Probleme mit dem Touchscreen des Galaxy S20 FE

• 1.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005

Bei sehr langsam scrollen darf es also ruckeln? Interessant... Aber wir sprechen hier nicht von einem 79 Euro China Smartphone, oder?

@nosrace
nosrace schrieb:
ich werd nicht warm mit diesem Handy.....

Daher ging meines heute mit der Post zurück an Amazon. Nach diesem Fehlstart ist mir die Lust auf das FE vergangen...

Wenn man nur genug sucht findet man bei jedem Gerät etwas.
Die Frage ist, "Stört es in Alltag?"

• Danke
Reaktionen: Queeky
@DanX warum reparieren? Falls bei der produktion, ein fehler entstanden ist kann man das mit einer Reparatur beheben da ein neues display per hand verbaut wird und nicht maschinell. Darum werde ich es zur Reparatur Schicken und nicht austauschen lassen.

@phone-company das hat rein gar nichts mit dieser app zu tun, da ich sie nicht nal habe. Sonder es passiert mir ständig im Alltag! Darum einfach die Entwickleroptionen freischalten und direkt Prüfen ohne app! Und ea kann man es reproduzieren!

@maik005
Da geht es mehr ums Prinzip. Auch Dinge, die ich vielleicht jetzt aktuell nicht brauche, müssen trotzdem einwandfrei laufen. Man weiß doch nie, ob man das in Zukunft nicht doch braucht oder ob man das Gerät mal verkauft. Wenn ich für ordentlich Geld ein Oberklasse Smartphone kaufe, möchte ich mir das schon genau ansehen. Und man findet eben nicht bei jedem Gerät etwas. Ich hatte schon viele Smartphones, die jedoch einwandfrei funktionierten, auch das Mate 20 Pro (Glute-Gate), aber da hatte ich Glück mit meinem BOE Display.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ashtor88 schrieb:
Darum werde ich es zur Reparatur Schicken und nicht austauschen lassen.

Das ist ja dein gutes Recht. Vorrausetzung ist, dass Samsung der Defekt bekannt ist, sonst bekommst du bei der nächsten Displayeinheit evtl. das gleiche Problem.

Wäre super, wenn da von Samsung was kommt, so dass man weiß, woran man ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rysalf und Ashtor88
@maik005 gut dir ist es egal ein Gerät ü500€ gezahlt zu haben mit fehler seitens Hersteller. Hauptsache du hast es oder wie? Ist ja wie wenn du dir ein auto kaufst mit Tempomat aber alle 400m aus geht wegen Einem defekt es dir aber egal ist weil du es nie benutzt! Hier geht es einfach ums Prinzip! Man zahlt für etwas, und dann soll es einwandfrei laufen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DanX habe ausführlich mit Samsung telefoniert, und soll denen per email ein video zukommen lassen von diesem fehler mit der neusten Firmware

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rysalf und DanX
@Ashtor88
Bin raus hier.
Gebt am besten alle euer Gerät zurück.
Das wird nie perfekt werden.
Tschüß

• Danke
Reaktionen: Queeky, mikesch dauerhaft und Ashtor88
Wie wäre es??? Holt euch ein anderes. 👍🤔

• Danke
Reaktionen: 85950 und maik005
maik005 schrieb:
Gebt am besten alle euer Gerät zurück.
Das wird nie perfekt werden.

Wie gesagt, ich habe meines heute auf die Rückreise geschickt, da bin ich knallhart. Ich bin eben nicht mit Samsung verheiratet und akzeptiere keinen schlechten Touchscreen. Warum sollte ich das auch? 🤷‍♂️

Ashtor88 schrieb:
Hier geht es einfach ums Prinzip! Man zahlt für etwas, und dann soll es einwandfrei laufen.

Genau das sage ich auch. Ich zahle für ein funktionierendes Gerät, ob ich nun diese oder jene Funktion momentan brauche oder nicht, es geht ums Prinzip. Aber Samsung freut sich sicherlich über Kunden, denen das egal ist... 😄

butzerl schrieb:
Wie wäre es??? Holt euch ein anderes

Schon getan! 😉

Lieber ein Ende ohne Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. 💪

• Danke
  • Haha
Reaktionen: rysalf, lidl und DanX
@DanX kann ich verstehen. Das FE ist ein sehr interessantes Gerät, allerdings sollte es schon ohne Macken funktionieren.

• Danke
Reaktionen: DanX
@butzerl

Hilft ja nichts, wenn ich mich jeden Tag damit rum ärgere.

• Danke
Reaktionen: lidl
@DanX das selbe gab es schon beim S10lite ( Grünstich) ich wurde verschont und andere nicht. Sorry für das OT.

@DanX was ist deine Alternative?

• Freude
Reaktionen: DanX
DanX schrieb:
Ich bin eben nicht mit Samsung verheiratet und akzeptiere keinen schlechten Touchscreen.
und ich habe keine Probleme mit dem Gerät, also wieso soll ich es zurückschicken?!

• Danke
Reaktionen: butzerl
Man sollte jetzt aber noch mal ausdrücklich erwähnen, dass bei vielen durch das Update das Problem beseitigt wurde, sowie bei meinem Gerät auch.

Wäre das allerdings nicht der Fall gewesen, hätte ich es vermutlich auch getauscht.

Grundsätzlich haben aber auch andere Hersteller mal Kinderkrankheiten beim Start, da ist Samsung nicht allein. Soll keine Entschuldigung sein, wenn es fehlerhaft ist zurückschicken, fertig. Wie mit allen anderen Dingen im Leben auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@maik005 weil wir beide mit unseren jeweiligen SP Glück haben.

• Danke
Reaktionen: maik005
@butzerl
weiterhin kein Grünstich bei deinem S10 Lite? :thumbup:

@maik005 nix. Bin absolut zufrieden. 👍

Beim S20 FE wurden neue Panels benutzt da kann es halt anfangs zu Problemen kommen. Das muss man sich als Kunde natürlich nicht gefallen lassen. Aber ein Gerät als defekt zu bezeichnen weil man in einer App die nicht für das Samsung geschrieben wurde einen Fehler entdeckt halte ich für komisch. Wenn man Fehler in der Benutzung hat (und ja auch spielen gehört zur normalen Nutzung) dann verstehe ich das alles aber ansonsten würd ich mich einfach über das Gerät freuen ... Bei defekt natürlich tauschen klar...

• Danke
Reaktionen: spezii, dropback, Soulfly999 und eine weitere Person
Hier bis heute auch alles top mit meinem S10 lite.
Bekannte haben nun auch das S20 SE 4g. Alles Toö. Null Probleme.

• Danke
Reaktionen: 85950