DanX
Enthusiast
- 1.206
@Cloud
@alle
Ja, das sehe ich genau so, soll hier ja auch übersichtlich bleiben, sonst wird der Threat endlos.
Zum Topic:
Da das Display bzw. Touchscreen die Schnittstelle Nummer eins ist, muss hier alles passen. Wenn ich täglich gefühlte fünftunddrölfzig Stunden aufs Display sehe und mit den Fingern Eingaben mache, muss es einwandfrei laufen. Da darf nichts ruckeln, keine Ghost Toucheingaben erscheinen, oder wie bei mir, dass der Touchscreen plötzlich gar keine Eingaben mehr aufnimmt.
Wenn das fehlerhaft ist, bringt mir das sonst beste Smartphone der Welt nichts. Klar muss man wohl bei jedem Smartphone mehr oder weniger Abstriche machen, die "eierlegende Wollmilchsau" gibt es da einfach nicht. Deshalb habe ich in der Vergangenheit auch manches Smartphone mit IPS Display zurück gesendet, wenn es z. B. am Rand Lichthöfe aufweist. Das stört mich einfach und da muss ich unwillkürlich immer drauf sehen und mich ärgern. Eines der besten Displays und Touchscreens hat meiner Meinung nach das Xiaomi Poco F2 Pro (AMOLED) und davor das Huawei Mate 20 (IPS). Für mich die Referenzen.
Samsung muss doch jetzt reagieren, nachdem dieser Defekt bekannt ist und es auch keine Einzelfälle sind. Klar gibt es genug Kunden, denen das anscheinend egal ist oder noch nicht viele Geräte hatten, so dass es auffällt. Ich meine, es kann immer mal passieren, dass es Probleme gibt, die durch die QS schlüpfen. Aber dann sollte man dazu stehen. War ja beim Huawei Mate 20 Pro damals auch so. Glue-Gate als Stichwort.
Mal sehen, vielleicht kommt ja doch noch ein Statement.
@alle
Cloud schrieb:aber hier sollen die User Infos zum Touch-Problem finden und nicht Kaufempfehlungen ;-)
Ja, das sehe ich genau so, soll hier ja auch übersichtlich bleiben, sonst wird der Threat endlos.
Zum Topic:
Da das Display bzw. Touchscreen die Schnittstelle Nummer eins ist, muss hier alles passen. Wenn ich täglich gefühlte fünftunddrölfzig Stunden aufs Display sehe und mit den Fingern Eingaben mache, muss es einwandfrei laufen. Da darf nichts ruckeln, keine Ghost Toucheingaben erscheinen, oder wie bei mir, dass der Touchscreen plötzlich gar keine Eingaben mehr aufnimmt.
Wenn das fehlerhaft ist, bringt mir das sonst beste Smartphone der Welt nichts. Klar muss man wohl bei jedem Smartphone mehr oder weniger Abstriche machen, die "eierlegende Wollmilchsau" gibt es da einfach nicht. Deshalb habe ich in der Vergangenheit auch manches Smartphone mit IPS Display zurück gesendet, wenn es z. B. am Rand Lichthöfe aufweist. Das stört mich einfach und da muss ich unwillkürlich immer drauf sehen und mich ärgern. Eines der besten Displays und Touchscreens hat meiner Meinung nach das Xiaomi Poco F2 Pro (AMOLED) und davor das Huawei Mate 20 (IPS). Für mich die Referenzen.
Samsung muss doch jetzt reagieren, nachdem dieser Defekt bekannt ist und es auch keine Einzelfälle sind. Klar gibt es genug Kunden, denen das anscheinend egal ist oder noch nicht viele Geräte hatten, so dass es auffällt. Ich meine, es kann immer mal passieren, dass es Probleme gibt, die durch die QS schlüpfen. Aber dann sollte man dazu stehen. War ja beim Huawei Mate 20 Pro damals auch so. Glue-Gate als Stichwort.
Mal sehen, vielleicht kommt ja doch noch ein Statement.