Probleme mit dem Touchscreen des Galaxy S20 FE

• 1.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SteveRaxx
Bin ich froh, dass ich das Teil wieder los bin 😉 Da habe ich mit meinem A71 weniger Probleme..

• Wow
  • Danke
Reaktionen: Ashtor88 und Hangul
Wie gessgt bei meinen 2 Bekannten alles Top. Null Probleme.

• Danke
Reaktionen: MMcFly267
@DanX Wie ist denn das Display vom Galaxy S20 FE im vergleich zum A71 was Farbdarstellung angeht ? Weil das Galaxy A71 hat ja Super Amoled Plus und das FE nur Super Amoled. Du konntest ja die beiden miteinander vergleichen.. deswegen die Frage.

Ich glaube, so langsam weiß man hier, wer welche Meinung von dem FE vertritt. Man muss die Meinung nicht 10 mal wiederholen, das nervt langsam.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Doktor M@buse, DanX, spezii und eine weitere Person
Ich kann es vollkommen nachvollziehen, dass User, die ein defektes FE besitzen, dieses umtauschen wollen, es wäre auch ungewöhnlich, wenn sie es nicht täten. Warum sie aber dem doch an sich hervorragenden Gerät keine zweite Chance geben, entzieht sich meines Verständnis. Hier wird gerade so getan, als ob die gesamte Serie mangelhaft wäre. Ich habe mein FE am zweiten Tag der Vorbesteller-Auslieferung bekommen, hatte am ersten Tag noch Displayprobleme, ab dem nachfolgenden Tag, nachdem der erste Patch erschien und eingespielt wurde, lief es perfekt mit für mich traumhaften Akku- und Performancewerten. Hier ruckelt nichts, auch nicht ansatzweise, auch nicht bei PUBG, welches ich extra zum Testen aufgespielt habe. Es läuft absolut "smooth", ich kann Kritik hier nicht nachvollziehen, sorry. Und es gibt ja auch hier im Forum genug User, die komplett zufrieden sind mit ihrem FE. Mein Sohn hat sein S20 Ultra 5G verkauft, da er mit der Akkulaufzeit total unzufrieden war und hat sich ein FE 5G gekauft. Und ob ihr's glaubt oder nicht, er hat kein Displayproblem und ist mit der Performance & dem Akku sehr zufrieden. Also scheint Samsung ja einiges richtig gemacht zu haben. Ach ja, das Display-Testprogramm habe ich nicht verwendet. Wenn sich Probleme nicht bei der Benutzung zeigen, sind sie für mich auch nicht vorhanden. Bangemachen gilt nicht. Just my two cents....

• Danke
Reaktionen: M--G, mikesch dauerhaft, Doktor M@buse und 4 andere
@stam190691

stam190691 schrieb:
Wie ist denn das Display vom Galaxy S20 FE im vergleich zum A71 was Farbdarstellung angeht ?

Direkt verglichen habe ich sie nicht. Das A71 Display ist sehr knallig, was die Farben anbelangt, aber kann man alles in den Einstellungen regeln.

Im Vergleich vom S20 FE zum A71 fällt natürlich zuerst die Kamera auf. Ansonsten vermisse ich natürlich kabelloses Laden. Ansonsten für rund 330 Euro ein Top Gerät.

• Danke
Reaktionen: stam190691
Nachdem ich hier die Beispiele für ruckeln beim vergrößern von Bildausschnitten gesehen habe, würde ich das auch als Fehler empfinden. Ehrlich gesagt habe ich sowas aber auch schon bei anderen Geräten gesehen und habe bislang immer gedacht, dass es wohl an meiner mangelnden Feinmotorik liegen müsste 🤣 🤣 .

Dieses ruckeln ist bei mir ebenfalls nicht vorhanden. Also eventuell sollten wir wirklich Mal ne Liste machen welche Probleme auftreten, welches Produktionsdatum,welcher Softwarestand und 4g oder 5g 🤷 nur so kann man den Fehler ja eventuell eingrenzen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
phone-company schrieb:
bei der niemand mehr durchblickt?
Es sei denn man könnte sehen, dass Geräte ab Datum X nicht mehr betroffen sind

@maik005 wieso niemand mehr durchblickt? Man muss die Daten der User auswerten und kann dann eine genaue Liste daraus erstellen an der sichtbar ist wer mit welcher Software und welchem Gerät welche Probleme hat.... Naja muss ja auch nicht... War nur eine idee. Ist ja kein Pflichtprogramm

dafür müsste sich jemand finden der dies macht 😉

Also meins geht nächste Woche definitiv zurück.. Gut dass ich es über Amazon gekauft habe.. Dass ist seit langem ein Smartphone dass ich zurückgeben werde..

Ich würde darüber hinwegsehen wenn es nur 200€ kosten würde aber nicht für 700€.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul und DanX
Was genau spinnt denn da? Hab das 5g und neuestes Update bis das meine YouTube App auf 60hz eingestellt ist und die nicht hinterher kommt mit dem wischen von unten nach oben also praktisch durchscrollen durch die Videos hab ich nix bemerkt?

PS. Ich lese da sie sind zum Xiaomi gewechselt? Viel Spaß hätte es auch 1 Woche und dann ging der Mist zurück da es nach 1 Woche erst bemerkbar wird was nicht geht und spackt. Bei 3 Geräten das selbe da meine Jungs und ich immer die gleichen Smartphones haben
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab Mal bei mir getestet in *#0*# und weiß nicht ob's passt? XD kenn mich damit null aus

Anhänge

• Screenshot_20201115-143620_HwModuleTest.jpg
    Screenshot_20201115-143620_HwModuleTest.jpg
    417,7 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
@Ash_Ketchum
Kannst du das auch verständlich schreiben?

• Danke
Reaktionen: Ashtor88 und Hangul
@DanX
🤭 🤣

@DanX also deutlicher geht ja wohl nicht...

Ash_Ketchum schrieb:
Was genau spinnt denn da? Hab das 5g und neuestes Update bis das meine YouTube App auf 60hz eingestellt ist und die nicht hinterher kommt mit dem wischen von unten nach oben also praktisch durchscrollen durch die Videos hab ich nix bemerkt?

PS. Ich lese da sie sind zum Xiaomi gewechselt? Viel Spaß hätte es auch 1 Woche und dann ging der Mist zurück da es nach 1 Woche erst bemerkbar wird was nicht geht und spackt. Bei 3 Geräten das selbe da meine Jungs und ich immer die gleichen Smartphones haben

Das meine ich 😄

• Danke
Reaktionen: Ashtor88
@DanX nah ich hab geschrieben was da spinnen soll oder sagen wir es Mal eher gefragt was genau da am Touchscreen nicht gehen soll bei einigen von euch? Will auch testen ob das bei mir so ist

Ash_Ketchum schrieb:
Will auch testen ob das bei mir so ist
einfach mal hier im Thema lesen, steht doch alles schon x-mal drin 😉
Inkl. mehrerer YouTube Videos