Probleme mit dem Touchscreen des Galaxy S20 FE

• 1.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich war heute in zwei Elektronik Fachmärkten und habe mir das FE angesehen. Insgesamt hatte ich drei Geräte in der Hand. Bei einem von den Dreien war der Fehler tatsächlich vorhanden. Hat sich gezeigt beim Zoom in Photos und bei Texteingabe mit zwei Fingern. (da allerdings sehr ausgeprägt, oft wurde gar kein Tastendruck erkannt)
Somit fällt es das FE leider jetzt endgültig aus meiner Wunschliste. Sehr schade, sonst ein tolles Gerät. 😒

• Danke
Reaktionen: DanX
Habe PUBG auf s20 fe 5g und auf s10 installieret,
und das game lauft flüssiger auf dem s10 auf dem s20 fe stottert🤒 es,
also es geht weg, warte lieber bis Samsung dieser bug gefixt hat.
Kann auch sein das er nie beseitigt 100% wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich hab jetzt heute mein S20 FE bekommen und kann da gar nichts erkennen. In der test app sieht alles normal aus und auch der Zoom scheint gut zu funktionieren?!

Texteingabe mit zwei Finger hab ich gerade versucht - kein Problem.

• Danke
Reaktionen: 85950
@MMcFly267 ja ist ja auch nicht bei jedem Gerät bei meinem war es ein bisschen beim zoomen das ist durch das letzte Update behoben und ghosttouches hatte ich nie .... Wenn du das letzte Update November aufspielst sollte es vernünftig laufen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MMcFly267
Hier S20FE 5G alles okay, auch schon vor dem Update.

Leider ging es gerne wieder los mit Problemen beim Swipen. Geht dann wohl doch leider zurück. Sehr schade.

• Danke
Reaktionen: rysalf und DanX
Kuck euch das an

@rysalf ja und wieder die app. Bislang weiß niemand ob die App überhaupt mit dem Panel zurecht kommt und sie richtig ansteuern kann. Ansonsten ist es komisch das man es im normalen Alltag nicht bemerkt, in der App aber schon.... Ich würde da gern Mal einen anderen Test versuchen

Lade dir Pubg, und am besten auch auf einen anderen Handy.
Dann wirst sehen was uch meine.
Auf neunen s10 läuft es flüssig.
Auf dem s20 fe stottert es bei Bewegungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@phone-company
Dann lade dir mal ein Game runter und dann "viel Spaß".....

@DanX okay ist zwar untypisch weil ich auf einem Smartphone im Leben nicht zocken würde aber auch das teste ich später.... 🤷‍♂️

Wenn das der einzige Fehler wäre würde es mich schlichtweg nicht interessieren... Wie gesagt ich bekomme bei eurer Test-App nicht Mal mehr Fehler hin das habe ich nun gestern ausgiebig getestet.... Also irgendwas scheint da ja angepasst worden zu sein 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: MMcFly267
Ich vermute, dass sich der ein oder andere das Gerät gerade schön redet. Meine Erfahrung mit dem FE bei Media Markt und Saturn heute war ausreichend. Leider!!
Jetzt baut Samsung endlich ein schönes Gerät mit SD und dann versauen sie es mit dem Touch. 🙈
Ist fast so spannend wie damals mit dem S3 und dem Sudden Death Problem.

• Danke
Reaktionen: Hangul, rysalf und DanX
lidl schrieb:
Meine Erfahrung mit dem FE bei Media Markt und Saturn heute war ausreichend.
dir ist aber bewusst, dass die vermutliche noch die erste Firmware haben?

• Danke
Reaktionen: Schmokolowski
lidl schrieb:
Ich vermute, dass sich der ein oder andere das Gerät gerade schön redet

Es wird hier wohl kaum ein Samsung Fan zugeben, dass er ein defektes Samsung gekauft hat und dass Samsung hier einen schlechten TS verbaut hat. 😔

• Danke
Reaktionen: Hangul
@DanX
🙄

@maik005
Ist natürlich nichts persönliches. Ich war am Anfang ja selbst der Meinung, dass es mich nicht stört. Und ja, es ist echt schade, jedoch gehe ich bei dem Preis für dieses Smartphone keine Kompromisse ein.

• Danke
Reaktionen: Hangul
maik005 schrieb:
dir ist aber bewusst, dass die vermutliche noch die erste Firmware haben?
Mag sein, trotzdem berichten doch User davon, dass sie auch nach dem Update noch immer Probleme haben. Warum hilft das Update bei dem einen Gerät und bei dem andern nicht? Da ist doch was Faul würde ich sagen! 🤔

Ich brauche nichts schön zu reden ich hab das Gerät günstig bekommen und nutze eigentlich das Pixel 5. Bei mir war von Anfang an kein ghosttouch oder so vorhanden 🤷‍♂️ pubg läuft übrigens
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@lidl unterschiedliche Panelsoftware wahrscheinlich

Machdem, was ich eben in der Samsung Community lesen musste, hat das neueste Software Update leider nichts verbessert. ⛔