Probleme mit dem Touchscreen des Galaxy S20 FE

• 1.163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maik005 schrieb:
Der Test ist auschließlich dazu da, mit einem einzelnen Finger den Touchscreen auf Erkennung des Fingers zu testen.
Schnelle Wechsel der Finger können da nicht funktionieren und führen zwangsläufig zu Fehlern.
Das ist mir neu, den Tipp zum testen habe ich vom Samsung Mitarbeiter im Chat bekommen und daher angenommen dass es passt.

Aber gut, die andere Testapp hat bei mir jedenfalls fast so viele "X"e wie Linien gezeichnet ...

DummDiver schrieb:
probiere einfach selbst mal ob du mit dem internen Touchscreen Test mit zwei Fingern gleichzeitig zeichnen kannst.

Ich teste es sobald das neue Gerät hier ist .

• Danke
Reaktionen: DanX
So hab die App mal getestet mit dem FE und kann auch diese Kreuze erzeugen .... Mit dem s8 übrigens auch 🤷‍♂️ in Benutzung kein Fehler festzustellen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bigstar2005, maik005, DummDiver und 2 andere
So jetzt taucht das Problem auch auf...
War am schreiben und auf einmal Ghost Touches

Nutzung Samsung Browser, am schreiben in einem Chat... dann auf einmal

6h6h6h,,,, ,,,6h6h6h6h,,,, 6hhhh,,,uh6h6h6h

Neustart des Handys

6h6h6h6h6h6v6,,,,, 6h6h6h6h

Screenshot_20201106-180813_HwModuleTest.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Test Touchdisplay über #*0*#, Telefon App, von Samsung selber

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: DanX und Hangul
Da gibt's schon einen Thread für. 😉

• Danke
Reaktionen: bigstar2005
Aber nicht als Ghost Touches... hab ich gesehen.
Dort ist alles wieder Offtopic geworden

@bigstar2005
Das passt jetzt hier schon.
Sonst verzetteln wir uns nur.
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: M--G und bigstar2005
@bigstar2005 5g oder 4g Modell?

@bigstar2005
Vermutlich meinst du das Mal wieder nicht ernst.
Wenn doch...
Mit diesem Test kannst du das Problem UNMÖGLICH testen!
Dieser Test ist ausschließlich auf EINEN Finger ausgelegt und erkennt nur einen Finger!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: carsten20de und DanX
@DanX sorry... *#0*#

Schnelles abwechseln... kurz nacheinander

@maik005 ich dachte hast mich auf der ignorierliste? Lach...

Und jetzt fällt es negativ auf... beim schnellen schreiben... dann kommen die ghost touches... es hört nicht auf...

Zuletzt bearbeitet:
Wegen Ghost Touches hab ich Kontakt mit Samsung aufgenommen, der support schickt mich mit dem Phone ins Service Center... soll schnellstmöglich reparieren lassen

@bigstar2005 was die da wohl reparieren wollen? Ich denke nach wie vor das das via Softwareupdate passieren wird. Bin gespannt

Software bzw Firmware Update haben nichts genützt

Das Samsung am Samstag und Sonntag arbeitet? Für den Kunden cool

Bzw hab seit Launch das Handy... Problem tauchte erst vorgestern auf, Akku war komplett down, Handy hat sich abgestellt, mit 25 Watt Charger geladen im ausgeschaltenem Zustand und nachdem einschalten war es das... dasTouchdisplay ist aucv ziemlicv umgenau geworden

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst hoffentlich berichten was gemacht wurde... Auf Reddit usw gibt es ja durchaus positive Rückmeldungen was das beheben des Fehlers durch die letzten Updates betrifft. Tausch hatte meist nichts gebracht .... Daher ist die angebliche Reparatur nun eine neue Erfahrung.. wünsche dir das es danach hinhaut.

• Danke
Reaktionen: bigstar2005

Ging jetzt echt lang bis ich es filmen konnte

Sie tauschen mir die Komponenten... was genau, das sehe ich dann. Gebe bestimmt bescheid.
Danke dir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: DanX und 85950
Sorry @bigstar2005 aber du brauchst kein neues Phone du brauchst die Ghostbusters 👻

• Danke
  • Haha
Reaktionen: carsten20de, Cyrus791 und maik005
@bigstar2005

Na das ist ja mal heftig! Hattest du das von Anfang an? Da spinnt ja der komplette Touchscreen 😳

@bigstar2005 welche Softwareversion hast du denn drauf? Oktoberupdate gemacht? Wobei das echt heftig ist... Hoffe inständig das das nicht bei allen Geräten irgendwann auftaucht. Ich habe es nach Jahrzehnten wieder Mal mit Samsung versucht und dann ein Gerät was scheinbar so viel Probleme hat 🤷 liest und hört man ja überall das gibt einen kein gutes Gefühl. Ich habe zwar nichts von den benannten Fehlern an meinem Gerät feststellen können weshalb ich auch das exinos nun behalten werde aber schön ist es trotzdem nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: