Diskussion zum Preis des Galaxy S20 FE

• 271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und danach nicht mehr... đŸ€”

@Echnaton er hofft das durch das S21 der Preis des FE sinkt. Oder sich gleich das S21 zulegt ;) ....

Ich hatte vor dem Kauf im letzten Dezemberdrittel auf idealo geschaut, ob in etwa gleichpreisige und gleichalte Smartphonemodelle des Vorjahres im Januar 2020 rasant billiger geworden sind und das war nicht der Fall. Erst im MĂ€rz ging es langsam runter. Außerdem wusste man ja nicht, was mit der UST ab Januar passiert. Sonst hĂ€tte ich auch noch lĂ€nger gewartet, aber so habe ich es mir doch noch im Dezember geholt.

Juliette schrieb:
Erst im MĂ€rz ging es langsam runter
Ich glaube das lag einfach daran, weil frĂŒher eher Richtung MĂ€rz die Nachfolger vorgestellt wurden.

Was habt ihr denn im Samsung Chat geschrieben, fĂŒr einen Gutscheincode?

StylesLe schrieb:
@Echnaton er hofft das durch das S21 der Preis des FE sinkt. Oder sich gleich das S21 zulegt ;) ....

Ich wage zu bezweifeln, das genau das passieren wird.
Möglicherweise bleibt das S20FE 5G sogar gerade wegen des S21 auf einem weiterhin hohen Preisniveau.

• Danke
Reaktionen: Bernd
Ich denke auch da wird sich nichts tun. Im Gegenteil, das S21 wird so teuer, das einige darauf warten, dann aber durch den Preis doch zum FE gehen und sich gerade dadurch die Preise dessen halten.

Dazu kommt, das Samsung die Speicherpolitik jetzt mit macht so ganz ohne SD. Über die Provider wird es meist wieder nur die 128 GB GerĂ€te geben, alle darĂŒber lĂ€sst sich Samsung noch fĂŒrstlicher bezahlen.

Je nach Angebot direkt zum Start macht es aber die letzten Jahre keinen Sinn mehr zu warten. Der Preis aus den Release Angeboten wird oft erst wieder 6-12 Monate danach erreicht. Etwas gĂŒnstiger wird es erst wenn die Nachfolger anstehen, da hat man es aber eben auch schon einige Zeit in Benutzung und man kauft "alte" Ware zu immer noch hohen Preisen.

• Danke
Reaktionen: Scum und Bernd
So sieht es aus. Man beobachte es seit geraumer Zeit z.B. beim Note 10+. Immer noch um die 1070 Euro bei Amazon. Es fÀllt einfach nicht, im Gegenteil. Und man sieht an den Rezensionen, dass es immer noch gekauft wird.
Beim S20FE 5G gang genauso. Wenige Tage bei knapp 699, jetzt wieder bei 730 Euzonen.

Mir solls recht sein 😁

• Danke
Reaktionen: Bernd
Ich hatte das Note 10+ Anfang letzten Jahres bei Amazon fĂŒr 750€ gekauft. Seitdem war es nie wieder so gĂŒnstig.

@Echnaton 666€ bei Otto... Da ist Recht schnell gefallen. Aber war auch nicht sonderlich beliebt gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
harry6 schrieb:
Ich hatte das Note 10+ Anfang letzten Jahres bei Amazon fĂŒr 750€ gekauft. Seitdem war es nie wieder so gĂŒnstig.
Ich auch, lag da bei knapp 799.
Kurz danach ĂŒber 1000 bis heute.
Ich finde es teilweise sogar besser als das Note 20 Ultra.
Aber nicht das Topic hier, sorry.

@Echnaton nochmal fĂŒr die, die mich mit Absicht ignorieren.
Das Note 10+ ist aktuell fĂŒr 666€ bei Otto erhĂ€ltlich. Dieser Preis ist da schon seit Ewigkeiten oder ist nur Amazon erlaubt?

Ja bei Otto fĂŒr 666€ ist echt ein guter Preis.

@harry6
natĂŒrlich.
Es gib das Note 10+ in diversen anderen Shops sogar noch gĂŒnstiger, um die 570 Euro, ein "vermeintlich" nochmals besserer Preis.
Doch kann man sicher sein, dass es Neuware ist, nicht ein RĂŒcklĂ€ufer war, bereits kurzzeitig genutzt wurde etc. pp? Nein, das kann man nicht.
Bei Ama. kann man jedoch sicher, denn da gehen RĂŒcklĂ€ufer in den Warehouse Deal.
Zudem bekommt man dort eine 36 monatige Hersteller Garantie, die bei Am. exklusiv ist.

Das nur der VollstÀndigkeit halber.

Billiger geht es fast immer und ĂŒberall, ob es immer besser ist, steht auf einem anderen Blatt.

