Probleme mit dem Touchscreen des Galaxy S20 FE

• 1.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005 wenn du Probleme hast, würde ich es Mal versuchen 🤷‍♂️ ansonsten einfach damit weiterleben oder tauschen... Du schreibst ja nun zum wiederholten Male das es bei dir ruckelt, willst aber scheinbar damit weiterleben. Ich würde doch mal testen ob es nach dem reset besser aussieht

• Haha
Reaktionen: DanX
@phone-company
Es ruckelt ja nur wenn ich etwas probiere wo es ruckelt.
In meinem Alltag ruckelt bei dem Gerät nichts, u.a. weil ich sowas wie Pubg o.ä. am Handy nie spielen würde.
Irgendwann kommt die Zeit wo ein Werksreset nötig wird.

• Haha
Reaktionen: DanX
phone-company schrieb:
@maik005 wenn du Probleme hast, würde ich es Mal versuchen 🤷‍♂️ ansonsten einfach damit weiterleben oder tauschen... Du schreibst ja nun zum wiederholten Male das es bei dir ruckelt, willst aber scheinbar damit weiterleben....

So schmerzfrei wäre ich dann doch nicht.
Problem oder Fehler erkannt = weg damit. 🤭

• Danke
Reaktionen: DanX und lidl
Deswegen heißt es "Fan Edition", die sehen über solche Fehler hinweg. 🙈😁😂

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Frankithepug, carsten20de, Ashtor88 und eine weitere Person
@Echnaton bei derartigen Problemen die durch Update behoben werden sollten wäre ein Reset zum Test angebracht. Wird ja auch von Samsung vorgeschlagen. Wenn das dann nicht hilft, einpacken und zurück damit
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@lidl oder haben die Fehler erst gar nicht 🤷

By the way bin ich doch eher Team iPhone bzw Pixel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
@phone-company

das stimmt absolut.
Ich mache z.B. auch nach jedem Major Update und immer auch zwischendurch einmal ein Werksreset und danach eine kompl. Neuinstallation.
In dem hier vorliegenden Fall hätte ich das auch längst gemacht und danach letztendlich entschieden.
Lange mit einem Fehler beschäftigen, das käme für mich niemals in Frage. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Ich möchte mich an etwas erfreuen und nicht ständig suchen, testen, prüfen, hinterfragen etc.

By the way bin ich doch eher Team iPhone bzw Pixel
Bin ich tendenziell auch.😇

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950
Ich bin eher Team egal was, funktionieren muss es. 🤪

• Danke
Echnaton schrieb:
Lange mit einem Fehler beschäftigen, das käme für mich niemals in Frage. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Ich möchte mich an etwas erfreuen und nicht ständig suchen, testen, prüfen, hinterfragen etc.
mache ich ja auch nicht.
Ich wiederhole es gern nochmals, im Alltag habe ich bei meiner Nutzung des Gerätes keinerlei Probleme.

• Danke
Reaktionen: Schmokolowski
Ich sehe es so das beim nächsten Update die restlichen Fehler ausgebügelt werden. Wenn es dann noch irgendwo ruckelt oder so dann hilft nur tauschen. Samsung hätte sich schon lange melden müssen damit der Kunde nicht verunsichert ist. Das Gerät hat definitiv Potential

• Danke
Reaktionen: maik005
lidl schrieb:
Ich bin eher Team egal was, funktionieren muss es. 🤪
Nicht ganz egal was, aber so ungefähr. Ich präferiere einige sehr wenige Marken, andere überhaupt nicht, egal wie hoch sie auch gelobt werden.

Es muss funktionieren, alles und das perfekt, das stimmt aber absolut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

phone-company schrieb:
ISamsung hätte sich schon lange melden müssen damit der Kunde nicht verunsichert ist. Das Gerät hat definitiv Potential

Hatte Potential.... 🤭
Jetzt steht das S30 im Vordergrund. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Anstatt wenige Geräte und dann vernünftig, wird der Markt überflutet und dann nur halbherzig ..... Das werde ich nie verstehen .....

• Danke
Reaktionen: rysalf, sts994, maik005 und eine weitere Person
maik005 schrieb:
Ich wiederhole es gern nochmals, im Alltag habe ich bei meiner Nutzung des Gerätes keinerlei Probleme.
Und das genügt dir?
Also würdest du auch kein Auto reklamieren, bei dem der 6. Gang nicht geht, weil du eh nie auf die Autobahn fährst? 🤔

• Danke
Reaktionen: Hangul, carsten20de, DanX und eine weitere Person
@lidl
unsinn.
Habe ich gesagt das ich für immer damit leben werde?
Nein.
Ich werde einige Updates abwarten, irgendwann mal wenn es eh nötig ist einen Werksreset machen und sonst geht es innerhalb der Garantie zu Samsung, fertig.

• Danke
Reaktionen: Schmokolowski, spezii und 85950
Ah, jetzt wird ein Schuh draus. 😉

@maik005 so klingt es Vernünftig. Bei mir hat es halt nach dem letzten Update ganz geringe geruckelt. Nach dem reset war es weg. Hab aber den Vorteil daß ich das FE zur Zeit nur zum Testen nutze und daher kein Problem mit dem reset habe

• Danke
Reaktionen: Schmokolowski
@lidl
@phone-company
Das war schon von Anfang an mein Plan.
Habe ich hier scheinbar nicht klar genug gesagt 😎

• Haha
@maik005 du musst dich doch vor uns nicht rechtfertigen 🤷‍♂️ DOCH MUSST DU !!!!!

Bearbeitet von: Cloud - Grund: Beitrag gesplittet. Gruß Cloud
  • Danke
Reaktionen: maik005
ich habe das Gerät nun seit Donnerstag. Außer hier im Thread konnte ich bei FÜR MICH normaler Nutzung immer noch nichts negatives am Touchscreen feststellen. Kein Fehleingaben, bislang immer korrekt reagiert. Finde den Screen im übrigen im Vergleich zum normalen S20 besser , trotz geringerer Auflösung.

Werde das Handy auch nicht einschicken, warum auch. Außerdem war der Preis top (450 € für die 5G-Version, Saturn-Aktion von letzter Woche 😉)

• Danke
Reaktionen: maik005, Schmokolowski und 85950
Was ich einfach nicht verstehe, aber ich muss das auch nicht, warum man so lange wartet?
Testen, unzählige Male prüfen....es wird nicht oder nur scheinbar besser, dann wieder schlechter....Dann im Rahmen der Garantie abwickeln wollen und vermutlich die gleiche Möhre zurück bekommen. Warum tut man sich das an, als gäbe es nichts anderes. Warum nicht zuvor Return to Sender und weg damit. War rein rhetorisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Ashtor88, mikesch dauerhaft, Flix123 und eine weitere Person
Naja das sich nach Updates Dinge verbessern hat sich ja herumgesprochen inzwischen also ich kann es schon nachvollziehen. Aber genug ist genug bei ständig ruckelnden Display oder Ghosttouch würde ich nicht so lange warten