Diskussion zum Preis des Galaxy S20 FE

• 271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich lese hier so um die 480 Euro, ich habe ein Neues für sehr viel weniger Geld bekommen.

schnischnaschnappi schrieb:
ich habe ein Neues für sehr viel weniger Geld bekommen.
Wo?
Offizieller Shop (Samsung, Amazon, Mediamarkt,...) oder Ebay Kleinanzeigen?

Es war ein nicht verkaufbares S20FE u. a. mit Loopfehler, ständige Neustarts, geeignet nur noch für Testzwecke, was das S20FE so alles (nicht) kann. Das fehlerhafte Smartphone oder besser gesagt der "Elektroschrott" machte den wertpreisigen Unterschied. Es war auch kein offizieller Shop, eher so ein gutgemeinter letzter Test - vor dem endgültigen Container-Aus.

Hatte mich schon gewundert, ein "neues" S20FE zu haben, das von Anfang an nahezu komplett unbrauchbar war. Pech gehabt, aber wer braucht schon zwei Handis zum Telefonieren ... habe keinen materiellen Verlust gehabt, von daher ... gut für den Einkauf, aber ohne Verkaufswert.

Zuletzt bearbeitet:
@schnischnaschnappi
Weißt du zufällig, was der Vorbesitzer mit dem Gerät angestellt hatte?

• Danke
Reaktionen: schnischnaschnappi
@hagex keine Ahnung, wirklich nicht. Hatte noch nichtmal den Sim-Kartenslot richtig rausbekommen. Wie gesagt, könnte auch ein Produktionsfehler gewesen sein. Naja, nu isses eben Containerschrott.

• Danke
Reaktionen: hagex
So vor ein paar Tagen beim Araber (Handyladen in Mannheim) ein versiegelten FE 5G in blue für 449€.

Er meinte er hats billiger gemacht weil es die ungeliebte Exynos Version wäre. Da hat er wohl was verwechselt!😁

• Haha
Reaktionen: Schelle3
Anscheinend kriegt das FE einen neuen Hype. Die exynos Variante bekommt man überall für einen schnapper aber das 4G Modell ist z.t. teurer als das 5G Modell und für 300-350€ ist kaum was zu finden.

• Danke
Reaktionen: HCD
Das 5G Modell ist nie wirklich unter 550€ gefallen. Nur das Exynos Modell gab's teilweise recht günstig.

Komischerweise hat das FE nie den typischen Samsung Preisverfall erlebt.

Man muss auch sagen das es überall sehr gelobt wurde in fast allen Tests.

Ich bin mir gar nicht so sicher, obs den
HCD schrieb:
typischen Samsung Preisverfall
in dieser Form noch gibt.
Jetzt könnte auch das Versprechen auf die längeren Updates die Preise für die Vorjahresmodelle hochhalten?

• Danke
@hagex Ja und die Chip Knappheit spielt da auch noch mit rein.😊

• Danke
Reaktionen: hagex
Der Preisverfall kommt doch nur durch Mondpreise zum Release.

Schaust du auf die Specs vom FE 5G, dann findest du den Grund für den Preis. Der fällt doch nicht einfach so, sondern durch Wettbewerb. sprich durch Alternativen. Und die - wenn es sie denn gibt - sind halt auch nicht günstiger. Also sinkt das FE 5G auch kaum.

Schaut in den Amazon Marketplace immer wieder nach Rückläufern. Auch wenn der Zustand angeblich nur akzeptabel ist. Wenn es wirklich zu mies ist, dann retournieren. Bei mir ist akzeptabel ein Micro Kratzer von 2mm im Display, den du nur bei direkter Sonne siehst. Die ersten 2 Wochen habe ich den gar nicht mitbekommen. Jetzt mit Glas drüber ist er ganz weg. Das FE 5G hatte Ama zu 370 EUR angeboten, da konnte ich nicht nein sagen.

• Danke
@androtalk Jo, 370€ ist auch ein super Preis. Da bekommst bei Xiaomi auch nix besseres.😁

Auf den Preisverfall hatte letztes Jahr schon viele gehofft. Eingetreten ist er nicht in dem sonst gewohntem Umfang. Selbst ds S10+ ist ist im Preis nicht so gefallen die die Modelle davor. Mit dem Xiaomi Redmi 10 Pro oder Pocco F3 hatte ich auch schon als Zweit/Testgerät geliebäugelt. Aber nur 1 Jahr zugesicherte Updates sind mir für ein 250-300€ Gerät zuwenig. Da finde ich jetzt bei Samsung, selbst bei den A-Klasse Geräten, die 3 Jahre Androidversionen zukunftstabiler und zahle liebe den etwas höheren Preis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Es gab schon einen Preisverfall, aber anscheinend hat sich das FE rumgesprochen.

• Danke
Das ist ja richtig - daher hab ich ja auch geschrieben "nicht in dem Umfang der letzten Geräte". Das S7 oder S8 hat man ja nach ein paar Monaten ständig für unter die Hälfte des UVP bekommen. Bei den A-Geräten älter A51 fast genauso. Schau dir mal jetzt die Preise an. Sobald du das A52 für 250€ siehst gib mir mal Bescheid.
Ich denke schon das die 3 Jahre Update und fehlende bahnbrechende Neuerungen (egal welcher Hersteller) eine Rolle spielen. Ich wüßte jetzt auch nicht was das S21 oder Mi11 oder... für mich so viel besser könnten als das FE 5G bzw. es rechtfertigen dafür ca 500€ auszugeben. Ich hab da früher anders gedacht....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schmokolowski und HCD
Also hier im Kreis bekommst das S20 Fe New Edition (SD865) bei Ebay Kleinanzeigen ab 300 Euro neu aus Vertrag.
Wenn ich nicht so schlechte Erfahrungen gemacht hätte würde ich es nehmen. (Fingerscanner müll, Face-ID nutzlos wenn dunkler etc.)
Bin mit dem Oneplus 8T mehr als zufrieden. mit Gcam zaubert es auch noch Super-Fotos

@orgshooter wenn du ein Panzerglas oder dickere Folie drauf machst, dann schon. Der beim Oneplus ist halt kein billiger wie beim Samsung und rennt selbst mit Panzerglas.
Und Face-ID selbst bei Nacht TOP.
Will hier aber keine Neue Diskussion anstacheln. Jeder mag was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
@ruessel73 also ich hätte es gerne gehabt 😆..

OnePlus verbaut doch auch nur optische Sensoren, jedenfalls bei der 7er-Reihe. Ist das bei 8 und 9 anders?
Ich spekuliere ja auf ein Amazon 499 € Preis, so wie es diesen schon zum Primeday gab.