"Neues" S20 FE 4G SM-G780G mit Snapdragon 865?

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Evtl. nur für Indien, da dort ja gerade erst das FE 5G erschienen ist aber 5G gerade erst startet... Für uns macht das Gerät ja keinen Sinn.
The timing of this is interesting – the Galaxy S20 FE 5G arrived in India earlier today, but the country is yet to launch its first commercial 5G network. This 4G-only model with the Snapdragon 865 may have been a more alluring proposition.

• Danke
Reaktionen: maik005
@third
definitiv nicht für Europa.
Sieht man schon an der Modellnummer.
SM-G780G.

Europa wäre ein F oder B (5G) am Ende.

Ich höre sie schon......
"....minderwertiges Gerät in Europa......."🤯😱

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Fippsy, Melkor und 2 andere
@Cloud
seit Jahren schon!
Aber mit uns kann man es ja machen !!11!!!

• Haha
Reaktionen: dropback, kurhaus_, Scum und eine weitere Person
@Jasper2
Also Exynos Version einstellen, OK.
Aber jetzt noch den Snapdragon 865+ (+!) verbauen?
Sowas macht doch nur Sinn, wenn man von dem Chip zu viele liegen hat, oder aber man das Gerät noch länger verkaufen will.

Zuletzt bearbeitet:
DAS würde schon eher Sinn machen... Aber interessant wäre ob es dann dennoch günstiger ist als das 5G...

Da Indien es bekommt und es dort kein 5G gibt, sollte es das 20 FE aus Indien sein.

Soll sich bei dem neuen 4G hier nach sogar um den SD865+ handeln, also quasi ähnliche Leistung wie der neu aufgesetzte SD870.

Gibt es schon eine verlässliche Einschätzung, ab welchem Termin man in Deutschland mit der Handelsverfügbarkeit der Galaxy 20 FE 4G Modelle mit Snapdragon rechnen kann?

bluepowder schrieb:
ab welchem Termin man in Deutschland mit der Handelsverfügbarkeit der Galaxy 20 FE 4G Modelle mit Snapdragon rechnen kann?
gar nicht!

Woher nimmst Du diese Info?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@bluepowder
Ist kein EU Modell.

Wenn es überhaupt hier auf dem Markt kommt, dann nicht offiziell von Samsung sondern als Import von außerhalb der EU.
Heißt dann aber auch, dass du keine Garantie in der EU über Samsung bekommst und es hier auch nicht reparieren lassen kannst bei Samsung.

Vielleicht täusche ich mich auch, aber ich denke nicht.
Denn es würde für Samsung ja bedeuten, dass man zugibt, dass der Exynos Mist ist und deshalb auch im 4G den Snapdragon und sogar den 865+ verbaut.

Hmmh, na schaunmermal. Die oben verlinkten Berichte lesen sich für mich eigentlich nicht so,
als ob ein Release hierzulande ausgeschlossen wäre. Eigentlich eher im Gegenteil. Ich könnte mir vorstellen,
daß Samsung die Produktion zwar global umstellt, das aber nicht über Gebühr bewirbt, aus nachvollziehbaren Gründen.

Ich schätze, dass sich an dem S20FE nichts mehr ändert. Das neue Modell heißt S21FE und ist weit in der Planung.

@Rawer
+1

@maik005 nicht unbedingt. Ich denke wegen der aktuellen Chipknappheit hat Samsung entschieden die Produktion vom Exynos 990 einzustellen, da er nur in der S20-Serie verwendet wird und die freigewordenen Kapazitäten zum Produzieren vom Snapdragon 865 zu nutzen. Den Snapdragon 865 kann Samsung dann sowohl bei den eigenen Smartphones nutzen (S20-Serie), als auch an andere Smartphonehersteller liefern, ergo mehr Gewinn. Würde mich nicht wundern wenn Samsung nächstes Jahr komplett auf eine Exynos-Version beim S22 verzichten würde, da im Moment die Nachfrage nach Snapdragon-Prozessoren gewaltig ist.