Probleme mit dem Touchscreen des Galaxy S20 FE

• 1.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@wupperwelt

Ich vermute ebenfalls einen Hardware Defekt. Dennoch ärgerlich.

OK, so tief stecke ich im Thema Software nicht drin. Bin immer davon ausgegangen, dass die Software auf allen Geräten die selbe ist und somit, wenn es Probleme mit der Software gibt, diese Softwareprobleme auch auf allen Geräten mit der gleichen Software vorkommen sollten

wupperwelt schrieb:
dass die Software auf allen Geräten die selbe ist
ist sie auch.
Aber es gibt ja tausende Einstellmöglichkeiten.

ich Hofe es ist kein Hardware Problem ☹
und das sieht nicht gut aus

Zuletzt bearbeitet:
Testen die ihre Geräte eigentlich nicht mehr, bevor sie in Serie gehen?

• Danke
Reaktionen: DanX
rysalf schrieb:
und das sieht nicht gut aus
ist ganz "normal" und passiert auch bei anderen Herstellern/Modellen.
Ob die Helligkeit nun identisch eingestellt war sieht man natürlich nicht.
Aber solche fehlerhaften Displays gibt es überall - tauschen lassen und gut.

Also bei mir macht es über die Test Apps aus dem Playstore auch gelegentlich bei ca. 20 gleichzeitigen strichen mal einen kurzen Querstrich. Ist mir im Betrieb aber noch nie so aufgefallen bzw. keine Fehleingaben bemerkt. Kann es nicht auch an der Folie, Glas oder Case liegen!? Evtl. ab Werk zu sensible eingestellt, aber ka

Soulfly999 schrieb:
die Test Apps aus dem Playstore
Die App macht diese Striche ja wohl auch bei anderen Modellen - daher taugt die nicht wirklich was.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soulfly999
dann teste mal das, mit zwei Finger sehr langsam ein Bild zu Zoomen.
habe eben s10 s7 a40 und a51 getestet da macht es nicht,
und bei meinen s20 FE 5g ja

• Danke
phone-company schrieb:
Ja alles Spekulation welche nicht auf eigenen Tests basieren.

Es sind doch eher mehr als Spekulation, denn es ist ja durchaus, wie Du selbst herausstellst, ein vorhandenes, tatsächliches Problem.
Warum bei dem einem nicht vorhanden 🤔 beim anderen sehr wohl, das ist die Frage.
Insgesamt aber doch eher unbefriedigend, unsicher und unschön.

• Danke
Reaktionen: 85950
Stimmt bei mir auch, zwei Finger-Eingabe scheint echt problematisch zu sein

@Soulfly999
Ab 2 Fingern.
MultiTouch Test - Apps on Google Play

Damit sieht man es sehr gut.
Scheint bei langsamen Bewegungen so, als würde der Touchscreen nur mit ganz niedriger Frequenz aktualisiert.

• Danke
Reaktionen: Soulfly999
Bei mir war es beim Vergrößern von PDF Inhalten extrem. Das hat sehr geruckelt, wenn man da mit zwei Fingern vergrößert hat. Als würde man mit den Fingern wackeln. 😞

Mir sind diese Probleme mit dem Touchscreen auch sehr negativ aufgefallen als ich es beim MediaMarkt ausprobiert habe. Es ruckelt am meisten beim zoomen und scrollen. Jetzt fällt es mir schwerer mich zwischen dem FE und Galaxy s20 Plus zu entscheiden.

• Danke
@stam190691

Dann das S20 Plus. Deine Nerven danken es dir... 😉

• Danke
Reaktionen: stam190691
@stam190691
entscheide Dich für das fehlerfreie, bzw. zuverlässigere nach aktuellem Stand. Das ist meist das richtige.

• Danke
Reaktionen: stam190691
Das war jetzt auch das letzte Mal, dass ich ein neu heraus gekommenes Smartphone gekauft habe. Sollte man echt nicht machen...

Hadere gerade auch mit mir, was ich jetzt machen soll. Gerät habe ich direkt von Samsung.

Aber ein Umtausch wird das Problem wohl gerade nicht lösen schätze ich?

Zuletzt bearbeitet:
Naja anscheinend reparieren sie es und dann soll das wohl behoben sein.... Ich bin auch noch nicht schlüssig ob das wohl Hardware oder Software ist oder beides