Probleme mit dem Touchscreen des Galaxy S20 FE

• 1.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ashtor88 schrieb:
Ähm..... Ich habe mir heute im Media Markt ein Galaxy Tab A7 gekauft für 189€ im Angebot. Mir sind paar sachen vertraut vorgekommen. Und damit meine ich Touchscreen Aussetzer wie auch ein komisches verhalten und was soll ich sagen 😭🤦🤦🤦🤦🤦🤦🤦
Was ist nir los mit Samsung verdammt!!!
Mein Galaxy Tab S7 Plus hat den Fehler ebenfalls nicht, alles gut!

Nochmal, ich traue dieser Testapp nicht 🤷 bei dem von mir getesteten S8 ebenfalls Fehler angezeigt bekommen und der Besitzer hat noch nie Probleme gehabt.... Wollte ich nur nochmal erwähnen

@phone-company geh mal paar seiten zurück. Es lieht nicht an der App! Da es sogar auf dem Homescreen vorkommt. Wenn du es so testen möchtest, geh in den Einstellungen. Drücke mehrfach auf Buildnumber und schalte so den Entwicklermodus frei. Geh in den Entwicklermodus und aktiviere zeigerposition. Und mache die gesten nach.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@phone-company

Anhänge

• Screenshot_20201111-122915_Gallery.jpg
    Screenshot_20201111-122915_Gallery.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 79
  • Screenshot_20201111-123117_Settings.jpg
    Screenshot_20201111-123117_Settings.jpg
    363,9 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
Ja ich bin da raus bei mir ist das Display fehlerfrei da kann ich nun noch 4 Stunden testen ich kann ja nichts erzwingen.....

• Danke
Reaktionen: maik005
Ashtor88 schrieb:
@phone-company geh mal paar seiten zurück. Es lieht nicht an der App! Da es sogar auf dem Homescreen vorkommt. Wenn du es so testen möchtest, geh in den Einstellungen. Drücke mehrfach auf Buildnumber und schalte so den Entwicklermodus frei. Geh in den Entwicklermodus und aktiviere zeigerposition. Und mache die gesten nach.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@phone-company
Also ich kanns so auch nachstellen...zwar weit seltener als in der App aber es passiert auch

• Danke
Reaktionen: Ashtor88
Trotz dem potenziellen Displayfehler, bin ich vom FE noch nicht ganz weg, da es alles hat, was ich mir von einem Samsung Handy wünsche. Ich überlege also immer noch, mir so ein Teil zu holen.
Meine Frage ist nun: kann man den Displayfehler mit den Tests, die im Thread beschrieben sind immer und sofort am neuen Gerät zuverlässig reproduzieren, oder haben wir auch Fälle, wo alles in Ordnung war und sich das Gerät im Laufe der Zeit, vielleicht auch über Updates, von gut nach schlecht verändert hat? Weil, wenn man es einfach am neuen Gerät raustesten kann, sehe ich kein Problem. Testen, wenn's schlecht ist, zurück damit.
Kann man das Problem mittlerweile zeitlich eingrenzen (vielleicht nur Geräte der ersten(n) Charge(n) betroffen)?

Ich würde das Gerät an deiner Stelle nicht kaufen, schon aus Prinzip nicht. Kann ja nicht sein, dass man im voraus damit rechnen muss, dass das Gerät wahrscheinlich einen Fehler hat, zumal der Preis nicht gerade niedrig ist.

Ob das Problem auch im Lauf der Zeit kommen kann weiß ich nicht.
Auf jeden Fall hast du aber nur Ärger und Zeit und Nerven falls etwas nicht stimmt.
Ich habe jetzt den Umtausch Prozess eingeleitet, mein Gerät ist Montag morgen bei Samsung angekommen und ich habe bis jetzt noch nichts gehört. Muss mit meinem S9 über die Runden kommen, was ich teilweise gegen 12 Uhr schon laden muss, wenn ich viel Musik höre...

Gibt noch viele andere Smartphones, habe lange damit gehadert das oneplus 8t zu nehmen und ärgere mich jetzt im Nachhinein sehr.

Im Übrigen bin ich von Samsung auch sehr enttäuscht (Kommunikation und co). Langsam bin ich der Meinung, dass wenn man in Preisregionen von Apple vorstoßen möchte, sich auch an deren Service orientieren muss. Und dazwischen liegen oder lagen Welten!

• Danke
Reaktionen: DanX
sascha0123 schrieb:
Ich würde das Gerät an deiner Stelle nicht kaufen, schon aus Prinzip nicht. Kann ja nicht sein, dass man im voraus damit rechnen muss, dass das Gerät wahrscheinlich einen Fehler hat, zumal der Preis nicht gerade niedrig ist.

