Probleme mit dem Touchscreen des Galaxy S20 FE

• 1.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Problem tritt bei mir nur mit mobilen Daten auf, im W-Lan kein einziges Mal. Eben mobile Daten wieder angehabt und das Problem war wieder da.

@marseck
2G/3G/LTE oder 5G?

@maik005 4G
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Amazon hat soeben einen Hardware-Fehler bei dem Gerät bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:
marseck schrieb:
Amazon hat soeben einen Hardware-Fehler bei dem Gerät bestätigt

Bei der LTE Variante? Oder allgemein? 😳

@maik005 Chatte gerade mit einem Mitarbeiter des technischen Supports.

Ich zitiere: " Danke für Ihre Geduld. Nach Auskunft in unserem System habe ich festgestellt, dass der Grund für diesen Fehler ein kleines Teil ist, das ausgetauscht werden soll. Ich sehe auch, dass eine Reparatur für diesen Artikel vorgesehen ist. Ich kann daher für Sie eine kostenlose Überprüfung organisieren, damit dieser Fehler für Sie behoben werden kann. "

• Wow
Reaktionen: carsten20de und DanX
Auf Amazon.de ist es leider weiter verfügbar. War es nicht in der Vergangenheit so, dass der Artikel vorübergehend aus dem Programm genommen wurde, wenn ein Defekt vorlag? Meine, das schon einmal gesehen zu haben auf der Produktseite von Amazon. Weiß leider nicht mehr, welcher Artikel das war.

@DanX Scheint keine offizielle Bestätigung von Samsung dazu zu geben oder offiiziell kommuniziert zu werden.

• Danke
Reaktionen: DanX und maik005
@marseck dann bin ich mal auf details von dir gespannt, wo genau der fehler war. das display kann es dann ja nicht sein, wenn es sich um ein KLEINES TEIL handeln soll.

• Danke
Reaktionen: DanX
@marseck
ich halte das für Unsinn was dir der Amazon Servicemitarbeiter da erzählt hat.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass es ein Amazon Callcenter Mitarbeiter bestätigen oder einsehen kann. Wenn, dann müsste von Seiten Samsung schon etwas kommen.

Kam denn überhaupt schon was von Samsung? Eine Stellungnahme o. ä.? Kann mir nicht vorstellen, dass die das totschweigen können.

Wie wollt ihr jetzt weiter verfahren?

• Danke
Reaktionen: DanX
So, nach Rücksprache mit dem SAMSUNG-Kundenservice, folgende Mitteilung:

Die Samsung-Mitarbeiterin hat mir mitgeteilt, der Fehler sei laut Samsung nach dem Update behoben. Mein Fall sei der erste, der seit der Updateeinspielung das Problem erneut benennen würde. Es sei kein weiteres Update geplant.

Alle Geräte, die den Defekt nach dem aktuellsten Update noch aufweisen, sollen zurück gesandt werden und Samsung soll informiert werden darüber. Es handelt sich dann offensichtlich auch um einen Hardware-Defekt, der wohl durch das Display kommt. Möglicherweise aber auch durch andere Hardware-Fehler.

• Danke
Reaktionen: carsten20de, maik005 und DanX
@marseck dann warte ich lieber noch bis ende des jahres mit dem kauf. vielleicht sind bis dahin alle defekte und bugs beseitigt.

@marseck habe diesen fehler auch, und es nervt tierisch!!!

carsten20de schrieb:
@marseck dann warte ich lieber noch bis ende des jahres mit dem kauf. vielleicht sind bis dahin alle defekte und bugs beseitigt.

Ich auch.

@Ashtor88 kann ich verstehen... Abwarten oder zurückschicken...

Meins wird dann am Montag leider auch zurück gehen.

Innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist oder als Service Auftrag an Samsung?