😔

Hatte ja auch erst überlegt, ob ich das S20 FE behalte, aber nachdem mir aufgefallen ist, dass beim großziehen der Fotos das Ruckeln beginnt, war der Drops gelutscht. Zum Glück bei Amazon direkt bestellt, somit war die Rückabwicklung kein Problem. 🍀

Ein neues bzw. Austauschgerät wollte ich nicht, da ich an der Touchscreen Lotterie lieber nicht teilnehme 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Flix123, Soulfly999, 85950 und eine weitere Person
DanX schrieb:
Mittlerweile bin ich beim Samsung Galaxy S10 Plus....

Ein neues bzw. Austauschgerät wollte ich nicht, da ich an der Touchscreen Lotterie lieber nicht teilnehme 😉

Gut, alles richtig gemacht. Nerven werden geschont, Thema abgefrühstückt.👍
 
@DanX du bist cool 👍 ich kann es verstehen daß man enttäuscht ist gerade auch weil die Kiste jenseits der 600€ kostet. Ich bin inzwischen gespannt wie es weitergeht mit dem FE. Ich kann keine Unterschiede feststellen zwischen s10plus (von nem Kollegen) und meinen FE. Mich regt halt auf das man nicht feststellen kann bzw das Samsung nichts dazu sagt woran es nun liegt. Ganz ehrlich wenn die displays defekt sind sollen die den Verkauf stoppen das beheben und dann wieder raus damit aber den Markt zu Fluten mit scheinbar nicht unerheblicher Mengen an FE 🤷‍♂️ das macht für mich keinen Sinn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
187
Naueu
N
Pekay
Antworten
41
Aufrufe
1.327
Pekay
Pekay
Z
Antworten
16
Aufrufe
932
Zhenwu
Z
Zurück
Oben Unten