Probleme mit dem Touchscreen des Galaxy S20 FE

• 1.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005 ich bin durchaus zufrieden mit dem Teil.... Es bleibt der Beigeschmack dieser Diskussion 🤷‍♂️😁

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Doktor M@buse und DanX
Also ich bin auch sehr zufrieden. Ab und an hab ich laut den Test Ghostings aber nicht so übertrieben wie in manche Videos vorgestellt. Das Handy ist einfach absolute Sahne und ich feiere einfach am meisten den Akku. Meine Betriebszeit ist immer ungefähr ab 11 Uhr bis 5-6 Uhr Morgens und manchmal wenn ich am Handy halt nichts mache dann komm ich auf 40 Stunden Zeit mit 2 bis 3h DOT. Hab ich bisher mit keinem Handy geschafft. Aber gut wenn man so heftige Display-Probleme hätte würde ich eventuell auch ein Umtausch in erwägung ziehen. Sehr schade das einige von euch schlimme Ghostings hat...

• Danke
Reaktionen: 85950
  • Danke
Reaktionen: carsten20de, Flix123 und Hangul
@DanX erstaunlich das man das nach x Personen immer noch nicht akzeptieren kann..... Warum wollen so viele Leute eine Tesla haben und kaufen den auch noch 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: maik005
Ich bemerke halt in der Praxis jetzt keine Fehler durch die ghostings. Bei CoD und bei pubg konnte ich das Problem beheben durch bixby das die App mit 60hz ausgeführt wird. Da kommen keine Ghostings zustande. Und so beim alltäglichen Gebrauch merk ich halt absolut garnix

• Danke
  • Haha
Reaktionen: maik005 und DanX
@Ash_Ketchum
Bevor ich so was machen würde, würde ich das Ding einschicken. Ich bin immer noch froh gewartet zu haben und werde weiter warten bis Samsung das Problem behoben hat und wenn nicht gibt es noch genug andere Geräte.

• Danke
Reaktionen: Flix123 und DanX
Ja genau, erst mal abwarten was dem koreanischen Riesen dazu noch so einfällt, ob und was er noch so unternimmt...

AUF GEHTS SAMSUNG !!! Zeig uns mal wie groß du bist !

• Danke
Reaktionen: M--G
Nutzen alle mit mit dem Touchproblem noch die Folie welche ab Werk drauf war bzw. hat jemand dieses Problem auch noch ohne jegliche Schutzfolie am Display?

• Danke
@inley ja das ist interessant da das iPhone 12 Mini gerade mit ähnlichen Problemen zu tun hat und das dort eine mögliche Lösung ist. Auch diese Panels kommen von Samsung 🤷‍♂️

• Wow
Reaktionen: rysalf und maik005
Ja auch ohne dass selbe Problem..
Mal abgesehen davon ist dass s20fe wirklich gut.. Ich finde es schade dass Samsung es gerade beim Display / Touchscreen als Display Hersteller nicht hinbekommen hat.

• Danke
phone-company schrieb:
das ist interessant da das iPhone 12 Mini gerade mit ähnlichen Problemen zu tun hat
😳 WAS?
Echt?
Da hilft es die Folie ab .. moment das iPhone hat keine Folie ab Werk?!

@maik005 da Hilft es eine Folie draufzumachen scheinbar ... Da ist es wohl ein elektrostatisches Problem. So ähnlich hatte ich am Anfang auch vom fe gedacht dass es sowas sei. Also ohne Case mit Case ohne Gläser bzw Folien und mit Folien bzw Glas testen. Wenn das einen Unterschied macht, kommt man vielleicht der Lösung näher. Beim fe wurde auch davon berichtet dass es schlimmer sei mit Ladestecker drin zB

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wow
Reaktionen: rysalf und maik005
SteveRaxx schrieb:
Ja auch ohne dass selbe Problem..
Mal abgesehen davon ist dass s20fe wirklich gut.. Ich finde es schade dass Samsung es gerade beim Display / Touchscreen als Display Hersteller nicht hinbekommen hat.

