Probleme mit dem Touchscreen des Galaxy S20 FE

• 1.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Ashtor88 hast du das schriftlich das es bei dir ein Hardwaredefekt ist? Oder nimmst du es an? Samsung kann schon noch anders Software aufspielen als jeder Kunde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ashtor88 schrieb:
Da mein Gerät eingeschickt worden ist. Eine Reparatur bringt Nichts. Ich solle mich gedulden da Samsung an einer Lösung arbeitet.
moment was?
Du hast dein Gerät eingeschickt bekommst es aber aktuell weder repariert noch ausgetauscht weil es gar keine Lösung gibt?

• Haha
Reaktionen: DanX
Klingt ja fast nach einem Eingeständnis, dass ein zu billiger/schlechter Touchscreen verbaut wurde und man evtl. versucht, bei den zukünftigen Modellen einen besseren einzubauen 🤔

• Wow
@maik005 das glaube ich so nicht. Entweder wird versucht sie Software neu aufzuspielen oder es gibt direkt ein Tauschgerät....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Flix123 die werden da gar nichts eingestehen dann müssten sie das Gerät komplett vom Markt nehmen und gegen s20 oder was weiß ich tauschen

@phone-company Bei einigen ist der Fehler ja noch im Rahmen dessen, was der Normalnutzer kaum bemerkt. Vielleicht versuchen die dann, für die stark betroffenen Kunden irgendeine Lösung in der Art zu finden, dass sie stärker die schlechten Chargen aussortieren oder so etwas. Wer weiß schon, was so ein Hersteller intern alles versucht...

Jedenfalls kann man nicht jedes Problem in der Hardware beliebig durch Software fixen. Und ich glaube, es ist noch kein Touchscreen besser geworden, indem man die gleiche Software nochmal aufspielt oder einen Reset durchführt. Da müssen die sich schon was Besseres überlegen, um die Kunden zufrieden zu stellen 😂

• Danke
Reaktionen: 85950
Flix123 schrieb:
sie stärker die schlechten Chargen aussortieren
bei der Produktion die Qualität des Touchscreen prüfen. Die guten werden zurückgelegt für die Kunden die sich beschweren und dann ein gutes Display eingebaut bekommen :D-old 🙊

• Danke
Reaktionen: carsten20de und 85950
Das wäre ja mal was 😂

Aber im Ernst, wenn ich Samsung wäre, dann würde ich ab jetzt einen Vorrat an guten Touchscreens bereithalten für die Reklamationen und gleichzeitig die Qualitätskontrolle für das FE überarbeiten. So ganz abwegig finde ich das jetzt nicht 🤔

Jedenfalls müssten sie dann keinen Rückruf machen und nichts tun scheint ja aufgrund der Probleme auch keine Alternative zu sein.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
@Flix123
man wird denke ich schon das Problem analysieren und versuchen es bei neuen Geräten zu beheben.
Interessant wäre von welchem Hersteller das Display ist.

@maik005 es sind Samsung display verbaut worden. Eventuell ähnliche wie bei OnePlus?

Kann man mir mal erklären, warum das Ntv-Logo bei dem einen Samsung Display zu orange wird und beim anderen Samsung Display,
so z.b. S 10 , reihe - S20, S20Plus und Ultra purpur rot ?

Zuletzt bearbeitet:
@schafxpp anders kalibriert denke ich

Ashtor88 schrieb:
Also laut Samsung ist es ein Hardware Defekt. Da mein Gerät eingeschickt worden ist. Eine Reparatur bringt Nichts. Ich solle mich gedulden da Samsung an einer Lösung arbeitet.

Kannst du das Statement vielleicht hier kopieren?
Die Bearbeitung meines Umtauschs geht nämlich nicht vorwärts. Zu Beginn hieß es die Bearbeitungsdauer läge zwischen 5 und 6 Arbeitstagen. Man solle sich einfach gedulden. Heute habe ich noch Mal nachgefragt, jetzt sind es plötzlich bis zu 8 Arbeitstage. Da diese aber gestern verstrichen wären, "wird das Gerät heute versendet".

Daran kann ich aber nicht glauben, denke eher dass Samsung hier eine Hinhalte-taktik fährt...

Aber haben das echt nicht alle? Ich hab das 4g und bei mir ruckelt nix, nix hackt oder sonst wie. Kann mich nicht beklagen.

• Danke
@Andlock ist bei mir auch so 🤷‍♂️ also keine Probleme

• Danke
Reaktionen: Schmokolowski und Andlock
Schon wirklich eigenartig manchmal. Ich war ja anfangs echt skeptisch mit Akku hier doof, Display da doof aber es ist echt nen gutes Telefon und alles rennt. Hm.

• Danke
@Andlock naja Akku ist nicht der beste beim 4g aber ich lade abends und das passt meist... Alles andere ist okay ... Rennt smooth kein ghosttouch oder Ruckeln alles normal ist ein sehr gutes Gerät .... Wird bleiben definitiv

Hab Samsung jetzt auch ne Mail geschickt. Mal sehen

• Danke
Also es sieht so aus als wenn die viel genutzte Test-App Probleme mit der Taktfrequenz der Toucheingabe beim FE hat und daher auch bei völlig intakten Panels Fehler anzeigt. Ich versuch das noch weiter zu testen und berichte dann...

Also alle die die Touchfehler nur anhand der App ausmachen es könnte sein das die App das nicht richtig hinbekommt....Reine Theorie bis jetzt

Das bedeutet nicht das die Geräte keine Fehler haben.
Betroffen von den Touchfehler scheinen alle Hardwarerevisionen 1.0, 1.1 und 1.2 (abzurufen unter *#2222#) sowie Produktionsdaten bis 15. Oktober

• Danke
Reaktionen: Queeky
War telefonisch. Nicht über E-Mail. Klar erzählen kann man viel

• Danke
@Ashtor88 telefonsupport hat oftmals auch nicht so die Ahnung. Sind ja keine Techniker sondern eben Supporter. Du wirst uns hoffentlich auf dem laufenden halten