Probleme mit dem Touchscreen des Galaxy S20 FE

• 1.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@phone-company
Das ist klar.
Nur wäre es auch für das 5G hätte ich sie geflasht.

• Danke
Reaktionen: 85950
Jemand schon ein Feedback erhalten von Samsung? Ich habe noch nichts gehört bei mir

Feedback bezüglich was?

@sascha0123
Na was ist denn das Thema hier? 🙄

• Haha
Reaktionen: Soulfly999 und Queeky
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hier ein Update von meinem Fall.
Gerät ging laut Sendungsverfolgung am 9.11. bei Samsung ein.
Aussagen die ich schon bekommen habe:

Danke. Ihre Umtauschgerät ist am 9. eingetroffen. Das verbuchen im System dauert erfahrungsgemäß 5-6 Arbeitstage. Danach wird das neue Gerät versendet.

Ich habe das soeben überprüft. Das Umtauschgerät haben wir am 12.11.2020 erhalten und somit können wir den Umtausch nun anstoßen. in der Regel dauert es in etwa eine Woche, bis der Umtausch abgeschlossen ist.

Ich habe Ihre Anfrage soeben überprüft. Die lange Bearbeitungszeit bedauer ich sehr, jedoch habe ich keine Auffälligkeiten gefunden. Ich bitte Sie noch um einen Augenblick Geduld. Sie erhalten Zeitnahe Ihr Gerät

Freitag:
Danke. Das Gerät ist am 9.11 eingetroffen. Die Verbuchung und das Versenden des Neugerätes dauert bis zu 8 Arbeitstage. 8 Tage waren gestern um, das heißt ihr Gerät wird heute versendet.

Heute:
Also Ihr Paket konnte nicht zugeordnet werden. Ich gebe die Nachricht an das Lager, damit sich jemand darum kümmert und Sie endlich Ihr neues Gerät bekommen.
Ichhabe es soeben eingeleitet.

Mittlerweile weiß ich nicht mehr was ich glauben kann... Ich hoffe es wird nun etwas

• Böse
Reaktionen: carsten20de, M--G und DanX
Also, ich habe grade nein FE 5G getestet, keine Touch Probleme vorhanden.

• Danke
Reaktionen: Schmokolowski
Kam dann heute direkt die Antwort. Berufen sich aktuell rein auf die Firmware.

Anhänge

• Screenshot_20201123-175122_Gmail.jpg
    Screenshot_20201123-175122_Gmail.jpg
    581,4 KB · Aufrufe: 149
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Soulfly999
was hattest du ihnen als Fehlerbeschreibung geschrieben?

Ghost touches und gelegentliche Fehleingaben

Bei mir ist jetzt auch nicht so Mega dramatisch, aber selten merke ich das trotzdem

Zuletzt bearbeitet:
Soulfly999 schrieb:
Kam dann heute direkt die Antwort. Berufen sich aktuell rein auf die Firmware.
Die Antwort hat mit deiner Frage ja überhaupt nichts zu tun
Das ist einfach nur Copy Paste als generelle Problemlösung Firmware aktuell halten

• Danke
Reaktionen: DanX
@sascha0123
natürlich hat die Antwort etwas mit der Frage zu tun.
Es gab mehrere Updates die den Touchscreen verbessert haben insbesondere das letzte mit dem November Patch.

• Haha
Reaktionen: DanX
Ansichtssache. Bin davon überzeugt dass bei so gut wie jedem anderen Problem auch erst sowas kommt. Gefolgt von Werksreset durchführen
In der Antwort fällt ja nicht einmal das Wort "Touchscreen"
Aber ist ja auch egal

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul und DanX
Selbst wenn es eine Standard Antwort ist, ist es ja richtig. Im Novemberupdate gab es den letzten Fix für das (vermeintliche) Softwareproblem vom Touchscreen... Ein weiteres wird noch folgen... Bisherigen Aussagen zu Folge soll das Problem damit komplett behoben sein aber da muss man noch mal mehr Feedback abwarten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
phone-company schrieb:
Bisherigen Aussagen zu Folge soll das Problem damit komplett behoben sein
Vermutung?
Oder Aussagen von Nutzern die das Update schon haben?

@maik005 Aussagen von Benutzern die das Update haben... (Ich habe auf Grund meiner früheren "Tätigkeiten" noch viele Bekannte überall) aber ..... Genau wie das letze Update muss das nicht für jeden zutreffen daher Mal abwarten ob wir den Fix jetzt bekommen oder erst mit dem Dezemberupdate und wie es sich dann verhält 🤷‍♂️

@phone-company
Das Update gibt es aber bisher nur für das LTE Modell?

Odin wartet schon :D-old

• Danke
Reaktionen: 85950
@maik005 ich hab noch keine andere Aussage gehört. Müssen wir uns etwas Gedulden

Bei mir tut sich auch nichts ...
Quasi die gleichen Antworten wie bei @sascha0123

Langsam aber sicher wird es lästig.

Ich habe beschlossen mir einzureden, dass das alles daher kommt, dass sie dafür sorgen dass nur noch Geräte mit fehlerfreiem Touchscreen raus gehen 😂

• Danke
Reaktionen: Soulfly999 und Ashtor88