Probleme mit dem Touchscreen des Galaxy S20 FE

• 1.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@phone-company wie gesagt instaliere die app dev check und sxhau wann dein Gerät gebaut worden ist. Meins wurde am 15.09.2020 gebaut. Eventuell kann man daraus erschließen warum du den Fehler nicnt hast, und auf welche charge man sich Verlassen kann bzw. welche man nehmen sollte.

Anhänge

• Screenshot_20201113-104444_DevCheck.jpg
    Screenshot_20201113-104444_DevCheck.jpg
    289,2 KB · Aufrufe: 81
@Ashtor88 16. Oktober , hatte ich aber hier im Thread schon geschrieben

@phone-company na super. Dann ist es eine komplett andere Charge. Dann Wissen wir das es ein Hardware Problem ist. Somit ist nur eine Reparatur oder Umtausch möglich diesen Fehler zu beseitigen.
Für alle anderen würde ich empfehlen mal zu schauen wann es gebaut worden ist. Fehler vorhanden Charge von September. Keine fehler Charge von Oktober.

@Ashtor88 ich meine hier waren aber auch schon Leute mit Oktober und den Problemen. Vielleicht ne Umfrage erstellen?

Ich merke aber gerade wie glücklich ich mit meinem Pixel bin... 🤷‍♂️ FE wird einfach nicht so genutzt wie es sollte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meines wurde am 11.09.2020 produziert.

Alles hier besprochene und vorgeschlagene ausgetestet und alles ohne jeden Fehler.

Ich bin jetzt auch raus, hab das S20 FE nicht zum testen gekauft, sondern zu effektiven Nutzen. Man kann immer so lange und so intensiv testen und suchen bis man was findet. Fehlerfrei ist heute kein einziges elektronisches Gerät mehr, aber das sind wir als Endverbraucher auch irgendwie selbst schuld.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyrus791, mikesch dauerhaft, spezii und 5 andere
Hier mal meine Daten und ein Bild von der ominösen app

Anhänge

• Screenshot_20201113-112152_DevCheck.jpg
    Screenshot_20201113-112152_DevCheck.jpg
    277,3 KB · Aufrufe: 97
  • Screenshot_20201113-112234_Touch Screen Test.jpg
    Screenshot_20201113-112234_Touch Screen Test.jpg
    383,1 KB · Aufrufe: 90
@MMcFly267 du musst auf Line umstellen wenn du das nachstellen willst. Wenn du keinerlei Probleme hast bei der benutzungz, lass es einfach und verdirbt dir nicht die Freude... Am Ende arbeitet die App einfach nur nicht richtig oder so 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: maik005
OK, hab ich jetzt mal gemacht. Wenn ich es mehrere Sekunden mache, und zwar nur ganz schnell, kommt in der Tat VEREINZELT ein Querstrich. Naja.

Wie oft benutzt man zwei Finger? Ich quasi nie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 85950
Ich habe jetzt auch mal getestet in Google Chrome.. Seht selbst

Anhänge

• Screen_Recording_20201113-152557_Chrome.mp4
    21,3 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: lidl, DanX und rysalf
So mir reicht es auch..... merke es jetzt im alltag... hab seit dem update probleme mit den buttons in der navigationsleiste.... home und letzte apps Button reagieren ab und zu nicht...nur wenn ich fest drücke... erst wieder normal nach bildschirm sperren und entsperren. Werde das Amazon melden und retournieren... iwelche Tipps für ein anderes Handy?

• Danke
Reaktionen: lidl und DanX
nosrace schrieb:
hab seit dem update probleme mit den buttons in der navigationsleiste.... home und letzte apps Button reagieren ab und zu nicht.

Genau das hatte ich auch.

Habe seit gestern das Xiaomi Mi 10 5G 256GB für 529 Euro und das läuft einwandfrei! 😉

@nosrace Also beim normalen S20/S20+ ist alles super, hat halt nur keinen Snapdragon Chip 🤔

• Haha
Reaktionen: rysalf
Moin,

ich hatte erst das 4 G und jetzt das 5 G. Bei beiden Geräten keine Fehler beim Touchscreen. Muss aber gestehen, ich habe es genutzt, wie ich jedes Smartphone nutze. Nach Fehlern habe ich nicht gesucht.

@DanX
Viel Spaß mit dem Xiaomi. Mein Mi 10 hatte den Fehler, dass es nach Verlassen des heimischen WLAN nicht von alleine auf mobile Daten geschaltet hat. Ich hoffe, du bleibst von dem Fehler (mehrfach hier im Forum angesprochen) verschont.

MfG

• Danke
Reaktionen: 85950
@spiddy71
Ich hatte das Mi 10 bereits schon einmal. Nur war mir der Speicher mit 128 zu klein. Jetzt hab es das mit 256 relativ günstig 👍🏼

• Danke
Reaktionen: 85950 und spiddy71
@nosrace
Habe mir als Zweitgerät das neue Oppo Reno 4Z 5G gegönnt. Als ich das Ding in der Hand hatte und beim Einrichten war, habe ich daran gedacht, dass Samsung Galaxy S20 FE 5G wieder zu verkaufen, weil mehr Smartphone braucht kein Mensch. Ich kann es wirklich empfehlen.

Sorry für das Abschweifen vom Thema.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
@SteveRaxx
November Patch nicht installiert

@maik005
Installiert

Anhänge

• Screenshot_20201113-182740_Software update.jpg
    Screenshot_20201113-182740_Software update.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 84
@SteveRaxx Das ist genau der Effekt, den ich bei dem Gerät im Mediamarkt auch bemerkt habe. Wenn die Eingaben auf so eine Art schlecht verarbeitet werden, dann kann man meiner Meinung nach relativ sicher von einem Hardwaredefekt ausgehen und sollte es einschicken/zurückgeben wie auch immer.

Ich bin raus, habe meins verkauft. DA ich ein funktionierendes Handy brauche und nicht mit Apps und Co testen müssen ob alles funktioniert. Ich hatte schon viele Samsung, aber das FE ist irgendwie anders. Ausschlaggebend war jetzt das mein 5G dauernd was geklickt hat ohne das ich was getan habe. Bei anrufen hat es ewig gepiept, weil das Handy einfach Ziffern gedrückt hat. Nein ich bin nicht mit dem Kinn oder so rangekommen. Ich hatte es auch nachdem ich Freisprechen an hatte und das Handy neben mir lag. Also habe ich es jetzt wirklich Satt
DA ich ein super Schnäppchen mit einem IPhone 11 Pro mit Apple Care Plus bekommen habe, gebe ich jetzt Apple doch mal eine Chance. Man ist eingeschränkter, aber es tut sich bei iOS auch viel. Jetzt mit Widgets und Co. Die Androiden kosten auch teilweise mittlerweile richtig Geld. Ich probiere es einfach. Denn für 600 Euro ein iPhone 11 Pro Neu mit Apple Care Plus finde ich mega.
Ich wünsche euch trotzdem noch viel Spaß und hoffe ihr werdet alle zufrieden gestellt.
Vielleicht kehre ich ja auch mal wieder zurück.
Bis denn

So auch ich habe die Schnauze voll. Das Gerät geht raus. Habe mkr ein Huawei p40 pro geholt.
Hat zwar keine google Apps, aber hey. Wozu?
Alles geht ob banking usw..... Und es funktioniert einwandfrei :) euch noch viel Glück mit dem FE.
Sehr sxhade da es eigentlich so perfekt war vom Design usw. Und endlich kein Glas hinten somit Benutzung ohne Hülle :(

• Danke
Reaktionen: DanX