Diskussion zum Preis des Galaxy S20 FE

• 271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ruessel73 schrieb:
@orgshooter wenn du ein Panzerglas oder dickere Folie drauf machst, dann schon.
Es gibt die Option "Berührungsempfindlichkeit".

@Ferdinand77 ja und bringt genau gar nichts. Guck mal XDA, da gibt es genug zu dem Thema

@ruessel73

Aha. OK. Ich habe die Option bisher noch nicht gebraucht.

Vielleicht ist der Fingerabdruck Scanner bei One Plus so schnell, weil er den Finger nicht richtig scannt 🤣
OT Ende

Laut dieser Seite stecken im OnePlus 8 & 9 Pro auch nur optische Sensoren. 😉

Beim S20 FE soll im Gegensatz zu den übrigen S20 ein Ultraschall Sensor verbaut sein.
So habe ich das mal gelesen.

Ich weiß jedoch nicht, ob das ein Vor- oder Nachteil ist.

Nee, beim S20 FE stecken anscheinend nur optische Sensoren drin. Die S21er Serie hat wohl Ultraschall Sensoren verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Ferdinand77 schrieb:
Ultraschall Sensor
Nein, daher die Ausleuchtung, wenn du den Finger platzierst!
Vergleich das mal mit der S10 Reihe (nicht Lite), wenn du den Finger auflegst. Da leuchtet nix.

Aber optisch heißt nicht unbedingt schlecher als Ultraschall.

@sylvester78
@orgshooter

Dann hatte ich das verwechselt. Ich hatte nur gelesen, dass der Finger Sensor von S20 und S20 FE nicht die gleichen sind.

Wir kommen vom Thema ab. Ich auch. 😉 Jeder will das Ding im Display. Die kommen aber alle nicht an die Schnelligkeit und Usability eines konventionellen Scanners in der Seite ran. Wie habe ich das Ding im Display beim Tab S7+ gehasst, genauso wie im S10 und S20 FE. Ich dachte beim Tab S7 der Scanner im Powerbutton ist ein Rückschritt. Aber nee. Viel besser, zuverlässiger, schneller und trifft man immer sofort.

• Danke
Reaktionen: Nunein
@androtalk
Der hat bei meinem S10e auch perfekt funktioniert

• Danke
Reaktionen: androtalk
Ich hab das S20 FE mit Exynos-Prozessor Mitte Juni über eine Aktion bei Corporate Benefits um 325,- gekauft und für mein S8 noch zusätzlich 100,- Trade-In bekommen.
Obwohl so viel über den Exynos geschimpft wird, bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Auch der Fingerabdrucksensor funktioniert einwandfrei (verwende keine Folie, seit die werksseitig angebrachte Folie nicht mehr oben ist).