.........

Im Übrigen bin ich von Samsung auch sehr enttäuscht (Kommunikation und co). Langsam bin ich der Meinung, dass wenn man in Preisregionen von Apple vorstoßen möchte, sich auch an deren Service orientieren muss. Und dazwischen liegen oder lagen Welten!

Ich gebe dir vollkommen recht, dass Samsung hier gerade keine gute Figur abgibt und kann jeden verstehen, der Samsung vor dem Hintergrund den Rücken zukehrt.
Da ich allerdings gerade mit der Samsung Oberfläche sehr zufrieden bin und auch mit keinem Samsung Telefon in der Vergangenheit so richtig reingerasselt bin, wird es bei mir mit Sicherheit wieder ein Samsung Phone.
Wie oben beschrieben: die Frage ist nur, kann man sich beim S20 FE trauen, weil man den Fehler rechtzeitig entdecken kann oder wartet man gleich besser auf das S21?

Soulfly999 schrieb:
Was eigentlich mit dieser Einstellung?
Sry, muss das noch mal einwerfen. Mit Bildschirmschutz meinen die sicherlich Folie oder Glas? Habt Ihr das aktiv und macht das vielleicht einen Unterschied?

Anhänge

• Screenshot_20201112-215347_Settings.jpg
    Screenshot_20201112-215347_Settings.jpg
    454,1 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Jede Form von Schutz auf dem Display. Am besten ausprobieren, wie es dir besser passt. Sollte mit dem Problem hier nichts zu tun haben. Beim S10 mit Folie habe ich es an.

• Danke
Reaktionen: Soulfly999
Hatte es seit meinem vorherigen Post aktiviert, merke da aber keinen großen Unterschied. Ist ja nur eine Idee, zum Testen auf ein Gerät, wo das Touch Problem heftiger ist

Zuletzt bearbeitet:
@Zisko wenn dann ist der Fehler wohl von Anfang an da. Wenn du eins kaufst dann auspacken, ausstehende Updates machen, nach den Updates einen Reset des Telefons, danach einrichten. Wenn dann die Fehler auftauchen, tauschen 🤷‍♂️ wenn nicht ..... Freuen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MMcFly267, maik005, wupperwelt und eine weitere Person
Es scheint doch wirklich nur einige wenige Geräte aus einer frühen Charge zu betreffen. Wenn ich so ein Gerät erwischt habe ist das besch***, ja, aber wenn es so ist, dann tausche ich es halt um und Ruhe ist. Wo ist in der heutigen Zeit da genau das Problem?

Bezüglich Alternativen, OnePlus bekleckert sich derzeit mit seiner neuen Update Politik auch nicht gerade mit Ruhm, dieses Thema ist für mich noch schlimmer und noch dreister. Das betrifft nämlich jedes einzelne Smartphone und da nutzt umtauschen mal gar nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 85950
Man das ist doch ein bild🤣 links das FE rechts das neue tab a7 2020. Ich finde es extrem witzig, aber eigentlich sollte ich Weinen. Was ist da nur los???

Das andere bild ist das mi 9t von meiner Freundin

Anhänge

• IMG-20201113-WA0003.jpeg
    IMG-20201113-WA0003.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 81
  • Screenshot_20201113-100830_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20201113-100830_WhatsApp.jpg
    520 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Man das ist doch ein Bild, das neue FE, sollte ich weinen 🤷‍♂️

Anhänge

• PXL_20201111_095236836.jpg
    PXL_20201111_095236836.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 76
  • PXL_20201113_093230706.jpg
    PXL_20201113_093230706.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 61
  • PXL_20201113_093703836.jpg
    PXL_20201113_093703836.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 67
@phone-company olay schön das du ja die fehler nicht hast. Aber Mal einen Kleinen Tipp. Mach die Striche länger, bzw benutze den gesamten scree wie bei mir. Aber cool. Jetzt wäre gern zu wissen welches Produktionsdatum deins hat. Dafür kannst du die app dev Check instalieren, und dann auf system gehen da steht wann es produziert worden ist.

Habe ich doch schon alles geschrieben. Ich habe die Striche lang gemacht kurz gemacht usw usw du kannst nichts erzwingen was nicht da ist. Warum wird das hier denn immer wieder versucht?

So schaut's bei mir aus
Screenshot_20201113-102914_Touch Screen Test.jpg

@phone-company na dann sei doch froh wenn es bei dir nicht ist. Was regst du dich denn da so auf?

@Ashtor88 ich reg mich nicht auf ich will wissen wo der schei..ss Fehler ist verdammt noch mal 😭😁

• Danke
Reaktionen: carsten20de