Probleme mit dem Touchscreen des Galaxy S20 FE

• 1.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Ashtor88
@alle

Ashtor88 schrieb:
bestehe ich auf einer Reparatur

Was sollen die denn reparieren oder austauschen, wenn der Fehler laut Samsung bereits behoben ist? 🤷‍♂️ 😞 ❓

@phone-company

phone-company schrieb:
hör auf mit der App rumzuprobieren sondern achte eher drauf was im normalen Alltag nicht funktioniert

Das ist ja wie mit einem Auto, da leuchtet die Motorblock Lampe auf, aber es fährt ja im Alltag ohne Probleme, also lass ich alles so, wie es ist. 😉 ❓

• Danke
Reaktionen: ilias1969
@DanX nee das kannst du nicht vergleichen oder ist die App aufgesprungen und hat dir einen Fehler angezeigt. Noch weiß man gar nicht ob die App vielleicht gar nicht mit der Software des Panels zusammenarbeitet ?!

• Danke
Reaktionen: maik005
DanX schrieb:
Das ist ja wie mit einem Auto, da leuchtet die Motorblock Lampe auf, aber es fährt ja im Alltag ohne Probleme, also lass ich alles so, wie es ist. 😉 ❓
unsinnig.
Nutzt du einen eingebauten Fehlertestmodus wie vom Hersteller vorgesehen oder testest du irgendwas was vielleicht Fehler findet?

@phone-company
@maik005

Ach menno, jetzt war ich so stolz, dass ichs euch gezeigt habe, und ihr respektiert das nicht 😉

DanX schrieb:
@Ashtor88
@alle

Was sollen die denn reparieren oder austauschen, wenn der Fehler laut Samsung bereits behoben ist? 🤷‍♂️ 😞 ❓

Aber was ist nun damit? 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

.

Hier der Touchscreen Test mit meinem Galaxy A71:

Screenshot_20201111-141821_Touch Screen Test.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon vor dem Update den Fehler nur schwer nachstellen können, irgend wann haben einfach die Fingerspitzen geglüht 😉
Jetzt hab ich nur noch dann einen Fehler, wenn sich beide Finger kurz berühren. Im Alltag hatte ich noch nie Probleme. Hätte es diesen Thread nicht gegeben, hätte ich es gar nicht mitbekommen.

maik005 schrieb:
Display bisschen einölen 😎
oder die Finger, ich weiß. 😅 Ich musste nur sehr schnell und lange wischen....

Zuletzt bearbeitet:
@DanX ich kann es mir nur so vorstellen das sie displays eventuell unterschiedlich sind (Software oder ein Controller oder so) bzw in einer Charge ein Defekt da war.... Das würde dann eben darauf hinauslaufen das es bei dem einen behoben ist und bei dem anderen eben nicht

Bei mir ist alles primstens

Und was hast das jetzt mit dem Smartphone zu tun? 😄

Keine Touch Probleme alles bene heißt das

Möglicher Hardware-Defekt: Das Samsung Galaxy S20 FE hat auch nach dem dritten Update noch Touchscreen-Probleme

Möglicher Hardware-Defekt: Das Samsung Galaxy S20 FE hat auch nach dem dritten Update noch Touchscreen-Probleme

Leider ist es trotz des aktuellen dritten Update noch nicht vorbei... 🤷‍♂️

Das Problem ist damit allerdings immer noch nicht aus der Welt geschafft – für Nutzer, die nach wie vor Probleme mit dem Touchscreen ihres Galaxy S20 Fan Edition haben, dürfte es empfehlenswert sein, einen Austausch oder eine Reparatur bei Samsung zu beantragen, es könnte sich dabei nämlich durchaus um einen Hardware-Defekt handeln, welcher der Qualitätskontrolle des Technologiegiganten aus Südkorea entgangen ist.

Kurze Zwischenfrage: woran erkennt man genau, wenn man dieses Problem hat? Der thread hier ist ja doch ein paar Seiten lang....

Welche App ist das zum Testen?

Danke

@MMcFly267
hast du im normalen Nutzungsbetrieb Probleme?
Nein?
Dann tue dir einen gefallen und ignoriere dieses Thema 😃

• Danke
  • Haha
Reaktionen: dropback, mikesch dauerhaft, 85950 und 2 andere
@maik005

Ich hab das FE noch gar nicht. Ist aber unterwegs und soll bis Freitag hier sein... 😉

MMcFly267 schrieb:
Welche App ist das zum Testen?

Es ist diese App hier:

Touch Screen Test – Apps bei Google Play

Warum soll er sie nicht nutzen? Wenn ich für viel Geld ein Smartphone kaufe, möchte ich schon wissen, was damit ist. Auch wenn man es irgendwann mal verkauft, möchte man ja ein einwandfreies Gerät veräußern und der pot. Käufer hat ja auch ein Recht darauf. 🤞 ✅

-

Klar kann man es auch mit diesem Defekt nutzen, spätestens beim Pinch-to-Zoom oder bei Spielen wird es kritisch, wenn man die Youtube Videos sieht. 😉

Wie mit einem Auto, ab Tempo 140 schlägt es aus, aber ich fahre im Alltag ja auch nicht schneller als 120, von daher stört mich dieser Defekt nicht... 😄

MMcFly267 schrieb:
hab das FE noch gar nicht. Ist aber unterwegs und soll bis Freitag hier sein

@MMcFly267
Da hätte ich an deiner Stelle mit dem Kauf noch gewartet, bis es offiziell ist, dass dieser Defekt nicht mehr existiert und es kein Hardware Fehler ist. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade auf meinem 5g das neueste Update geladen... immer noch leichtes zittern bei pinch to zoom z.b. in der galerie app.... und beim langsamen scrollen z.b. im Browser zittert es ebenfalls... auf dem anderen Gerät (oneplus) keines dieser Probs..... ich werd nicht warm mit diesem Handy.....

• Danke
Reaktionen: DanX
@nosrace
wer scrollt bitte soooooo langsam das man da das ruckeln sieht?

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft