Diskussion zum Preis des Galaxy S20 FE

• 271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Echnaton schrieb:
@harry6sBei Otto kostet das S20FE 5G um die 645 Euronen, mit einer Otto Langezeitgarantie von 36 Monaten, keine Samsung Herstellergarantie.

Du meinst das anders, dazu muss man 2x lesen.

Richtig ist, bei Otto bekommst du:

24 Monate Gewährleistung
24 Monate Samsung Garantie und
36 Monate Otto Garantie

Und was bekommt man bei Amazon? 🤔

@Echnaton

Ich halte beide (Otto, Amazon) Garantieangaben für vergleichbar. Bei einer Reklamation wird erst der Hersteller gefragt... Reparatur dann meist bei einem Service Partner. Beide sind auf 36 Monate ab Kaufdatum begrenzt. Beide sind Marketing-Gags - da die Garantiebedingungen nicht klar sind, zumindest kann ich sie nicht finden.
Bisher sind bei mir die Defekte (auch bei anderen Herstellern) innerhalb des ersten Jahres aufgetreten und wurden repariert oder getauscht. Bei allen anderen Geräten war meist der Akku das Problem. Und da ist es bei den meisten Garantien auf 12 Monate begrenzt.

Ach, weil ich es hier gelesen hatte: es wird nicht mit der Samsung-Garantie o.Ä. kumuliert.

Zuletzt bearbeitet:
Echnaton schrieb:
Und was bekommt man bei Amazon? 🤔
24 Monate Gewährleistung
36 Monate Herstellergarantie

Es geht doch nur darum, dass man bei Otto auch Herstellergarantie hat. Das hat man nur schwer rausgelesen. Ama hin oder her, bei dem Preisunterschied würde ich bei Otto kaufen.

• Danke
Reaktionen: DanX
Na dann ist doch alles geklärt.

• Danke
Reaktionen: androtalk
Aktuell bekommt man (zumindest als Neukunde) das S20 FE 5G vermutlich bei Otto am billigsten:
Neukundenrabatt 5% mit dem Code 12703 + 15 € mit dem Gutscheincode 81119 + kostenlose Lieferung (6 Monate Gratis-Liefer-Flat)
Endpreis: 602,49 € (u. a. für "Cloud Navy")

Zuletzt bearbeitet:
Vor einiger Zeit hatte ich hier ja die Prognose gewagt, dass das Gerät innerhalb kürzester Zeit im Preis verfallen würde........
Da lag ich ja wohl ziemlich falsch! Echt erstaunlich wie preisstabil das S20 FE 5G ist.

Was waren das doch super Preise als das Gerät noch gerade auf dem Markt war. Wenn man den 100 Euro Samsung Pay noch mitrechnet konnte man das Teil für knapp 400 bekommen.

Ich konnte mich nicht dazu durchringen, das Gerät zu behalten. Im Nachhinein muß ich allerdings sagen, daß es ein astreines Handy war und wohl auch ist.

• Danke
Reaktionen: StylesLe und Bernd
@mikesch dauerhaft

ja, die Zeiten des schnellen Preisverfalls bei Samsung ist lange (länger) her. Da haben schon viele Prognosen "gewagt", die sich als falsch herausgestellt haben.

Und warum dann nicht behalten - wenn auch jetzt OT.

Die Preise gehn runter bei Amazon, jetzt, wo das S21 bestellt werden kann.

@Rawer Sehe ich nix von.

@Bernd vorige Woche war 710, jetzt 679

@Rawer Laut idealo nicht. Amazon ist keine Referenz.

Otto bietet es seit ca 2 Wochen (?) für 649€ an.

@hmm...egal Er hat halt einfach kein Durchblick.

Und warum nicht? 🤔

okok, ihr habt Recht, ich hab jetzt grad bei Amazon bestellt, weil es dort um 30€ reduziert wurde. Take it easy.

• Haha
Reaktionen: Hangul
@Rawer und ich dachte, du hast seit Monaten ein FE 5G? 😉

Ich habe ein S20 FE 5G zu 710€, das ich jetzt umtausche gegen eines zu 679€

Und dann wieder wenn es 649€ kostet? 🤔

• Danke
Reaktionen: Bernd
@Jasper2 warum nicht? Kannst du schneller 30€ verdienen?