Probleme mit dem Touchscreen des Galaxy S20 FE

• 1.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
phone-company schrieb:
Naja anscheinend reparieren sie es und dann soll das wohl behoben sein..
wo hast du das gelesen?
Dann kannst ja nur Hardware sein?

@Soulfly999

Habe auch überlegt, aber da man ja auch nicht weis, inwieweit der Defekt überhaupt reoa
@Soulfly999

Ob ein Umtausch was bringt ist auch ein Glücksspiel. Wenn neuere Chargen denn überhaupt fehlerfrei sind... Finde es schade, dass von Seiten Samsung da nichts kommt.

Vielleicht haben die beim Touchscreen ein paar Cent zuviel eingespart, wer weiß das schon. Aber ich sehe nicht ein, dass ich das Versuchskaninchen spielen soll. Ich gebe relativ viel Geld für ein Smartphone aus, so dass ich auch dvaon ausgehe, dass es einwandfrei läuft und mir keine grauen Haare beschert.

• Danke
Reaktionen: Soulfly999
Schrieb doch jemand hier im Forum das er seins in Reparatur einsenden solle. 🤷Ich finde es auch echt mies das man den Kunden so im Regen stehen lässt. Es scheint ja scheinbar mehrere Arten von Display zu geben. Meins ruckelt nicht und hat auch keine Ghost touches usw. Meins hat unmittelbar nachdem ich es ausgepackt habe das Oktober Update bekommen. Nur ein Update.... Dieses Update hatte beide zuvor ausgelieferten Einzelupdates enthalten. Ich habe nicht ansatzweise ein komisches Display .... Wie gesagt wenn dem so wäre würde ich es sofort zurücksenden.

Ich tippe auf Software aber ist halt komisch das da so unterschiedliche Fehler sind. Bei den einen funktioniert es nach dem Update, andere haben gar nicht erst Fehler und wieder andere da bringt überhaupt nichts um die Fehler zu beheben 🤷

Hat jemand schon mal eine Werkseinstellung getestet? Vielleicht ist der Fehler dann we. Freiwillige vor🤗🙈

@phone-company
rysalf schrieb:
dann teste mal das, mit zwei Finger sehr langsam ein Bild zu Zoomen.
habe eben s10 s7 a40 und a51 getestet da macht es nicht,
und bei meinen s20 FE 5g ja

Teste das Mal bin zu 99% sicher, dass du das auch hast.

@maik005 ja das ruckelt bei mir auch aber dafür ist das novemberupdate 🤷 also will sagen dass ist definitiv Software .... Oder was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@phone-company
Kann eigentlich bloß Software sein.
(Hoffe ich)

• Danke
Reaktionen: 85950
So, das November-Update für die 4g Modelle ist da

• Danke
Reaktionen: DanX
Fehler weiterhin da. 🤦🤦🤦

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Doktor M@buse, 85950 und DanX
@maik005
@phone-company
@Ashtor88
@Bernd
@rysalf
@lidl
@Soulfly999
@stam190691
@Echnaton
@Ash_Ketchum

Das ging ja mal echt gut los mit dem FE. 😩
Ich bin echt froh, dass ich mich jetzt vom FE wieder getrennt habe. Und, dass ich es direkt über Amazon gekauft habe, somit eine problemlose Rückgabe möglich ist und nach zwei Tage der Kaufpreis wieder voll erstattet wird.

Habe mir gestern Abend das Xiaomi M10 5G 256GB für 500 Euro bestellt. Hat leider Edge, und die Kamera kann mit Samsung nicht ganz mithalten, aber durch den auch hier vorhandenen IOS sind die Fotos dennoch sehr gut. Aber wie sagt man, einen Tod stirbt man ja immer. (Dafür hat es, wie das FE, genug Speicher mit UFS 3.0, Snapdragon, kabelloses Laden, 8GB RAM, großes 90Hz Amoled, etc.) 🤞 😌

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rysalf, Hangul, Ashtor88 und eine weitere Person
@Ashtor88 cashe wipen oder so? Bei mir ist es besser geworden. Nicht weg aber nur noch beim rauspinshen ruckelt es etwas
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DanX schönes Gerät aber Edge vorn würde für mich auf keinen Fall mehr in Frage kommen. Außerdem sind Xiaomi Geräte von Werk aus zu neugierig. Das letzte mal hab ich ne Stunde gebraucht um die ganze Werbung auszuschalten usw .... Sonst aber gute Geräte

• Danke
@phone-company

Wie gesagt, einen Tod stirbst du immer 😉 Man muss das auch in Relation zum Preis sehen. 500 Euro für ein nagelneues Mi 10 5G 256GB von einem Händler mit Rechnung.. Hoffe natürlich, dass Xiaomi jetzt nicht auch noch das selbe Schicksal ereilt, wie Huawei. Ja, Edge ist natürlich jetzt nicht so toll, aber hatte das Mi 10 ja schon mal kurz, und habe da eine sehr gute Schutzfolie, die auch über den Edges anliegt und ein Spigen Case verwendet, also sehr gut geschützt.
Aber jetzt Schluß mit Offtopic 🤭