Mein 20 FE ist vor paar Stunden angekommen. Direkt Firmware Update und 2x Werksreset. Einmal über Android und einmal über Power + Vol UP.

Das Problem bleibt. Hatte gehofft, dass es vielleicht an der Folie liegt. Die ist aber mit UV gehärtet worden und konnte ich jetzt auch nicht mal kurz abmachen. Daher die Hoffnung es könnte ohne Folie besser sein

inley schrieb:
Die ist aber mit UV gehärtet worden
wie kommst du auf so eine Idee, das stimmt nicht.
Die Folie lässt sich problemlos entfernen.

@inley wie äußert sich das Problem? Ghosttouches , ruckeln oder wie?

maik005 schrieb:
wie kommst du auf so eine Idee, das stimmt nicht.
Die Folie lässt sich problemlos entfernen.

Habe wohl schlecht formuliert.

Natürlich kann man die Folie entfernen auch wenn sie dank UV Aushärtung seitens Samsung besser sitzt als selbst angebrachte Folien.
Da ich aber noch nicht weiß ob ich das Gerät behalte oder aufgrund der Fehler zurücksenden werden, wollte ich alle Folien möglichst dran lassen.

Off Topic: Lässt sich bei euch Android Web View aktualisieren? Es ist ein 27MB Update im Playstore verfügbar aber aktualisieren geht nicht

phone-company schrieb:
@inley wie äußert sich das Problem? Ghosttouches , ruckeln oder wie?

Habe das Gerät wie gesagt erst eben ausgepackt, daher noch nicht so viele Test gemacht. Direkt nachdem alle Updates durch wareneine tagtägliche Funktion genutzt wie Bild Pinch to Zoom. Sowohl in der Galerie als auch im Browser gibt es dann Mini Ruckler.
Passiert wenn man relativ langsam hineinzoomt oder herauszoomt. Das Bild stottert dann immer wieder ganz leicht.
Ein stärkeres stottern sieht man wenn man die "Zoomrichtung" direkt ändert. Heißt man zoomt gerade rein und direkt wieder raus. Die Zoomstufe macht dann größere Sprünge

Ebenfalls getestet ob es an der Refreshrate liegt. Leider bei 60Hz als auch 120Hz selbiges Verhalten. Mein S8 hat das nicht. Wenn man beides daneben hat fällt es dann richtig stark auf. S8 butterweiches Pinch to Zoom S20 FE sehr "choppy"

• Danke
@inley : Nur interessehalber: Kannst du bitte mal nachsehen, wann das Phone gefertigt wurde (steht weiter vorne beschrieben, wie das geht - die erforderliche App heißt wohl DevCheck). Mich würde immer noch interessieren, ob aktuelle Telefone das Problem immer noch haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Zisko
5.Nov also sehr frisch. Da waren die Probleme bei Samsung schon längst bekannt.

Anhänge

• Screenshot_20201118-164801_DevCheck.jpg
    Screenshot_20201118-164801_DevCheck.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 87
  • Danke
Reaktionen: maik005, 85950 und Zisko
Oje, das ist schon richtig unverschämt von Samsung. Es war meine Hoffnung, dass hier zeitnah reagiert wird. Ich fürchte, es wird doch kein FE 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das hier habe ich gerade im Samsung-Forum gefunden:

"Die Kollegen sagten uns, dass bislang das Problem für DBT Geräte mit der Version ATJ5 behoben sein soll. Noch nicht für andere. Bitte guckt mal, ob ihr ein solches habt unter:
  • Einstellungen >
  • Telefoninfo >
  • Softwareinformationen.

DavidB
    *Samsung Community Moderator* "

@inley: Trifft davon etwas auf dein Phone zu? DBT heißt übrigens: ohne Branding, also ein freies Gerät

Zuletzt bearbeitet:
Unter welcher Überschrift? Basisbandversion? Dann wäre meins ATJ1.