Aber ich komme völlig vom Topic ab....

Das S20FE 5G ist immer noch erstaunlich Preisstabil, wird es vermutlich auch bleiben.
Übrigens, habe gerade einmal neugierig geschaut, da ich bei Otto nie einkaufe:
Bei Otto kostet das S20FE 5G um die 645 Euronen, mit einer Otto Langezeitgarantie von 36 Monaten, keine Samsung Herstellergarantie.
Das sind fast 70 Euro gĂŒnstiger als Amazon, doch dort gibt es halt garantiert Neuware und 36 Monate Samsung Hersteller Garantie. Und dem vorbildlichen Amazon Kundenservice, der auch nicht zu unterschĂ€tzen ist.
So muss jeder selbst entscheiden, was ihm wichtiger ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht das beim Kauf bei Otto die Samsung Herstellergarantie nicht greift? Finde da nichts zu in den Samsung Garantiebedingungen.

@androtalk es greift die ganz normale Hersteller Garantie ein wie bei jedem anderen Produkt auch. Echnaton wollte nur was finden um den niedrigen Preis mies zu reden.

• Danke
Reaktionen: John Coffee, DanX, johnniesmith und eine weitere Person
Wieso möchte man mich nicht verstehen?
ich habe nichts von alledem gesagt, also bitte mir nichts unterstellen.

Du hast selbstverstĂ€ndlich die gesetzliche Herstellergarantie und darĂŒber hinaus bei Otto, eine gekaufte, hier aber inkludierte Garantie, eines Fremdanbieters, also einer Versicherung. also Herstellergarantie (gesetzlich) und zusĂ€tzliche Versicherung Fremdanbieter = zusammen 36 Monate.

Bei Amazon hast Du auch zum einen die Herstellergarantie, die aber in diesem Fall 36 Monate betrÀgt.

Im Fall des Falles könnte letztere von Vorteil sein. Ich kann das aber natĂŒrlich nicht verifizieren, da ich zum GlĂŒck bisher keine solche in Anspruch nehmen musste. Bei Amazon kommt dann noch der vorbildliche Kundenservice hinzu. NatĂŒrlich bezahlt man das alles auch und das mag nicht jeder, verstehe ich doch.

Mir aber zu unterstellen, etwas mies zu machen ist falsch, ich wollte lediglich die Unterschiede aufzeigen.
Wo jemand kauft, ist mir selbstverstĂ€ndlich vollkommen egal und jedem selbst ĂŒberlassen.

Edit
Könnte lediglich bei einem Verkauf eine nicht zu unterschÀtzende Rolle spielen. Man hat mich schon per ebay gefragt, ob bei Amazon gekauft, ob eine Rechnung vorhanden sei. Scheinbar wird das von einige bevorzugt. Möglicherweise der Kundensevice etc.
Ich selbst nutze kein GerĂ€t ĂŒber diesen langen Zeitraum, obwohl genau dies vernĂŒnftiger wĂ€re 😇

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Edit ErgÀnzung
@Echnaton die Frage stellt sich eigentlich eher... Sind die drei Jahre bei Otto ein Zusatz oder lÀuft es simultan ab?
Also zwei Jahre Hersteller und dann noch drei Jahre Otto als insgesamt fĂŒnf Jahre oder drei Jahre insgesamt....wer hat hier ĂŒberhaupt so lange ein Smartphone? đŸ€Ł

Hören wir bitte auf. Es gibt keine gesetzliche Herstellergarantie. Es gibt eine gesetzliche Sachmangelhaftung (umgangssprachlich GewĂ€hrleistung). Dies ist keine (Beschaffenheits)-Garantie. Die GewĂ€hrleistung besteht zwischen KĂ€ufer und VerkĂ€ufer. Nicht zwischen KĂ€ufer und Hersteller. Sowohl VerkĂ€ufer-, als auch Hersteller sowie Dritte (Versicherungen) können zusĂ€tzliche Garantien gemĂ€ĂŸ der jeweiligen Garantiebedingungen des Garantiegebers anbieten. Der Umfang sowie die Bedingungen bestimmt der Garantiegeber. Eine Garantie ist nicht gesetzlich reguliert oder vorgeschrieben.

Sorry Echnaton, du bringst da eben etwas durcheinander.

• Danke
Reaktionen: DanX
androtalk schrieb:
Hören wir bitte auf. Es gibt keine gesetzliche Herstellergarantie.

Sorry Echnaton, du bringst da eben etwas durcheinander.

Und Du schreibst:
androtalk schrieb:
Wo steht das beim Kauf bei Otto die Samsung Herstellergarantie nicht greift?

Wer bringt etwas durcheinander?

Zuletzt bearbeitet: