Probleme mit dem Touchscreen des Galaxy S20 FE

• 1.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@phone-company
Hab den Grad testen wollen, stürzte direkt ab.
Glaube der ist ...e

• Haha
Reaktionen: 85950
Bitte lass es danach gut sein. Sonst gefällt mir das FE echt super.

• Danke
@RobstarRob
Lt. sammobile behebt das Update die Probleme auch nicht.

@maik005

Soll wohl bis spätestens Jahresende behoben sein, der Fehler mit dem Touchscreen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Either way, expect this newest OTA release to hit your Galaxy S20 FE in the coming weeks, if not days. Naturally, those particularly impatient about getting their hands on it can always refer to our firmware archives and see if we already have a compatible build that they could manually flash onto their smartphones. These touchscreen responsiveness issues will hopefully be patched up by the end of the year as they’re currently a rather unfortunate blip on an otherwise remarkable device.

Na wer sagts denn.. 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Na das hört sich doch aber schon mal vielversprechend an.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DanX schrieb:
Soll wohl bis spätestens Jahresende behoben sein, der Fehler mit dem Touchscreen.
Wer sagt das?
Falls du es aus dem Zitat unten entnimmst, dass ist bloß eine HOFFNUNG.

@maik005

Man soll ja immer positiv denken, sagen die Leute... 😉

Oh Gott, langsam aber sicher schwindet die Hoffnung dass ich ein vernünftiges Austauschgerät bekomme 😖
Sofern es überhaupt irgendwann verschickt wird.

Bleibt doch mal locker. Samsung wird das schon hinbekommen .... Im Beitrag steht ja aber auch das es deutliche Besserungen gab und fast alles behoben wurde

Ja alles Spekulation welche nicht auf eigenen Tests basieren. Hier wird einfach abgeschrieben von Foreneinträgen und Vermutungen angestellt. Muss man mal abwarten was da jetzt von kommt. Ich meine auffällig ist halt das trotz identischer Software bei dem einen nichts ist und bei anderen ghosttouches usw auftreten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hallo,

war vorhin in der Stadt unterwegs und da hatte ich das zweite Mal das Problem, dass der Touchscreen nicht mehr auf Eingaben reagiert hat. Fiel mir besonders am unteren Displaybereich, bei den Navigationstasten, auf. Dort hat er gar keine Eingaben mehr angenommen. Es hatte nur vier Grad, auch meine Finger waren kalt, aber das hatte ich bis jetzt noch bei keinem einzigen Smartphone. 😢 Bei Minus 20 Grad, okay, aber nicht bei plus vier Grad.

Nach einem Neustart des Smartphones ging es dann wieder, aber da dies schon das zweite mal der Fall war, kann ich mir nicht vorstellen, dass das nicht wieder auftritt.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe eben mit Amazon gechattet und werde es zurück senden. Echt schade, da gibt es einmal ein Smartphone mit all den Dingen, die für mich wichtig sind (kein Edge, lange Akkulaufzeit, Speicher erweiterbar, perfekte Größe, etc...) und dann sowas. Aber für 730 Euro kann ich das nicht hin nehmen. Mein Galaxy A71 reagiert deutlich besser auf Touchscreen Eingaben.

Naja, kann man nichts machen. 😞

• Danke
@DanX
warum tauschst du es nicht um?
DanX schrieb:
Nach einem Neustart des Smartphones ging es dann wieder,
da weder Finger noch Gerät dabei wohl wärmer geworden sind spricht dies weiterhin ja für einen Softwarefehler.

maik005 schrieb:
warum tauschst du es nicht um

Wenn ich es umtausche bedeutet das ja nicht, dass das Tauschgerät nicht auch diese Fehler hat.

maik005 schrieb:
weder Finger noch Gerät dabei wohl wärmer geworden sind spricht dies weiterhin ja für einen Softwarefehler

Und da möchte ich auch nicht von einem Update abhängig sein, falls es überhaupt eines für diesen Fehler gibt.

@maik005 naja ich kann allerdings schon verstehen .... Ist ne Menge Geld und so ein Teil muss ja auch funktionieren... Ich hoffe so sehr das Samsung das in den Griff bekommt

@DanX
richtig, aber nach dem 3. mal könntest du ja dein Geld zurück verlangen.
DanX schrieb:
Echt schade, da gibt es einmal ein Smartphone mit all den Dingen, die für mich wichtig sind (kein Edge, lange Akkulaufzeit, Speicher erweiterbar, perfekte Größe, etc...)
wenn ich das so sehen würde, würde ich es mit einem Tausch versuchen.

@maik005

maik005 schrieb:
nach dem 3. mal könntest du ja dein Geld zurück verlangen

Auf so ein Glückspiel mäßiges hin und her habe ich absolut keine Lust.

Ich habe ja noch mein A71, was gar nicht so schlecht ist. Hat auch einen Snapdragon verbaut, wenn auch kein Highend.

Evtl. versuche ich es mit einem Galaxy S20 plus, wenn das mal wieder im Angebot ist. Leider mit Exynos, aber einen Tod stirbt man immer 😉

• Danke
Reaktionen: Ashtor88
Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz, wenn es sich hier um ein Software Bug handelt, müsste das Problem doch auf allen Geräten vorkommen, oder? Die Software ist doch überall gleich. Die Probleme scheinen aber nur auf einigen wenigen Geräten aufzutreten, kann es dann überhaupt an der Software liegen? 😏

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
@wupperwelt

Software Bugs müssen nicht alle Geräte betreffen, war schon in der Vergangenheit oft so.
Es sei denn die Einstellungen unterscheiden sich?