Neues S20 FE 5G - schwarze Folie auf Screen, geht nicht ab

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

toreador

Neues Mitglied
27
Nachdem meiner Frau Ihr S20 FE gestohlen wurde, kam heute Ihr neues Gerät.
Von diesem gelingt es mir aber partout nicht die schwarze Folie auf dem Screen zu entfernen.
Ich will ja auch nicht die eigentliche Schutzfolie die sich darunter befinden sollte beschädigen.
Es gibt keinerlei Lasche der schwarzen Folie (die Lasche auf dem Foto ist von der Rückseiten-Folie), daher habe ich mit Tesafilm versucht die Folie an einer Ecke anzuheben, aber dabei löst sich lediglich die schwarze Farbe von der Folie.

In keinem Unboxing ist eine derartige Folie auf den Geräten zu sehen. Wie bekomme ich den Dreck da ab?

photo_2023-07-15_18-23-54.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Zuletzt bearbeitet:
So okay, an einer der vier Ecken ließ es sich mit dem Tesafilm jetzt abziehen, ohne daß sich lediglich die schwarze Farbe gelöst hat.
Aber welch miese Erkenntnis, es fehlt die Displayschutzfolie, welche die 4G Version noch hatte. Danke für eine erneute Sparmaßnahme, selbst innerhalb einer Modellreihe. Hätte ich doch nur die alte Version für 20,- mehr bestellt, dann würde ich mir jetzt den Schutzfolienkauf und dessen Montage sparen können.

Bist du sicher, dass es ein Fabrikneues Telefon ist und kein Refurbished oder Austauschgerät? Bei letzterem wird dann gerne eine Folie angebracht, mit der Samsung nichts zu tun hat.
Die Folie ist eher für ein Telefon mit einer Notch und nicht Punchhole, als ob gerade keine andere passende verfügbar wäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
@toreador
Wie kommst du auf die Idee, dass das eine schwarze Folie wäre?
Ist die Folie bedruckt, oder bootet das Gerät gerade auf dem Foto?
Original sieht das auf jeden Fall nicht aus.
Zumindest nicht nach einem europäischen nagelneuen Gerät.

Wo hast du es denn gekauft (Link) und zu welchem Preis?

Man sieht ja an der (vom Smartphone) linken unteren Ecke (rechts im Bild unten) das die schwarze Farbe von der Folie schon abgegangen ist und auf dem Tesafilm (oben im Bild) klebt. Schriftzug ist auch auf der Folie aufgedruckt, nix Bootscreen. Darunter scheint leicht das Display durch.

Zuletzt bearbeitet: