Probleme mit dem Touchscreen des Galaxy S20 FE

  • 1.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Spacy2k schrieb:
Es ist doch schon merkwürdig das einige Modelle das Problem haben und meins wiederum nicht. Ich denke da eher an ein Hardwareproblem.
Genau das selbe war es beim Lite. Manche hatten einen Grünstich manche nicht.
 
@maik005 zB dort
 
@phone-company
Ist ja auch bloß das ATK1 Update was wir längst haben.
Also nichts neues.
 
@maik005 hätte mich auch gewundert. Habe Samsung jetzt noch mal den geforderten Screen geschickt. Wenn die aber verlangen, dass ich es zur Reparatur einschicken muss, bin ich raus. Brauche das Gerät auch beruflich täglich und werde mir deswegen sicherlich kein anderes kaufen
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
@Soulfly999
Da Samsung immer noch der Meinung ist, dass es nur einzelne Geräte betrifft und da "kein großes Ding" draus machen will sehe ich da nur zwei Möglichkeiten, sofern die 14 Tage Rückgaberecht überschritten sind. Je nachdem wo du es her hast.

Reparatur oder sie bieten dir einen Umtausch an.
Habe übrigens heute noch einmal nachgefragt. Der Mitarbeiter, der für mein eingesendetes Gerät am Montag persönlich die Verbuchung einleiten wollte, hat dies wohl doch nicht (korrekt?) erledigt. Jetzt erfolgt dies innerhalb von 24 Stunden, da sich wieder jemand "persönlich mit der höchsten Priorität" darum gekümmert habe.
Ich kann diesen Aussagen keinen Glauben mehr schenken.
Also wenn du das Gerät wirklich benötigst fallen dann wohl beide Optionen raus.
 
  • Danke
Reaktionen: Soulfly999 und inley
@sascha0123 puh das natürlich schon mal richtig scheisse gelaufen bei dir, also Einsenden ist dann nicht wirklich eine Option für mich, da es jetzt bei meinem Gerät auch nicht so extrem ist. Dafür das es aber mein erster Ausflug nach Samsung ist, bekleckern sie sich gerade nicht mit Ruhm
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerät kam zurück. Wurde nicht repariert sondern nur Software neu aufgespielt. Fehler weiterhin vorhanden. Gerät kommt Jetzt weg! Habe parallel ein p40 pro in Verwendung und wenn ich sehe was für Probleme da sind beim Fe nein danke. Wollte euch noch darüber berichten.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: spiddy71, Frankithepug, DanX und 2 andere
Habe mir deswegen auch das Pixel 4a5G gekauft und bin Happy. Funktioniert alles wie es soll.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und Ashtor88
@Ashtor88 ziemlich schwach von Samsung.

@lidl passt nicht ganz zum Thema. Hatte ich mal mit geliebäugelt bzw. mit dem Pixel 5, gab aber div. Gründe dagegen, wie kein FaceUnlock, Fingerabdruck hinten (taugt auf dem Tisch nix), MIttelklasse SoC, ruckelt an paar Stellen, wie in der Galerie etc. usw
 
  • Danke
Reaktionen: lidl
@Soulfly999 also beim 5 ruckelt nichts in der Galerie 🤷‍♂️ hat aber noch einige andere Fehler die noch beseitigt werden müssen .... Das FE läuft merklich flüssiger und das liegt nicht an 120 Hz
 
Überraschende Antwort von Samsung jetzt, es gibt wohl tatsächlich noch eine neuere Version ATJ5 schaue mal mit Smart Switch nach, aber denke da ist noch nix

photo_2020-11-26_18-01-40.jpg
 
@Soulfly999
was da wieder ein unsinn geschrieben wird...

Es geht nicht um die Basisbandversion sondern um die Buildnummer und da ist ATJ5 längt veraltet.
ATK1 ist aktuell.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ein ATJ5 Basisband gibt es gar nicht (bisher)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Soulfly999
ATK3 sollte die letzte sein bzw ATK5 oder so
 
  • Danke
Reaktionen: Soulfly999
Oh man was ne Experten 🤪
 
  • Haha
Reaktionen: 85950
@Soulfly999 das dürfte die neuste sein die gerade so hier unterwegs ist ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20201126-183907_Software update.jpg
    Screenshot_20201126-183907_Software update.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 105
  • Danke
Reaktionen: Soulfly999
Jo die habe ich auch drauf. 😅
 
@phone-company
ATJ1 Basisband beim S20 FE 5G (ATK1 Buildnummer)
 
  • Danke
Reaktionen: 85950
Was sagt uns das? Samsung ist einfach unverschämt und schert sich einen sch**** un seine Kunden! Leider werden Samsung Smartphones von vielen gekauft die sich wirklich null mit Smartphones auskennen bzw es einfach benutzen. Aber solche wie wir die die Geräte testen und alles merken wenn was nicht richtig läuft, ist Samsung es total egal. :( Bin einfach enttäuscht!
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug und DanX
@Ashtor88
ich würde eher sagen, da war ein Samsung """Techniker""" der keine Ahnung hatte und/oder in der falschen Zeile gelesen hat.

Einfach Buildnummer und Basisbandversion verwechselt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Ashtor88
Wenn es Samsung sch... egal wäre dann würden sie nicht versuchen es mit Updates in den Griff zu bekommen. Beim Note 7 damals hat Samsung auch ne Weile gebraucht bis sie gemerkt haben das es nicht normal ist.
 
  • Haha
Reaktionen: DanX

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
187
Naueu
N
Pekay
Antworten
41
Aufrufe
1.327
Pekay
Pekay
Z
Antworten
16
Aufrufe
932
Zhenwu
Z
Zurück
Oben Unten