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950 und Ashtor88
@DanX das mi 10 hat sogar eine bessere Kamera als das fe. Mein Bruder hat das mi10 und da sehen die bikder fantastisch aus. Und der sound 🤩
Akkulaufzeit hast du halt 3 tage in etwa. Und Leistung satt.
Bin auch am überlegen ob ich umsteige auf das HUAWEI P40 pro. Leider nur halten kich bis jetzt die google dienste davon ab :/

Ja wipe cache habe ich direkt dahinter gemacht.
Dennoch keine Besserung. Ruckelt Trotzdem.

• Freude
@Ashtor88 wegen dem Huawei.....lass es lieber erst Mal. Ich hab ja nebenher auch noch das p40lite 5g in Nutzung (gerade im Freundeskreis unterwegs das Gerät) und das Ding hat einfach keinen Spaß gemacht. Du bekommst nichts vernünftig zu laufen auf den Teilen. Sehr sehr gute Hardware aber ohne die Google-Dienste ist ein nutzen fast nicht möglich (zumindest bei meinem Nutzerverhalten) Nicht vergessen das auch die Pushdienste nicht richtig funktionieren und Onlinebanking usw usw

Schon wieder OT, sorry

• Danke
DanX schrieb:
@maik005
@phone-company
@Ashtor88
@Bernd
@rysalf
@lidl
@Soulfly999
@stam190691
@Echnaton
@Ash_Ketchum

Das ging ja mal echt gut los mit dem FE. 😩
Ich bin echt froh, dass ich mich jetzt vom FE wieder getrennt habe. Und, dass ich es direkt über Amazon gekauft habe, somit eine problemlose Rückgabe möglich ist und nach zwei Tage der Kaufpreis wieder voll erstattet.....

Kann ich gut verstehen. Hätte ich definitiv auch gemacht.
Ich hätte zwar nicht zu einem Phone aus China gegriffen, egal welches, doch wenn Du mit Deiner nun getroffenen Wahl zufrieden bist, ist es entscheidend.

Viel Freude damit 🖖

• Freude
@phone-company jap genau deswegen bin ich am Hadern. Sind halt zu viele sachen die stören.
So ende mit OT.

Was sagt ihr. Hat sich bei eich nir das Touch-Erlebnis geändert, oder auch der akku? Mir kommt es vor als hält er bisl länger durch.

• Danke
phone-company schrieb:
@Ashtor88 wegen dem Huawei.....lass es lieber erst Mal.

Erstmal? Grundsätzlich wäre besser.
Hatte auch, ganz kurz an ein Mate 40 Pro gedacht, der Kamera wegen. Aber ohne Google nein und selbst mit Google, ein klares Nein.

Lieber ein Modell aus dem Samsung S Portfolio, egal welche CPU.

OT Ende

• Danke
phone-company schrieb:
Schon wieder OT, sorry
Ihr dürft gern ein neues Thema aufmachen "Wieso ich das S20FE wieder verkauft habe" und euch dort unterhalten, aber hier sollen die User Infos zum Touch-Problem finden und nicht Kaufempfehlungen ;-)

• Danke
Reaktionen: Queeky, maik005, DanX und eine weitere Person
Touch ist etwas besser geworden meine ich. Nicht so gut wie zB beim Pixel 5 aber besser als zuvor. Zum Akku kann ich natürlich noch nichts sagen... Wenn dann dürfte das nicht viel ausmachen .... Kann ich vielleicht morgen was zu sagen. Ich glaube nach wie vor das Samsung die Fehler in den Griff bekommen wird
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Echnaton ich habe die Hoffnung das das vielleicht noch mal irgendwann besser wird aber ja.... So wie es gerade aussieht kann ich es niemanden mehr mit gutem Gewissen empfehlen.... 🤷🙁

• Danke
Das Pixel 5 war auch lange mein Favorit, hat aber ebenfalls paar dicke Contras, nur Mittelklasse SoC, Kein Faceunlock usw. Zudem hat das Pixel auch Performance Probleme mit der Kamera oder Galerie usw. Für das Geld bekommt man zu wenig geboten, nach meiner Meinung.

Bin mir aktuell noch unschlüssig und ärgert mich irgendwie, denn sonst hat das FE alles was ich haben wollte und dann wieder sowas. Muss aber sagen im Betrieb merke ich das kaum, zocke ich sehr wenig mit, aber Zoomen macht man schon häufig ind Dokumenten, Galerie usw.

Schwach von Samsung ist aber tatsächlich Gerät zur Reparatur schicken, was sollen die denn da bitteschön gegen machen?

Edit: Sehe gerade ist ein Update für den Touchscreen da, mal sehen ob es was bringt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX und 85950